Frage -  Wer war trotz Regel schwanger???

Lawendel

Aktives Mitglied
Hallo an alle!!!

Wer hatte die Regel in der Schwangerschaft und war die dann genauso oder schwächer oder sah anders aus, oder???

Bitte alle Regelschwangeren und die es mal waren bitte hier versammeln.

Grüßle
 
C

Coleman

Guest
Hallo Lawendel, erstmal willkommen hier im Forum!

Ich bin natürlich kein "Regelschwangerer" - aber das heisst nicht, dass ich zu dem Thema nichts sagen kann, und wir hatten das kürzlich erst hier im Forum.

Von ganz ganz wenigen, extrauterinen Schwangerschaften abgesehen gibt es in der Schwangerschaft keine Regelblutung. Zum einen deshalb nicht, weil die Regelblutung das Vorhandensein einer regulären Schwangerschaft in der Gebärmutterschleimhaut (die ja grad abgebaut wird) ausschließt, zum anderen, weil die Schwangerschaftshormone aktiv die Regelblutung unterbinden. Vereinfacht ausgedrückt: wer eine Regelblutung hat, ist nicht schwanger. Wer schwanger ist, hat keine Regelblutung.

Was es dagegen häufig gibt (ich würde sagen: in der Mehrzahl der Fälle!), sind Blutungen während der Schwangerschaft. Da es sich aber bei diesen Blutungen definitionsgemäß so gut wie nie um Regelblutungen handeln kann, ist ein Zusammenhang zur Stärke der normalen Regelblutung auch allenfalls zufälliger Natur.

Die Schwierigkeit besteht natürlich darin, gerade in der Frühschwangerschaft die dort häufig auftretenden Blutungen von einer Regelblutung zu unterscheiden - vor allem, wenn man noch gar nicht sicher weiß, ob eine Schwangerschaft besteht.

Wenn dich das trotzdem interessiert, dann hoffe ich, dass du viele Rückmeldungen erhältst.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hallo Lawendel,

was Coleman da schreibt ist natürlich grundsätzlich richtig....
aber es gibt dennoch Frauen, die schwören können, zumindest am Anfang der Schwangerschaft Blutungen zu haben, die nicht wirklich von den Regelblutungen zu unterscheiden sind. Ich gehöre übrigens zu diesen Frauen ;-)
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich in den ersten drei Monaten eben solche Blutungen gehabt, weswegen ich dann auch erst sehr spät einen Schwangerschaftstest gemacht habe. Und den auch nur, weil ich sonst so ziemlich alle Schwangerschaftsanzeichen hatte - ausser fehlende Regelblutung eben.
In der zweiten Schwangerschaft waren die Blutungen übrigens gleich weg....
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Hallo ihr.

das ist mir schon klar das es nicht die normale Regel ist sondern Blutungen, aber ich schreibe mit Absicht Regel, weil die meisten es dann verstehen wie ich meine, wenn ich sage Blutungen dann denken viele gleich an bevorstehenden Abort.

Also wer regelmäßig Regelähnliche Blutungen hat bitte hier rein schreiben und waren die Blutungen so wie bei der normalen Mens???
 

usagimoon

sadness
Hallo :bye: Ich bin eine die ihre Regel hatte. Und zwar 4 Monate lang bei meinem dritten Kind. Immer genau zur selben zeit, wie ich voher schon die Regel hatte. ich hatte jedes Mal Panik. Beim Doc war aber immer alles normal.

Die Blutung war viel weniger als bei der normalen Mens.

LG
 
U

UserC

Guest
ioch hatte auch welche. die ersten beiden monate. absolut pünktlich....
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Hi Zuckerschneckle :bye:

echt und hattest du die Regel ganz normal und wusstest du das du trotzdem schwanger bist? Ich hatte zwar meine Regel, aber die Symtome einer SS blieben weiter bestehen war das bei dir auch so? Obwohl ich das Thema SS wo die Regel kam abgehakt hatte. Unterleibsziehen rechts und links, meine Brüste sind empfindlich usw. hätte doch nach der Regel weg sein müssen oder? Dann hatte ich 2 mal das Gefühl eine Fehlgeburt zu bekommen nach dem ich die Wohnung gemacht hatte, wie Wehen so unten mittig im Bauch. Echt komisch. Da könnte es ja sein weil ich mich ja kein wenig schwanger benehme, da bei mir ja sonst immer die Regel bei den SS ausblieb, oder nicht das es eine ELS oder sowas ist.
Ich weiß auch nicht. Genauso hab ich letztens Brot mit Senf und Milchreis drauf gegessen und Senf mit Pudding, ich versteh das alles nicht. :shake
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Ich weiß immer noch nicht ob ich schwanger bin :whatever.

Hatte wieder meine Regel oder ähnliches auch mit Schmerzen und auch auf einer Seite (die Rechte wo ich eigentlich auch meinen Eisprung hatte) auch mal besonders dolle. Die Regel war auch irgendwie komisch. Kam länger mit meinem Tampon hin wie sonst zum Anfang und auch nicht wie sonst wenn ich aufgestanden bin das ich gemerkt habe wie es rausgeschwallt ist, also in den Tampon natürlich :whatever.
Meine Brüste sind schon wieder so kommt es mir vor voller und halt wie schwanger.
Ich versteh das alles nicht. Mein Muttermund fühlt sich irgendwie so weich und glibbrig an wie sonst auch nicht, in der SS war der sonst immer zu und fest. Was ist bloß mit meinem Körper los?

Heute kam es mir vor als wenn sie mein Bauch untenrum bissl füllt, also so kugelrich übern Schambein, also ich währ 9. Woche, hatte bei den anderen auch so zeitig bissl was gesehen.

Im liegen kommt es mir vor als wenn ich etwa in Höhe der Synphyse die Gebärmutter ertaste also da ist was härteres was sich reindrücken lässt.
Was ist da los bei mir???
Aber kommt mir bitte nicht mit Frauenarzt da werd ich schon noch hingehen, ich möchte erst eure Meinungen wissen.

Grüßle
 

steffi1977

glückliche Mama
Also wir sind keine Ärzte, wie sollen wir wissen was mit deinem Körper los ist wenn du es selbst nicht weißt.
Du bist schon so lange in ungewissen und am grübbeln da wäre ich schon 10mal beim FA gewesen.
Geh zum Doc und dann weißt du bescheid....

Es kann Einbildung sein weil man sich vielleicht so sehr eine SS wünscht oder es ist wirklich eine SS oder deine Hormone stellen sich um wieso auch immer ...
denke da kann dir ein Doc mehr helfen wie wir
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Ja du magst Recht haben, aber das Problem ist, ich wünsche mir keine SS also kann es keine Einbildung sein, denn erst waren die Symthome da und dann der Gedanke an einer SS, bei einer Einbildung denkt man zuerst an eine SS und dann kommen die Symthome bei einer Einbildung.
Ach was solls, hab keine Lust beim FA wieder stundenlang zu sitzen. Mag einer denken was er will. Wollte nur hören ob jemand sowas ähnliches schon hatte?
 

Christopher

Mitglied
Meine Freundin hatte danach noch 1x ihre Regelblutung, aber schwächer als sonst. Darum hatte sie da auch noch nichts von einer Schwangerschaft geahnt.
Erst einen Monat danach, als die Regel dann ganz aus blieb, schwante ihr etwas.... :]
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Original von Ysahi
du kannst deinen muttermund fühlen?! :wow

Ja kann ich, du nicht? :-D

Am Muttermund konnte ich bei allen Schwangerschaften als erstes erkennen ob ich schwanger bin, noch vor ausbleiben der Regel.
Aber Muttermund fühlen machen viele Frauen, hab ich so in verschiedenen Foren gelesen. :pfeif

Deswegen komisch das es diesmal so anders ist ?(
Wo ich auch wieder gelesen habe das es bei mehreren SS dann der MM nicht mehr ganz so zu sein soll und fest, keine Ahnung ob das stimmt.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
also der muttermund (portio) ist in der regel 10-12 cm vom scheideneingang weg, meine finger sind nicht so lang, dass ich tasten könnte. ?(
wenn der gynäkologe das bei der palpatorischen untersuchung macht, muss er sich auch ziemlich " anstrengen" ( im sinne von "bohren" ;-) )

wenn frauen (viele oder auch nur eine) schwangerschaften hinter sich haben, kann es natürlich sein, dass sich das scheidengewölbe absenkt und die portio eher als 12 cm lokalisiert ist. im schlimmsten fall hat frau einen vorfall (so wie bandscheibenvorfall nur eben vaginal) und dann kann man die portio nicht nur fühlen, sondern auch sehen. :weg

soviel zum anatomisch-medizinischen "standard"...

wusste nicht, dass viele frauen das selber tasten (können)? ?( macht das hier irgendwer?
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Aber schon bei meiner ersten SS hab ich den MM gefühlt, aber ich muss zugeben ich habe lange Hebammenfinger.

Gute Idee, gibt es hier jemanden der auch MM Taster ist?????
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Hallo ihr, das wird mir immer phänomenaler, es zieht manchmal mehr manchmal weniger im Bauch.
Und der Fundusstand ist bei S+2, doch mal lieber zum Arzt? Trau mich nicht.
 

Lara1231

Lara
Also Yasi,
ich taste meine Mumu auch immer ab.
Kann da auch erkennen, ob die Regel im Anmarsch ist,...
Und in der SS sowieso.
Bei allen fünfen .
Nur zum schluß die letzten Wochen konnte ich das nicht mehr, die Kugel war einfach zu groß.
Ich war bei den kleinen drei "nur" bei der Hebamme, und die untersuchen den Mumu nicht, da die sagen. das man dadurch meist die Keime "hochschiebt".
Und da ich das selber kann, fanden sie das gut.... da es ja meine "eigenen" Keime sind...
 

Lara1231

Lara
Lawendel,
wieso machst Du keinen Test?
Und warum gehst Du nicht zum FA?
Ich glaub Du steigerst dich da in was rein.
Und analysierst viel zu viel...
Mach einen Test, und dan weist Du mehr.
 

steffi1977

glückliche Mama
dann kann dir auch keiner helfen .... wir können nicht in der Kugel schauen und sagen "ja du bist..." oder "nein du bist nicht schwanger" :rolleyes: tz Leute gibt es
 
Oben