Also, richtig heissen tut es
Phytohypophyson L
Dieses homeopathische Mittel ist mein absoluter Favorurit und hat bei mir selbst beste Ergebnisse erziehlt. Mit etwas Geduld ist es einen Versuch wert, viele der Alt-Lotten koennen Euch die gute Wirkung dieses Medikaments bestaetigen!
Tammy-Sue/Moderator
Phytohypophyson L wird von der Fa. Steirl-Pharma-Herrsching bei Muenchen am Ammersee hergestellt.
Es ist ein homöopathisches Mönchspfeffer-Präparat. Außerdem sind noch zwei weitere Mittel hinzugefügt. Eines wirkt reinigend auf die Leber, das andere auf die Nieren.
Der Einfluss von gesunder Leber und Nieren auf eine Empfängnis sind lange schon bekannt.
Ich habe mir die Forschungsberichte von Steirl-Pharma angesehen und kam zu dem klaren Urteil dass es sich auf alle Faelle lohnt! Und bei der homöopathischen Variante des Mönchspfeffers treten die sonst so gefürchteten Nebenwirkungen in den Hintergrund.
Meine Erfahrungen damit waren durchgehend prima. PH wirkt stimulierend auf die Hypophyse. Dort wird auch das Gelbkörperhormon hergestellt.
Durch die Einnahme entsteht ein Reiz für die Hypophyse, dieses Hormon wieder in ausgewogener Menge selbst herzustellen. Das ist das Schöne daran, der Körper kann so allmählich auch wieder gesund werden. Der weibliche Zyklus wird wieder regelmäßiger, es erfolgt auch nach längerer Einnahme wieder ein Eisprung.
Zu einem Münchener Seminar wurde es erstmalig auch einem Mann mit sehr schlechtem Spermiogramm empfohlen. Es hieß damals bei diesem Paar, eine Empfängnis auf natürlichem Wege sei aufgrund dieses Spermiogrammes ausgeschlossen. Um so mehr staunten wir, dass dieses Paar ganz schnell ein Baby erwartete - auf natürlichem Wege empfangen!
Dosierung:
Man nimmt laut Beipackzettel drei mal täglich 50 Tropfen in Wasser oder Tee verdünnt vor dem Essen ein. Es schmeckt nicht geradewie Baleys, aber die beste Medizin schmeckt ja nie besonders gut *grins*!
Es wird darüber hinaus eine Gabe in Intervallen empfohlen.
Man nehme das PH vom ersten Tag der Regel an – bis zum Eisprung. Dann folgt eine Pause. Man kann es aber auch vom ersten bis zum letzten Tag der Regel nehmen, allerdings dies sollte man nur bei schweren Zyklusstoerungen machen wenn alles drunter und drueber geht und oder garkein ES erfolgt! Die Frauen sollten zusaetzlich jetzt schon 600 mikrogramm Folsaeure nehmen, um ihre Folsaeurespeicher zu fuellen und somit Missbildungen beim Kind vorzu beugen!
Mann und Frau können es gleichzeitig einnehmen, beim Mann emfpehle ich aber noch einen zusaetzliche Einnahme von Zinc und 1gramm Vit. C (die Vitamine selber am Besten ach dem Abendessen mit Fluessigkeit nehmen).
PH kann man in jeder Apotheke rezeptfrei erhalten. Es kostet um die 23.-DM/ 12 Euro
PS: Laut Steierlpharma kann man es auch einige Wochen in die SS rein nehmen um die SS zu unterstuetzen!
Ich kann es aus eigener Erfahrung nur allerwaermstens empfehlen!

reg