brauche Rat -  Wer zahlt ads test für erwachsene?

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
helft mir bitte.
bei meinem sohn wurde ads diagnostiziert, seitdem lese ich ich sämtliche bücher dazu.in vielen beispielen finde ich mich als kind wieder, und bin noch jetzt sehr impulsiv.
habe so große probleme,meinem sohn so ruhig gegenüberzutreten, wie es richtig wäre, ich brause viel zu schnell auf 100, und überreagiere oft, und krieg mich nicht immer gebremst.
danach verzweifel ich oft und falle schnell in depri-stimmung deswegen.
wer zahlt eigentlich ads-tests für erwachsene und an wen muß ich mich damit wenden, ich weiß das ich hilfe brauche, damit ich meinem sohn helfen kann, und ich habe noch ne sehr,sehr lebhafte kleine tochter von 1,5 jahren... :mua
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Elke

Ich bin seid 4 Monaten ADS diagnostiziert.
Habe sehr lange gebraucht um einen Arzt zu finden der Mich untersuchte und
dann auch den Test machte.

Bin da bei einem Arzt der sich auf Ads bei Erwachsenen spezialisiert hat gestrandet.
Er ist eigentlich nur Hausarzt ,aber hat sich in dem Bereich weiter gebildet.

Bei Mir hat das die AOK bezahlt.
Musste jede Menge Fragebögen ausfüllen und zum Neurologen zum EEG.

Danach wurde ich dann auf Tabletten eingestellt.

Ich habe übrigens 3 Jungens mit ADHS.

Gucke doch mal bei den Neurologen oder Psychologen in Stuttgart.
Ich könnte meine Bekannten mal fragen der wohnt in Stuttgart ob er weiss wo da was für Erwachsene ist!

Übrigens Mir geht es nun viel besser , bin nicht mehr so impulsiv und depris sind kaum noch da fast gar nicht....
 
S

Schnüffi

Guest
Hallo Elke,

den Test zahlt die Krankenkasse, Du mußt nur schauen, daß Du wirklich
einen guten Diagnostiker bekommst, denn ADHS bei Erwachsenen ist
noch nicht so gut erforscht und es kennen sich nicht so viele Ärzte mit
aus.

LG von Beate
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
@ schnuffi 01/ Roswitha

ich danke dir für die info.
ich wäre dir dankbar, wenn du deinen bekannten in stuttgart mal fragst.

gruß elke :sonne
 

MichaelJ

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich habe das exakt gleiche Problem.

Zufällig komme ich sogar aus Stuttgart.
Alle ADS-typischen Symptome treffen auf mich zu aber ich weiss nicht an wen ich mich wenden soll um mich testen zu lassen.

Meine Neurologin hat mich an die Memory Clinic des Bürgerhospitals in Stuttgart verwiesen, aber als ich mich dort testen lassen wollte wurde mir gesagt der Test koste 500-600 Euro.
Leider habe ich nicht so viel Geld.

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
 

Betty

Aktives Mitglied
ich habe mich in der Poliklinik Düsseldorf diagnostizieren und auf Medis einstellen lassen. Ich war dort ambulant in Behandlung Der Vorteil es über eine psychiatrischen Einrichtung laufen zu lassen ist der, das die ADHS so auch für den Antrag eines Behindertenausweises akzeptiert wird. Einer eines normalen Therapeuten oder Psychologen wird nicht anerkannt.
 
Oben