Frage -  Wer kennt.....und was habt ihr früher so angeschaut!!??

L

laramarie2311

Guest
Hallo ! Wer kennt die Kinderserie das Geheimnis des 7 Weges. ?????
Kam so vor 20 Jahren im ZDF. Und hat die vieleicht jemand das wäre toll!!!!!!!!!!!!!

Und was ich bis jetzt auch noch nie auf DVD oder so gefunden habe ist Die Märchenbraut.
Ich finde das waren noch tolle Serien !!!!!!!!!!!!!
Und die Besucher und so!
Was habt ihr denn früher so angeschaut????
 

mia29

at worlds end
die märchenbraut war/ist genial. :druecker

ich hab früher noch diese tschechischen sachen wie pan tau, drei nüsse für aschenbrödel ( :hae?) oder so gekuckt. ansonsten halt das kinderferienprogramm, tim thaler, silas, anna und den kram. und dann noch xy-ungelöst mit ede zimmermann. aber nur, wenn ich es geschafft habe mich unbemerkt vom bett hinters sofa zu schleichen und da rauszulinsen. das gab dann garantiert eine üble nacht :angst
 

Leon910

*Jungsmama*
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist mein absoluter Weihnachtslieblingsfilm, und den gucke ich jedes Jahr immer wieder!!! Weihnachten ohne diesen Film ist für mich doof! :]

Ansonsten hab ich früher "Silas" oder "Anna" geschaut...Ach und TKKG fand ich immer toll!

So schöne Serien gibt es heute gar nicht mehr für Kinder...die könnten ruhig mal wieder was von den ollen Dingern wiederholen!



LG Marion :sonne
 
B

Beckie

Guest
Kann mich mia29 nur anschließen, Tim Thaler und Patrick Packard waren meine Favoriten, die gibt es aber inzwischen beide auf DVD oder selbstverständlich VHS zum Kaufen.

Später war dann auch Anna und das Nesthäckchen ganz groß :love1
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Das Nesthäkchen würde ich auch gerne mal wieder sehen.

Und was für mich immer ganz toll war, wenn ich ausnahmsweise mal abends ein Stück Dalli DAlli schauen durfte.
 

Leon910

*Jungsmama*
Das Nesthäkchen... :love1 Na klar!

Da fallen mir doch glatt noch mehr ein: Der Trotzkopf, Madita und Michel aus Lönneberga, sowie die Kinder von Bullerbü!!!




LG Marion :sonne
 

schirm

Aktives Mitglied
Cool fand ich auch "Neues aus Uhlenbusch",mit dem trotteligen Postboten.Oder diese Serie,wo immer dieser Wurm rumflog in der Buchhandlung oder so,der hieß "Zini"oder ähnlich?Kennt ihr noch den Film"Die Vorstadtkrokodile"wo auch einer im Rollstuhl saß,so mit Mutproben.Mir fallen grad ne Menge Serien und Filme wieder ein.Natürchlich waren die tchechischen Sachen Pflichtprogramm,wenn heut irgendwo die Märchenbraut läuft,schau ich auch mal rein.Geil fad ich auch"Lucy der Schrecken der Strasse"mit den Knetgummimännchen.
 

uschi

auf neuen Wegen
@nummer3
Das Nesthäkchen würde ich auch gerne mal wieder sehen.

Das würde ich auch gerne mal wider sehen. :-D

Außerdem wie ihr schon beschrieben

Tim Taler
Patrick Parkard
pantau
Trotzkopf
Ein Cold für alle Fälle

usw
usw
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Bei uns war Standard: Bonanza, Lieber Onkel Bill, Bezaubernde Jeannie, Flipper und die großen Samstag-Abend-Shows durften meine Schwester und ich auch immer schauen (Frankenfeld, Rosenthal, Thoelke und so).

Ähm: könnte es sein, daß ich ein wenig älter bin als meine Vorschreiberinnen?? 0(

Schnuppe

Edit: 1 ganz wichtigen hab ich vergessen: Pan Tau!!!
 

schirm

Aktives Mitglied
Stimmt,"Lieber Onkel Bill",das haben wir auch immer gesehen,natürlich auch Rosenthal und Kulenkampf.Meine Güte,was einem so einfällt.
 

mia29

at worlds end
lucy war echt genial. mit diesem albert oder wie der hiess der immer klavier üben musste. "für elise" hat der immer gespielt

mal ehrlich, den "spoongebob" fand ich am anfang auch total doof. mittlerweile ist er aber ganz witzig.
 

moppelsmama

Kurhibblerin
Was ist mit "Pippi Langstrumpf"?

Pippi in Taka-Tuka, da lass ich heute noch alles für stehen und liegen.

Ferien auf Saltkrokan mit Bootsmann, auch der Hammer.

Ansonsten kann ich auch nur meinen Vorschreiberinnen folgen. "Drei Nüsse für Aschenbrödel" und die "Märchenbraut" sind immer noch sehenswert. Ich liebe es....
 

EA 80

*is back*
Original von schirm
Cool fand ich auch "Neues aus Uhlenbusch",mit dem trotteligen Postboten.

stimmt, ich träller heut oft noch dieses bescheuerte Lied vom Gockel Konstantin :lhg
war das die Eingangsmelodie?

Original von schirm
Geil fad ich auch"Lucy der Schrecken der Strasse"mit den Knetgummimännchen.

War auch meine Lieblingsserie.

Tim Thaler und Patrick Pacard hab ich auch gern geguckt, wir haben die Folgen von Tim Thaler damals mit dem Kassettenrecorder (Mikro vor den Fernseher) aufgenommen, waren das noch Zeiten...

Fünf Freunde (nach den Büchern von Enid Blyton) hab ich auch noch saugern geguckt, aber eigentlich lieber gelesen...
 
L

laramarie2311

Guest
Da bin ich ja froh das ihr so was auch so gerne angeschaut habt......Silas habe ich zum Beispiel auf DVD und meine Tochter schwärmt davon!!!!
Ich finde es schade das die heutigen Serien und Filme für Kinder nicht annähernd das Potenzial haben das die Sachen früher hatten..... was haben wir mit gefiebert bei der Märchenbraut oder bei TKKG und Luzie der Schrecken derStrasse war ja auch supper!!!!!!!!!!
Warum kann man so was nicht mehr zeigen??????
 

schirm

Aktives Mitglied
Die Pipp Langstrumpf Filme haben wir als DVD`s,meine Kinder schaun die auch total gern.Ich liebe auch dies amerikanischen Serien wie Unsere kleine Farm und Die Waltons,wie gut das Kabel 1 die ständig wiederholt.Was ich auch gern mal wieder sehen würde isr Der Mann in den Bergen.
 

mia29

at worlds end
der mann in den bergen? ist das der mit dem bär? der kam doch die ganze zeit...ich glaub auf super
 

cde

**verwirrt**
Bin zwar noch sehr jung, hab früher immer so gern die Sendung mit der Maus angesehen und Pippi Langstrumpf. Außerdem Pumuckl und Tau Tau...
 
B

Beckie

Guest
Original von nummer3
Patrick Bach, der Reiner aus Anna oder Silas oder..., war mein absoluter Jugendschwarm :-D


Patrick Bach gibbet heute noch in der Wache bei RTL zu sehen, kommt mir aber leider immer viel zu spät :ploed:
 

uschi

auf neuen Wegen
@liuna
Wusstet ihr, dass es Nesthäcken auf DVD gibt?

:wow :wow echt das wußte ich gar nicht! :applaus

Cool da werd ich mal nach sehen :-D

:applaushier werden soviele Serien aufgezeigt die ich schon vergessen hab

wie

mann aus den bergen usw.

sehr cool :-D
 
L

laramarie2311

Guest
@Beckie aber so süß wie bei Silas ist er ja jetzt nicht mehr...... :traene
Silas gibt es bei Amazon als DVD Box wie auch Patrick Pacard und ich glaube Tim Thaler
 
Oben