Eilt! -  Wer weiß Rat gegen Schwindel und zu niedrigen Blutdruck?

W

Wunschbaby2008

Guest
Guten MOrgen

seit einiger Zeit plagt mich der extreme Schwindel und der zu niedrige Blutdruck , meist so 112/54 sonst hatte ich immer 120 /80 :whatever

Was kann man dagegen tun , den durch den Schwindel ist mein Alltag auch extrem eingeschrängt ?(

Manchesmal fange ich richtig an zu zittern , obwohl ich kleinere Mahlzeiten esse, gestern half mir ein wenig ein Traubenzucker ?(
 

kalinka

Aktives Mitglied
Hallo,
da ich auch oft diese Probleme habe, kann ich dir nur sagen, was ich dagegen immer unternehme.

- viel trinken (wasser, saft, ruhig auch kaffee, damit der kreislauf angeregt wird)
- zwischendurch immer was essen, ruhig immer mal nen kaugummi oder bonbon lutschen, damit der körper etwas zu tun hat, und angeregt wird zum arbeiten

wenn du eine schwindelattake hast, dann versuch dich schnell irgendwo hin zu setzten, und trinke dann viel, also möglichst immer was dabei haben, wenn du unterwegs bist.
Es gibt sicherlich auch in der apotheke etwas, aber ich würde es erstmal auf normalen wege versuchen!

gruß Kalinka
 
W

Wunschbaby2008

Guest
Kaffee geht zur zeit leider nicht , da ich seid ich Schwanger bin ihn nicht mehr riechen und schmecken kann sonst muß ich laufen!

Ansonsten Danke für Die Tipps werde sie mal ausbrobieren !
 

cde

**verwirrt**
Schöne Spaziergänge sind auch gut, außerdem immer etwas Traubenzucker oder Brot/Breze/Semmel dabei haben. Auch Kaugummis bzw. Bonbons sind gut.

In der Schwangerschaft wirds je weiter sie voranschreitet wahrscheinlich noch schlimmer. Vielleicht hat dein Arzt auch einen Ratschlag?

Hebammen können dir auch Düfte aufschreiben, die dir weiter helfen!
 
W

Wunschbaby2008

Guest
Danke Allen , es gibt auch Carnigen Forte Tropfen in der Apo die nicht fürs Baby schädlich sind , werde die mal probieren , ach was tut man nicht alles , aber hauptsache gesund :bye:
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Bevor du irgendwelche Tropfen nimmst würde ich es mit hausmittel versuchen. Meine Ärztin hat mir geraten bevor du aufstehst eine Kleinigkeit essen, dann ins Bad und wechselduschen, über den Tag verteilt Kleinigkeiten zu dir nehmen. Traubenzucker ist auch gut und wenns gar nicht mehr geht (Bitte jetzt nicht erschlagen war nen Tip meine Fa, weils besser ist als Medis) nen gläschen Sekt am Abend. Ich meine jetzt nicht jeden abend saufen sondern zwischen durchmal ein gläschen regt ungemein den kreislauf an.

böser-engel
 
W

Wunschbaby2008

Guest
Nee da hast du ja Recht aber das alles Probiere ich doch schon nur es hilft nichts :cryingdas mit dem sekt ist ja gar nicht so schlecht nur mag ich keinen Alkohol und habe ihn auch nur 1 mal getrunken +schüttel+ :sabber :sabber :sabber :sabber



:bye:
 

Akira

Aktives Mitglied
Also ich kann auch nur sagen, was ich gemacht habe gegen den Schwindel...

- versucht, viel zu trinken (wenn mir dazu auch wieder schlecht war / ist, eher Säfte, sonst viel Wasser)

- Bonbons, Traubenzucker oder Kaugummis, ggf. auch bisschen Schokolade


Und aus meiner Erfahrung wird es mit wachsendem Bauch schlimmer. Kürzlich musste ich mal länger stehen, plötzlich wurde mir richtig schwindelig, habe schon verschwommen gesehen und dachte, ich lieg gleich auf dem Boden.
 
Oben