Wer von euch hat schonmal FKK gemacht??

E

Elchen

Guest
Ich habe gestern abend einen Bericht über die schönsten FKK-Plätze in deutschland gesehen.....
Ich selber habe noch nie FKK fabriziert und weiß auch nicht,ob ich das jemals machen würde und warum überhaupt?????Mich würde mal interessieren,warum Leuten so wichtig ist,nackt zu sein....Warum es für Leute schöner ist,nackt zu baden anstelle mit Badehose oder Badeanzug....
Gibt es einen Kick dabei oder ist es das freiere Umfeld oder was ist es?????Wer kennt sich damit aus???
Ich finde nichts abstößiges dagegen,aber ich frage mich trotzdem,warum es Leute gibt,die das fabrizieren.......
 
D

die_stille

Guest
Gute Frage, Elchen, interessiert mich auch.

Offengestanden, völlig nackt zu baden oder auch nur in der Sonne zu liegen, hat natürlich schon was. Aber ich mach das nur da, wo sonst niemand hinkommt. An einem öffentlichen Strand...... also, ich weiß nicht so recht, ich glaube, das wäre für mich eher nichts.

Übrigens....... *gg* da fällt mir jetzt was ein aus dem letzten Sommer...... so ein Bienenstich an exponierter Stelle kann sehr schmerzhaft sein...... :applaus
 

cheyenne

Aktives Mitglied
hallo elchen,

ich glaube, der bericht, den du meinst, kam bei "wahre liebe", oder???

nun, ich bin nackt geboren, also kann ich auch nackt baden gehen, denn nacktheit ist das natürlichste von der welt... :]
und schlecht ist nur der, der schlechtes dabei denkt.

ich habe schon mal FKK gemacht.
warum? weil keine badesachen in der nähe waren... ;D
wie es sich anfühlt? nun in meinem fall waren fast alle nackt baden, also war es nicht ungewöhnliches für die leute. ich hab mich wohl und befreit gefühlt... und wenn man nur zu zweit an einem lauschigen plätzchen ist, stelle ich es mir noch schöner vor. :]
 

David

Armer Irrer! *g*
Ja, auch ich war schon mal (Allerdings als Kind!) an einem FKK-Strand. So schlimm fand ich das damals auch gar nicht, auch wenn ich mich standhaft geweigert habe ohne Badehose zu baden. (Sobald ich aus dem Wasser kam hab ich die auch freiwillig wieder aus gezogen.) Irgendwie hatte ich Angst das da ein Fisch an meinem... Mag sich total lächerlich anhören, aber solche Ängste hat man als Kind nun mal!

Aus Pädagogischer sicht würde ich sagen ein paar Mal FKK sind für ein Kind eine gute Erfahrung. So lernen Kinder, dass nichts unnatürliches an einem nacktem Körper ist, was im bereich Sexualerziehung mit Sicherheit nicht unwichtig ist! Rafft euch einfach mal auf. Ich selbst war seit Jahren nicht mehr an einem FKK-Gelände. Keine Ahnung wieso, aber es reizt mich einfach nicht. Nur ich kann sagen: „Ich hab es ausprobiert!“

Witz am Rande:
Am FKK-Gelände geht ein kleiner Junge mit seinem Papa auf der Suche nach einem Liegeplatz spazieren. Der kleine Junge fragt seinen Papa: „Du Papi, wieso haben manche Männer einen großen und manche einen kleinen Zipfelmann?“ Der Vater errötet kurz und muss einige Sekunden nachdenken, um eine Antwort auf die frage seinen Sohnes zu finden: „Weißt du mein Sohn, die mit dem kleinen das sind die armen und die mit dem großen, dass sind die reichen!“ Der Junge gibt sich erst mal mit dieser Antwort zufrieden und mein nach 5 Minuten ganz aufgeregt: „Papa! Papa! Guck mal da ist gerade einer ganz reich geworden!“

^^ Das soll euch nun aber nicht vom FKK abschrecken! :D

Ciao
David
 
B

Bert

Guest
Ich oute mich mal als FKK-Anhänger. Seit meiner Kindheit bin ich eigentlich, wenn es denn geht, gerne nackt am Strand und im Wasser. Während der Pubertät hatte ich eine Phase, da wollte ich nicht, vor allem wegen der Vorhaut-OP in meiner Kindheit.

Das beste allerdings... war 1984. Ich war mit einem Freund trampenderweise unterwegs auf Rügen, und wir waren klitschnass vom Regen abends auf einem Zeltplatz angekommen... Dranske hieß das Nest. Also, rauf auf den Zeltplatz, Zelt im Dunkeln aufgebaut und dann geschlafen. Früh aus dem Zelt geschaut und fast in Ohnmacht gefallen... ein FKK-Zeltplatz!!! Nach 2 Tagen sind wir wieder abgezogen... es war uns peinlich, ständig mit 'ner Erektion rumzurennen... aber lustig wars. Hab dort übrigens einen der schönsten Sonnenaufgänge meines Lebens gesehen... :engel
 
M

mcminni

Guest
....wo ich in Spanien war war ich auch an ein FKK strand da ist mir das egal da kennt mich ja eh keiner :D
 
E

Elchen

Guest
Ja,aber wer kann mir sagen,was so toll am Nacktbaden ist,anstatt sich einen Badeanzug/Hose anzuziehen.Da muss doch irgendwas sein??????
 
B

Bert

Guest
@Elchen: Probiers einfach, dann weißt Du's.

Stell Dir vor...

- keine störenden Kulturstreifen beim Sonnenbaden
- keine nassen Klamotten, die Dir eine Blasen-/Nierenentzündung bescheren
- Wind & Wasser & Blicke die Dich streicheln...
- von dem gesparten Geld für den nutzlosen Fummel kannst Du mal ordentlich weggehen...

... also mir reicht das völlig als Grund. ;D
 
S

Snowcat

Guest
Ich war auch schonmal an einem FKK Strand...kann mich da mcminni nur anschliessen...kennt mich ja eh keiner :D

Genau beschreiben was da dran so toll ist kann ich auch nicht. Ist irgendwie prickelnd *fg*
 

David

Armer Irrer! *g*
Fand das irgendwie immer stinklangweilig. Aber das mag an meinem Alter gelegen haben! :p
 
B

bascoli

Guest
Hallo Elchen,

das machen meine Frau und ich auch oefters. Gibt einfach nichts Schoeneres. Bei uns in der Naehe gibt es einen kleinen Weiher, an den wir manchmal fahren. Kein laestiges Badeklamotten einpacken, umziehen und dann erst rein ins Wasser. Einfach raus aus den Klamotten und ab ins kuehle Nass. Probiers einfach mal aus. Obwohl wir beide schon ueber 40 sind und an diesem Weiher hauptsaechlich Studenten sind, haben wir kein Problem damit und die Studenten uebrigens auch nicht.

Gruss

b.
 
N

Natascha

Guest
Original von Bert
- keine störenden Kulturstreifen beim Sonnenbaden
- keine nassen Klamotten, die Dir eine Blasen-/Nierenentzündung bescheren
- Wind & Wasser & Blicke die Dich streicheln...
- von dem gesparten Geld für den nutzlosen Fummel kannst Du mal ordentlich weggehen...

... also mir reicht das völlig als Grund. ;D

Bert hat Recht. Für mich ist aber eher dieses tolle Gefühl ausschlaggebend, das ich aber nicht so schön beschreiben kann wie er. Ein Bikini kann ja noch so knapp sein und trotzdem fühlt man sich ohne Kleider im Wasser viel wohler, am Strand selbst reicht mir oben ohne eigentlich aus.
Da streicheln einen die Blicke dann nicht nur, sondern ziehen einen eher aus :hihihi
 
M

Manuuuu

Guest
Jedes Jahr FKK!

Hallo!

Jetzt muss ich doch auch mal meine Meinung zu diesem Thema abgeben.
Also: Mein Freund und ich fahren inzwischen jedes Jahr einmal an einen FKK-Strand in Kroatien und es ist jedesmal wieder superschön. Viel freier als an einem Strand, wo ich mich in Badeklamotten zwängen muss, die dann sowieso irgendwann klitschnass am Körper kleben. Außerdem sind die Leute an einem FKK-Strand oftmals ganz anders - viel toleranter als an einem "Normalstrand". Es geht nicht darum, den engsten oder schrillsten Bikini (oder Badehose) zu haben und - das ist ganz wichtig - ES WIRD JEDER SO AKZEPTIERT WIE ER IST - egal ob dick oder dünn oder jung oder alt oder mit und ohne Falten und was weiß ich nicht alles. Die Leute sind einfach offener und wie ich schon sagte toleranter. Es findet oftmals nicht so ein "Wettbewerb" statt, wie das an anderen Stränden der Fall ist.
Wir fühlen uns wohl an diesem FKK-Strand (weiterer Vorteil übrigens die nahtlose Bräune) und waren sogar heuer dort (obwohl ich im 8. Monat schwanger bin - und keiner hat sich daran "gestört").
Also Ihr, liebe Grüße
Manu
 
E

Elchen

Guest
Genau das sind Gründe,die ich wissen wollte und die ich mir schon beinahe gedacht habe......schön,Manuuuuuuuu.Ich habe schon oft gesehen,wenn eine schwangere Frau ins Schwimmbad geht,daß sie aus was für Gründen auch immer angestarrt wird ohne Ende...Ich persönlich finde es schnuckelig eine Frau mit dickem Bauch zu sehen..... :]
 
M

Manuuuu

Guest
Hallo nochmal!

Ja, das war wirklich schön, dass man selbst mit "Babybauch" eben nicht angestarrt wird. Am FKK-Strand sind auch immer mal einige Frauen, die ihre Kinder stillen und auch das stört niemanden. Ich find's klasse!!

Liebe Grüße :maldrueck
Manu

Wer von Euch hat schon mal FKK gemacht? Jetzt ist ja wieder die Zeit dafür
 
Oben