Wer kennt altes Kinderbuch

claudi

Neues Mitglied
Hallo,

ich suche ein Kinderbuch, das mich als Kind total begeistert hat. Leider ist es verlorengegangen und ich würde es gerne wieder besorgen.

Es handelt sich um ein Bilderbuch und beschreibt einen kleinen Jungen, der mit seinem kleinen roten Auto spazierenfährt, einen Polizisten nach dem Weg zur Milchstrasse frägt, und dann mit seinem roten Auto auf der Milchstrasse spazierenfährt. Das Buch hatte ich vor mindestens 30 Jahren, ist also schon ganz schön lange her ...

Ich habe damals als Kind mir das Buch immer und immer wieder vorlesen lassen. Letztlich war es vielleicht sogar ein bischen Auslöser für meinen späteren beruflichen Weg ...

Deshalb würde ich das Buch gerne wieder finden. Wenn jemand sich daran erinnert (Titel, Verlag, ...) dann würde ich mich über eine Nachricht riesig freuen.

Viele Grüße
Claudi
 

claudi

Neues Mitglied
Danke für die Infos

Hallo,

Bei ebay oder amazon weiss ich nicht, wo nach ich suchen soll. Aber der Link von Steffi sieht genau nach dem aus, wonach ich gesucht habe, ich glaube, da werde ich mich nochmal genauer umschauen. Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Claudi
 

claudi

Neues Mitglied
Rumgesucht hab ich schon ne Menge, aber fündig geworden bin ich immer noch nicht.

Ich dachte auch mal, es wäre Peterchens Mondfahrt und hab mir schnell das Buch gekauft. Ist zwar total süss, war aber nicht das was ich suche.

Dann werde ich halt mal weitersuchen ...

Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr (Weihnachten ist ja leider vorbei)


Claudi
 
S

Schnüffi

Guest
Ich kenne ein Kinderbuch, das Du beschreibst,
das heißt: der kleine Häwelmann.
Das Buch gibt es noch im Buchhandel.

Gruß Schnüffi
 
I

IlkaM.

Guest
Es hört sich aber eher nach einer modernen Variante vom "kleinen Häwelmann" an.

Das fand ich als Kind übrigens ganz schrecklich! Irgendwie hat der Kleine mir sooo leid getan! Immerhin beginnt er seine Reise ja, weil seine Mami schläft und nicht hört, wie er nach ihr ruft...
 

claudi

Neues Mitglied
Liebe Schnüffi, liebe Ilka,

ganz lieben Dank für Eure Nachrichten.

Ich habe bei Amazon mal nach dem "Häwelmann" gesucht und bin auch fündig geworden. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es das ist, aber es kommt dem, was ich in Erinnerung habe, schon sehr nahe. Ich dachte nur, "mein" Junge hätte ein rotes Tretauto gehabt. Aber vielleicht schaue ich mir das Buch einfach mal an oder lass' es mir mal von Amazon schicken ...

Liebe Grüße
Claudi

weiß jemand was? wer kennt altes kinderbuch?
 
Oben