brauche Rat -  Wer kennt diesen neuen Speicheltest?

S

snoopy180279

Guest
....diese Frage beschäftigt mich nun seit einiger Zeit. Wir versuchen bereits seit einem Jahr und bislang hats noch nicht geklappt. Mein Arzt hat mir geraten, Temperaturkurven zu schreiben...aber damit komm ich nicht so recht klar...naja, nun sehe ich bei Ebay, das es ein Testgerät gibt, mit dem man auch am Speichel die fruchtbaren Tage erkennen kann. ?(

freue mich auf eure Antwort

Gruß
snoopy
 

Shana

Aktives Mitglied
Diese sogenannten Speicheltests gibt es schon eine Weile- in etwa solange wie es die Zervix-Schleimtester gibt. Normalerweise kann beides verwendet werden, vor allem bei den manuellen Mikroskopen- da bei beidem eines gesucht wird, naemlich Farnkrautmuster! Das Farnkrautmuster tritt normalerweise nur zur Zeit der Frcuhtbarkeit auf und ist im Grunde genommen durch das Hormon Oestrogen, das Salz im Koerper bindet (nichtnur Wasser) hervorgerufen! Dieses Fanrkrautmuster ist von dem Salz verusacht. Ich selber habe diese Mikroskope (das klieneste das ich hatte sieht aus wie ein Labello und ist von Donna)versucht und musste feststellen dass die Aussagen nicht immer akkurat sind. Der Salzgehalt kann auch durch andre Dinge im Koerper beeinflusst werden und das Ergebnis verfaelschen. Was die PC's selber betrifft habe ich selber leiderkeine Erfahrungen und wuerde Dir vorschlagen mit deinem Gyn darueber zu sprechen udn ihn zu fragen was er davon haelt und fuer wie akkurat er die Dinger haelt. Fragen kostet nichts, das wuerde mich auch interessieren. Es kann schon sein dass diese PC's akkurater sind als die kleinen Mikroskope fuer Zervixschleim oder/und Speichel, da die evtl. noch andere Componenten miteinbeziehen! Vielleicht kannst aj in der Apotheke mal nachfragen ob sie so einen da haben und ob sie dir den Beipackzettel kopieren koennten- normalerweise machen sie das schon!

Ich persoenlich wuerde dir eher einen Compi empfehlen der die Temp. misst. Scshau doch mal hier vorbei, die Originalpreise in den Apotheken sind manchmal guenstiger! http://www.ovula.de/
 
S

snoopy180279

Guest
Danke

vielen Dank für die Info.....mir war es völlig neu das man die fruchtbaren tage auch anhand des speichels messen kann...naja, wie soll man auch darauf kommen...man kann daran ja auch nich feststellen ob man schwanger ist...ich werd auch jeden fall mal auf deiner vorgeschlagenen Seite nachsehen....

Liebe Grüße
Verena
 

micke03

Familientuning
:wow Also die Preise für solche Computer sind ja der Hammer 8o

-----------------------------------------

Speicheltest - wer kennt den?
 
Oben