huhu ihrs,
ich habe über die Feiertage 1300g zugenommen. -> 91 kg. Hauptsächlich die Kekse ;-)
Lebe mit Tochter im Kreis meiner Familie - und da gibt's von haus aus kein Fastfood.
Gesundheitlich soweit bei mir ok, keine Zucker- oder BD-Spitzen. Trinken muss ich nachwievor gut drauf achten, aber im Urlaub ist es erträglich...
Meine Tochter war 1 Woche vor Weihnachten erheblich grippekrank. Und so dachte ich zunächst, dass sie mehrere Tage von den Ferien zum Gesundwerden brauchen würde. Hat sich aber dann als total einfach herausgestellt: 1 Tag noch schniefen - ab dann Nase frei. Sie fühlt sich (mit mir) bei meinen Eltern sehr wohl.
Ich war einkaufen mit ihr - und da war so ein Döner-Wagen und roch... ich hatte noch garnicht meine Gedanken ausgesprochen, da sagte sie schon "Papa NEIN! - du willst abnehmen. Und ist Döner zum Abnehmen gut?" - und zog mich weg.
Sozusagen als Ausgleich habe ich dann nächsten Tag ein Spiel für uns gekauft:
"Die Fit-Esser" von Ravensburger, 5-8 J.; was nicht so dabeisteht im Text, dass die Spieler ausser dem Jonglieren mit Spielsteinen und Essens-Kärtchen, sich auch gut bewegen dürfen. Ich nenne nur als Beispiel: 1 Minute "Radfahren", auf dem Po-Rücken sitzend.
Und promt hatte ich meinen kleinen Muskelkater weg :rofl Achja, meiner Tochter hat's gefallen und wir werden das wieder spielen...(sie hatte gegen mich gewonnen, ohne schummeln)
lg