Wer kennt sich mit Schlagern/Musik aus?

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß, der Titel meines Beitrags hört sich saublöd an, aber mir fiel kein besserer ein...

Also: Ich brauche dringend für morgen einen Tipp für die Hochzeit meines Bruders. Wir wollen ein Hochzeitsspiel machen, es heißt Standesamt, hier mal der Link, damit ihr wißt, worum es geht...

http://www.deingedicht.de

dann unter Hochzeit - Hochzeitsspiele/-sketche - Spiel Nr. 23 (Standesamt).

So, das wollen wir vormachen/vorsingen, aber keiner von uns kann die Melodie von dem bescheuerten Lied "Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun"... und jetzt haben wir überlegt, was wir stattdessen für ein Lied ansingen könnten, das zu der Frage: "Herr ..., was denken Sie, wenn Sie aufwachen und als erstes Ihre Frau erblicken? passt???

Uns fällt kein Schlager oder so ein, der da passen könnte... sollte halt was sein, das jeder kennt, so wie die anderen Lieder, irgendwas gaudimäßiges...

Freue mich schon auf Eure kreativen Antworten.

Bye

Carmen
 
S

Sila

Guest
Ja Carmen ich kenne das Lied" Ich brech die Herzen der stolzesten Frauen" Ich summe es gerade,aber ich kann dir leider die Meolodie nicht rüber schreiben,wie soll das gehen???????
Meine Schwester heiratet am 10.Mai also nächste Woche und wir machen uns auch schon den kopf was wir noch machen sollen.
Sorry,kann dir nicht wirklich weiterhelfen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Sila,

ich kenn das Lied zwar auch, kann auch den 1. Satz singen, aber beim Rest fehlt mir die Melodie. Jetzt könnte ich zwar schon schauen, ob ich einen Ausschnitt im Internet finde, den ich anhören kann, aber es singen ja mehrere Leute mit und von denen kann keiner die Melodie... also bringt das auch nix... außerdem find ich das Lied total besch... ;D

Mal sehn, vielleicht bekomm ich ja morgen früh noch ein paar hilfreiche Tipps. Muß jetzt dringend ins Bett... wird morgen wohl ein langer Tag...

Bye und trotzdem schönen Dank.

Carmen
 
E

Elchen

Guest
Schade,ich kann den Titel auch summen und habe auch den Text gefunden......


Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n
weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin
mir braucht nur eine ins Auge zu schau'n
und schon isse hin

Ich hab' bei Frauen so schrecklich viel Glück
das ist kein Wunder
denn mein Sternbild ist der Stier
mein Blut ist Lava, und das ist mein Trick
das liebt man an mir

Ich lach' sie an und sage schlau
sie sind die richtige, gnädige Frau
komm' ich in Glut
dann ist mir jede so gut

Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n
weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin
mir braucht nur eine ins Auge zu schau'n
und schon isse hin

Ich lach' sie an und sage schlau
sie sind die richtige, gnädige Frau
komm' ich in Glut
dann ist mir jede so gut

Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n
weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin
mir braucht nur eine ins Auge zu schau'n
und schon isse hin
 
Oben