Frage -  Wer von euch kennt schöne KINDERMUSIK?

dk02

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich suche nach neuer pädagogisch wertvoller MUSIK für meine kleine Tochter (4 Jahre).Wer kann mir etwas gutes empfehlen?

Viele Grüße, Daria


_
 

hony41

Mitglied
Meine Sohn (4 Jahre) hört alles rauf und runter von Rolf Zuckowski. Es sind gute und zutreffende Lieder von ihm und sie lernen auch noch dabei, wie auch zum Beispiel das Lied "Mein Platz im Auto ist hinten". Also leid hört er sich die Lieder nicht (mich fragt ja keiner, ob ich das noch hören kann :hihihi)
 

schnupe

Aktives Mitglied
Ich stehe auf Detlev Jöcker.....wir haben all seine CD ´s samt den Mitmachbüchern, und auf Konzert von ihm waren wir auch schon.
 

DmitryS

Neues Mitglied
Ich habe meiner (heute) 1-jährigen ganz verschiedene Arten Musik zum Hören angeboten. Da war klassische Musik aus Europa, Griechische und Slavische Lieder, Irische, klassische Musik aus Asien, Japan, China, Türkei, India usw, usw.

Als sie nur ein Paar Wochen alt war, hatte sie ein japanisches Lied am liebsten. Sie wurde immer ruhiger, als sie dieses Lied hörte. Später, mit 2-3 Monaten, hatte sie am liebsten das indonesische Gamelan - viel Glöckchenklingeln, so etwas. Sie konnte schon manche Interesse zeigen. Heute hört sie am liebsten Jödel und auch Akkordeonmusik.
Als sie den Franzl Lang hört, freut sie sich immer, lächt und hüpft.

Also, mein Tipp - laß dem Kind alle mögliche Musik hören. Kinder suchen die beste Musik selber aus.
 

micx

Neues Mitglied
Hallo,

auf diesem (Link entfernt von Ilona) werden alle wichtigen Musikinstrumente kindgerecht erklärt. Als Beispiel dienen bekannte englische und deutsche Kinderlieder, die von professionellen Musikern in einer noch nie dagewesenen Qualität neu arrangiert und eingespielt wurden. :druecker
 

lailamausi

selten da...
Rolf Zuckowski, Detlev Jöcker und (auch wenn das religiöse mir eigentlich nicht liegt) Johannes Matthias Roth. Ein sehr sympatischer Typ, der in unserer Gegend schon viele Auftritte hat und die Kinder total mitreißt. Wunderschöne Mitmach-Lieder mit Sinn.

edit: Hier noch ein Link zu Johannes Roth http://www.johannes-music.de/
 
Oben