wer kann mir weiterhelfen...?

J

jystin

Guest
Hallo leute!

ich war vor einem Jahr mit meinen beiden Kindern in Meran und Umgebung auf Urlaub! Dort herrscht reine Abwechslung pur! Es gibt auche eine Merancard – man kann sich einiges an Geld sparen! Ja, es gibt auch den Ötzi zu bewundern. Mehr darüber habe ich auch unter meranerland.com gefunden! :respekt

jetzt möchten wir aber wieder wo anders hinfahren - hat jemand erfahrung mit kinderfreundlichem urlaub??? :sonne

schönen tag noch - jystin
 
F

Funny

Guest
Leider Nein
wir sind noch nicht in den Genuss gekommen in Urlaub
zu fahren kann dir da also leider nicht weiter helfen :winken:
 

Nina21

Aktives Mitglied
An den Gardasee oder oder in die Steiermark, da machen sie auch viel für die Kinder :gap
 
K

Kräuterhexe

Guest
Wart ihr schon einmal am Gardasee?
[denk]Super schön![/denk]


Da gibt es eine Ferienanlage für Familien die ist echt super.
Es gibt Bungalows(verschiedene Varianten,Wohnmobile ist auch möglich und für die ganz Romantischen die können Zelten).
Die sind so Kinderfreundlich,das glaubst du nicht,da kommt sogar täglich ein Kinderarzt,falls die Kleinen krank werden, natürlich ist er auch für die Erwachsenen da). Immer wenn er kommt wird das in der ganzen Anlage ausgerufen.
In der Anlage gibt es alles was Du brauchst(kleiner Supermarkt,Pizzaria,Spielplatz,Wasserpiele).
Von der Anlage nur 4Km entfernt das Gardaland(Ähnlich wie Walt Disney nur nicht so gross) :wow
Das ganze ist in Lazise und von Dort bist Du dann schnell in Sirmione oder Pissceria wunderschöne alte Städte mit Flair.
Man kann sich ein Wein- und ein Oelmuseum ansehen. Oder Fahrten auf den Gardasee machen.
Die Anlage hat auch einen eigenen Strand. :applaus Der nicht überflutet ist von Gästen!

Die Anlage heißt Piano de Clodia und ich kann sie nur empfehlen.
Hab jetzt gerade die Unterlagen nicht parat,aber im Internet findest du sie bestimmt.
 

Nina21

Aktives Mitglied
Ich liebe den Gardasee! Ist nicht weit weg von Österreich und vermittelt totales Urlaubsfeeling!!! Wir sind meistens in Bardolino :tup
 
M

malima

Guest
Mein Mann war früher (als er noch ein Kind war) immer in Italien campen....nun geht sein Bruder mit der Familie auch campen....weil es anscheinedn super für die Kinder ist...(wenn es einem gefällt....)Ich weiß nicht wo genau sie hingehen, aber ich weiß das es in der nähe von Rimini ist....glaub ich
 

Papermoon

Neues Mitglied
Hallo Ihr!

Für dieses Jahr ist die Wahl ja sicher schon getroffen, dennoch habe auch ich einen guten Tipp für prima Urlaub mit Kindern!

Unsere Wahl viel heuer Pfingsten auf den Millstätter See und da auf den Komfortcampingplatz Burgstaller in Döbriach. Wir hatten über die Fa. Gebetsroither einen Mietcaravan gebucht und der war wirklich top!, genau wie der ganze Platz. Außerdem ist das ganze noch bezahlbar trotz Ferien!

Für Kärnten gibt es eine Kärnten-Card, die rentiert sich für Aktive ganz sicher!
Man kann hier wirklich super wandern, klettern, radeln profimäßig biken, schwimmen und genug Möglichkeiten für schlechtes Wetter gibt es auch!

Wir fahren da ganz bestimmt wieder hin! :wow

Den Campingplatz wie auch die Wohnwagenvermietung findet ihr im Internet! Einfach mal googeln!

Viel Spaß im Urlaub und vielleicht sieht man sich ja mal in Döbriach!

:p
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo jystin,

Wenn Du gern Campingurlaub machst, kann ich Dir Schobüll empfehlen, das ist an der Nordsee in Husum. Echt schönenes Fleckchen. Camping finde ich einfach toll gerade mit Kindern.

Wenn Du mehr wissen willst über den Campingplatz dort, schicke mir ne mail und ich gebe dir den link der Seite.

Gruß Chatgirl

:bye:
 

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Mit Kindern ist eindeutig Tunesien zu empfehlen,
ich habe noch kein Kinderfreundlicheres Land kennen gelernt !!!
Ich würde aber Festland wählen Djerba ist schön preiswert ABER definitiv
ein AFRIKANISCHES LAND , ich weiß ist das Festland auch aber sehr sehr viel sauberer !!!!!

Die Staaten :sonne sind auch sehr Kinderfreundlich ,

aber sehr sehr sehr teuer :wand

Jackie
 
Oben