Hilfe! -  Wer kennt sich mit Gamer-PC aus?

cordu

Namhaftes Mitglied
Sohnemann möchte sich von seinem sauer verdienten Geld einen PC kaufen. Sei ihm gegönnt, er hat viele Sonntagmorgen dafür geopfert.

Er möchte einen Gamer-PC. Wir haben nun aber nicht sehr viel Ahnung.

Soviel ich weiß ist es wichtig das der Arbeitsspeicher recht groß ist. Und das es eine gute Grafikkarte ist.
Auf was müssen wir sonst noch achten.

Kann mir mal jemand bitte aufschreiben was so ein PC sonst noch haben sollte damit die Spiele gut laufen.

Ach ja, wegen der Grafikkarte.
Was bitte ist der Unterschied, was ist besser, Geforce 9600GT od. Geforce GT 120?

Ich hab zwar im I-Net gesucht aber bin nicht wirklich schlauer geworden.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG :bye: Cordu
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu


also ich habe mal eben mit meinem mann gesprochen, da er sich mit sowas recht gut auskennt.Da er selber einen Gamer PC hat :zwinker:
er meinte dazu das die 9600GT als grafigkarte besser geeignet ist als die andere.
ausserdem sollte ein mainboard mit pci-express steckplatz und dazugehörigem prozessor ( am besten AMD) dual bis Quad Core ( min. 4,5 Ghz) ein rammspeicher in der grösse von min. 2GB sollten vorhanden sein.
Als best geeignete HDD ( Festplatte) sollte es eine S-ATA sein da die datenübertragung bei diesen platten schneller ist.
mainboard würde er empfehlen ein MSI 790FX-GD70 Prozessor würde er einen AM3 Pennon II
Falls du noch weitere fragen hast mein mann steht dir da gerne weiterhn zur verfügung :rofl


ich hoffe er konnte dir ein wenig helfen.

liebe grüsse
ramona mit mann :)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Danke Ramona,
könntest du deinen Mann mal drüber lesen lassen was er davon hält
Technische Details:
Modellbezeichnung

M5641
Festplattenkapazität in GB 640
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB 4096
Intel Centrino Technologie nein
Media Center Edition n.a.
Plattform n.a.
DVD-Brenner DVD Brenner
Fernbedienung nein
Integrierte TV-Karte nein
Integrierte Videobearbeitungs-Karte nein
Kartenleser Multi Card Reader
Wireless LAN nein
Bluetooth nein
TV-Ausgang ja
Prozessor Intel® Core™ 2 Quad Q8200
Betriebssystem Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium
Grafikkarte ATI® Radeon® HD4850 Grafik
Grafikkartenspeicher in MB bis zu 1919MB (512MB GDDR3 dediziert),
Abmessungen HxBxT in cm 180 x 360 x 420
Besonderheiten
Acer Empowering Technology; MS Works (Vollversion) + Office Trial (60Tage Testversion); Antivirensoftware (90 Tage Trial); Adobe® Reader® 7.0; CyberLink® PowerDVD®; NTI CD-Maker™ Gold
Testurteil nein
Anzahl USB-Anschlüsse k.a.

LG :bye: Cordu
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
also er hat sich das grad durch gelesen.
und meinte dazu:

soweit in ordnung, klar intel und 4 Kern Prozessor, von der auslastung her sehr geringfügig.
Allein wegen der Grafikkarte, grade weil HD, war aber nur im kurzen überflug aber so von der Hardware zusammenstellung sehr gut.
Kann aber auch morgen nochmal eine Hardwarezusammenstellung hier für dich rein schreiben.


ich bin nur seine schreibmaschine, alles was hier geschrieben wurde hat er mir diktiert :rofl :rofl :rofl
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ein Diktiergerät das gleich schreibt ist doch klasse :applaus

Wäre echt nett von euch.

Werd Sohnemann dann noch einen Tag vertrösten.

LG :bye: Cordu
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hihi machen wir doch gerne, wenn wir helfen können dann tut er das auch gerne, un PC ist sowieso so seine welt.
ich hab da auch weniger ahnung von.

ich denke mal morgen gegen mittag hast du dann deinen bericht :zwinker:

bis morgen und schönen abend euch noch.

liebe grüsse
ramona und björn
 
Oben