Info -  Wer kennt sich in Essen aus???

RealBlackbird

Attention - very crazy
Hi@ll,

ich werde meine Frau bald nach Essen entführen und bräuchte ein paar Auskünfte über die Stadt. Z.B. ein nettes Restaurant, eine nette Bar, usw.

Wäre schön wenn sich der ein oder andere mal melden würde.

Thanks
Blacky

M

mamavonzweien

Guest
Ich wohne in Essen.

Was magst du denn und wohin nach Essen wollt ihr??

M

mamavonzweien

Guest
nochmal ich, also was ich dir wärmstens ans Herz legen kann, ist die "RÜ"in Rüttenscheid, im Routenplaner ist es dann die Rüttenscheider Straße, dort gibt es Cafes,alles an Restaurants, Pups(irish u.s.w)Bars, also alles was das Herz begehrt, Nobel, Normal, alles vertreten, also echt gut. Weiß ja nicht was ihr so mögt, könnt ja mal schreiben.

Oder halt in der Innenstadt, am Colluseum, nennt sich Weststadt, hier der Link
http://www.weststadt.de/splashBerliner Platz, da gibts aber auch noch andere Restaurants und Bars

RealBlackbird

Attention - very crazy
Hi Mamavonzweien,

danke für Deine Tips.
Wir werden im Mövenpick-Hotel wohnen - von Freitag bis Sonntag. Wir wollen etwas bummeln gehen und halt Samstag Abend ausgehen. Hatte mir ein gemütliches Restaurant gedacht - Chinesisch, Balkan oder sowas - hauptsache gemütlich/romantisch halt. Und dann dachte ich an einen Disco-Pub oder sowas. Wir mögen am liebsten RnB, Soul, Disco - könntest Du da was zentral gelegenes empfehlen?

LG und nochmals danke
Blacky

M

mamavonzweien

Guest
Also, wie gesagt, ich würde euch Rüttenscheid empfehlen, ist nicht weit von eurem Hotel-Innenstadt entfernt, mit dem Auto 5 Minuten. Da würde ich etwas her spazieren und schauen was euch an Restaurants gefällt, an Disco/Bar, könnte ich euch Ego Bar empfehlen, ich halt Disco Mäßig, aber nettes Puklikum, mittleren Alters, also so wie ihr, so wars aufjedenfall immer, deshalb es dort auch recht beliebt. Dann gibts dort noch das Giradet Haus, da ist ein Irish Pup, wie gesagt, es gibt auf dieser Straße ohne Menge, bestimmt 20 Restaurants, zahlreiche Cafes....und ihr könnt ja rein schauen was euch gefällt

M

mamavonzweien

Guest
Hallo ich mal wieder :-D
Also wir waren mal hier
in Oberhausen
und da waren wir mal öfters, aber ist ein bissl weiter weg
Lago
aber in Essen selbst weiß ich jetzt nichts, doch, da gibts noch die Oase, leider gibts davon keine HP, mußt mal rumgoogeln, wie es da ist, aber Sauna gibts da auch.

Wir haben jetzt selber eine, daher war ich schon lange nicht mehr in öffentlichen

RealBlackbird

Attention - very crazy
Ok Mama*, dann kommen wir halt bei euch vorbei *lacht

Neee, danke für die Tips. Muss ja ein paar Sachen vorschlagen können - mal schauen ob wir dazu kommen. Evtl. gehen wir auch nur shoppen - macht Euch Frauen ja am meisten spaß *ggg

Danke nochmals.

Wenn Du noch was kennst was man machen kann/muss, dann bin ich sehr dankbar.

Gruß
blacky

Felicitas

ständig auf Achse
Einen Saunapark gibt es leider nicht mehr in Essen.

Ausser das Minispaßbad Oase,da ist eine Saunalandschaft mit bei.

Ansonsten hat Mamavonzweien dir alles gesagt ,was Essen so zu bieten hat.

Viel Spaß in meiner Heimatstadt.

Feli

Oben