Wer weiß es?

Nicki

Aktives Mitglied
Weiß jemand von Euch, wenn man umzieht wie lange man warten kann um sein Auto um zu melden?
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
:-DWir sind am 1.6 hierher gezogen, seitdem habe ich es noch nicht umgemeldet. Ach so das Jahr noch 2003. Wenn Du genaueres weißt sag es mir mal.

Ich dachte mich ich spar mir den Weg un hab denen ein Fax geschickt, es kam gleich wieder retour, daß ich die Zeit investieren müsste. :engel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
gar nicht.

wir dachten es wären 4 wochen - dann bekamen wir nen strafzettel über - glaub 40 oder 50€ - deswegen.
wir haben dann nachgefragt und uns wurde gesagt, dass man das auto umgehend ummelden muss.
das is nu 2 jahre her
 

Nicki

Aktives Mitglied
:heulNa toll geht denn zu Zeit alles nur nochalles schief bei mir?
Habe jetzt eben einen strafzettel bekommen,nur weil ich vor Schmerzen schnell wieder zum Dr. mußte und es gab kein Parkplatz.Jetzt habe ich Angst das die was sagen, weil ich es noch nicht umgemeldet habe.Ist jetzt 5 Wochen her wo wir umgezogen sind.
 

Betzy79

Unser Felix
Also ich hab gelesen, dass man 2 Wochen Zeit hat, um das Auto umzumelden. Aber 100% sicher bin ich mir da eh nich.

Aber du schreibst ja, dass es jetzt schon 5 Wochen sind. Da isses ja nu eh zu spät.. :(
Aber solang die dich noch nicht erwischt haben, kannste ja noch ummelden ohne einen auf den Deckel zu bekommen. So ist es jedenfalls hier.

Kann natürlich jetzt sein, dass du Bußgeld zahlen mußt wegen dem Strafzettel. Denn die schicken den ja an die alte Adresse und dann geht er ja wieder zurück. Wird ja glaube nich nachgesendet. Und dann wissen sie es ja, dass du umgezogen bist.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ogott, 2 Wochen sind schon lange um um genauzu sagen sind wir seit 100 Wochen überfälltig. :hae? Ich denke, da werde ich mich morgen gleich drum kümmern. Wenn das Auto nicht auf mich zuglassen ist, brauch ich dann eine Vollmacht??
 

Liliki

Mensch
2 Monate war die Frist zu der Zeit als ich meinen Führerschein gemacht habe ... aber das ist laaaaange her 8)
 

Nicki

Aktives Mitglied
Na toll. Aber ich habe doch einen Nachsendeantrag gestellt.
Ich könnte echt das kotzen bekommen, mir langt es!
 

Betzy79

Unser Felix
@knubbel da brauchst du ganz sicher ne Vollmacht. Kannst ja nich einfach ein Auto ummelden, dass nich auf dich zugelassen ist.

@nicki Glaube es werden generell Briefe von Behörden, dazu zählt ja auch der Bußgeldbescheid nicht nachgesendet.
 
U

User2

Guest
Ich glaub man muß da einen Unterschied machen ob man innerhalb eines Zulassungsgebiets umzieht oder das Zulassungsgebiet wechselt, oder?

Innerhalb eines Zulassungsgebiets ändert sich ja nur die Adresse, mehr nicht.
 

Nicki

Aktives Mitglied
wir sind von Rheinlandpfalz nach Hessen gezogen.
Habe eben mal rum Telefoniert, und alle meinten ich habe 3 Mon. zeit um mich um zu melden.
Werde auf jeden fall das morgen machen.
 

Betzy79

Unser Felix
Hatte mich auch schon gewundert, dass es nur 2 Wochen sein sollen. Aber hatte es so gelesen irgendwo. Also so teuer wird das nich werden. Hatte für ne Abmeldung 5,60 € bezahlt. Vielleicht biste um die 10 € dabei.
 
U

User2

Guest
Nur 10 €? Das kann ich mir nicht vorstellen, der Brief muß umgeschrieben werden, neuer Fahrzeugschein, die Nummer muß zugeteilt werden und natürlich neue Schilder.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ja aber ich brauche ja dann neues Kennzeichen.
Plus die Ummeldung.
Naja werde es ja morgen sehen.
 

Betzy79

Unser Felix
Achja, stimmt ja, du brauchst ja alles neu. Hatte ich im moment irgendwie verpeilt... Hab das ja auch schon alles ein paar Mal hinter mir aber weiß nich mehr was es gekostet hat, weil das letzte Mal schon ne Weile her ist.
 
R

radiomann

Guest
der Gesetzgeber sagt wörtlich: Ummeldung unverzüglich. Und droht ausser mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren auch mit einem Strafpunkt.
Wenn es nur um eine Adressänderung geht, also Kennzeichen gleich bleibt, erledigt das mittlerweile auch das Einwohnemeldeamt. Kann man bei der Ummeldung gleich miterledigen. Die Kosten sind die gleichen wie auf der Zulassungsstelle, bei uns hier 11 Euro.
Aber hier geht es ja um einen Umzug in einen anderen Landkreis. Also gleich zur Zulassungsstelle!
 

Nicki

Aktives Mitglied
Wo soll das den geschrieben stehen?
Und wie hoch wird das verfahren sein?Oder gibt es nur einen Punkt?
Oh man ich drehe echt noch durch!
 
R

radiomann

Guest
Geldstrafe plus Punkt in Flensburg.
Wo ist das Problem? Fahr zur Zulassungsstelle, melde dein Auto um und fertig.
Die am Schalter interessiert nicht wie lang der Umzug her ist.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ich wollte es heute ja ummelden, aber die brauchen noch den Brief der noch nicht da ist.
Wollte ja nur wissen ,wieviel mich das kosten wird wenn ich eine Strafe bekommen sollte mehr nicht.
 
Oben