Frage -  Wer kennt.....und was habt ihr früher so angeschaut!!??

L

liuna

Guest
Original von moppelsmama
Ferien auf Saltkrokan mit Bootsmann, auch der Hammer.

Das liebte ich über alles!!! Kannte jemand von euch "die Höhlenkinder?"
Und der Karlson vom Dach war doch auch der Hammer
 
L

laramarie2311

Guest
@ liuna ja ja ja die Höhlenkinder das fand ich ganz super das kam zu Weihnachten weiß ich noch!!! :sonne
 
L

laramarie2311

Guest
Calimero mit Sombrero, Küken aus Palermo du bist unser großer Hero :applaus
und Sinbad als zeichentrick und Captain Futur!!!
 

moppelsmama

Kurhibblerin
und als Claudia mit Pan Tau in die Ferien gefahren ist und dann bei ihrem Opa auf dem Schloss war.................Man war ich neidisch.... :angryfire
 
L

laramarie2311

Guest
Und Marco das war der der seine Mutter gesucht hat. und der Trotzkopf und man konnte überall so mitfiebern aber mein Favorit bleibt "Das Geheimnis des 7. Weges" kam im Ferienprogramm sogar 2 mal und war glaub ich ne holländische Produktion.......ach was würde ich dafür geben diese Serie zu besitzen!!!!! :sabber
 
U

User4

Guest
Für die DDR-Kinder: ;-)

Pittiplatsch, Schnattchen, Moppi oder Herr Fuchs und Frau Elster und das ganze "Spielhaus" mit Schlapperplapper, Knollo, Laribum! :inlove

Thadeus Punkt und Frau Puppendoktor Pille mit der großen runden Brille!

Das waren so richtig schöne kindgerechte Figuren :rofl

Und bei "Alles Trick" gab´s da noch den wandelbaren PomPom, den Babysitter-Roboter Mikrobi oder den Attilla, der mit seiner Geigen-Rakete in den Weltraum geflogen ist.

Ansonsten die ganzen DDR-Kurzserien, wie Spuk im Hochhaus (mit dem räuberischen Wirtspaar) oder Spuk unterm Riesenrad (mit Hexe, Rumpelstilzchen und Riese). Zum Schießen! :lhg Die kamen ja vor kurzem mal im MDR...

Mein absoluter Favorit war das Teufelchen, was die ganzen Pfannkuchen gegessen hat und dann Bauchweh bekamm :inlove
 
S

Seegirl

Guest
Kennt ihr noch Arthur der Engel oder die Flimmerstunde? Oder Jim Knopf, die Augsburger Puppenkiste, die ganzen russischen Märchen, wo am Anfang immer die Babajaga die Kinder begrüßte? Mensch waren das noch Zeiten! Wir waren oal glücklich, wenn wir mal 2 Stunden Fernsehen schauen durften und das waren dann aber garantiert Sendungen , die für uns geeignet waren. Oder kennt ihr noch den wunderschönen Film Sechs Bären mit Zwiebel oder der Salzprinz? Oder was haben wir gelacht bei Dick und Doof, Tom und Jerry oder Popeye, dem Spinatesser... Ach ja, das waren Zeiten mit der Biene Maja, Barbapapa. und dann fällt mir noch ein Das Mädchen auf dem Besenstil und die kleine Meerjungfrau.
Ich denk ich muss jetzt erst mal meine alte Videosammlung durchschauen und heute einen Nostalgieabend einlegen :weg
 
Oben