Wer weiß es?

morgashh

Mama powered by emotion
Ein Mann sagt zu einem anderen:

"Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht."

Welche Frage wird er ihm stellen?
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...

Der grausame König
Es gab einmal einen grausamen König, der zum Tode Verurteilten noch eine letzte Chance gab. Sie durften eine Behauptung machen. War die Behauptung wahr, so wurde man enthauptet, war die Behauptung falsch – na, dann wurde man gehängt. Keine schöne Zeiten also!

Eines Tages wurde ein gewitzter Bauer zum Tode verurteilt. Nachdem er seine Behauptung von sich gab, zeigte es sich zum Erstaunen aller, dass man ihn weder enthaupten noch hängen konnte. Was behauptete der Bauer?
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Er sagte: „Ihr werdet mich aufhängen.“ Würde er gehängt, wäre die Behauptung wahr, und da müsste er ja enthauptet werden. Würde er enthauptet, wäre die Behauptung falsch und da müsste er gehängt werden.
 
Oben