Hilfe! -  werd sie nicht mehr los...

Susanne

Namhaftes Mitglied
... meine pickel!!!!

bin wirklich am verzweifeln. das letzte mal sah ich wegen der pickel so aus, als ich grad mal so 13 oder 14 war...

habt ihr irgendwelche hausmittel dagegen???

habs schon mit teebaumöl-masken und peel-off-masken probiert...

seit ner woche gehn die nicht mehr. ich seh aus wie ein streuselkuchen - passt super zu meinen sommersprossen. will schon gar nicht mehr aus dem haus...
 
F

Funny

Guest
Bekommst du deine tage oder bist du vielleicht schwanger????Oder Hast du die Pille angefangen oder abgesetzt????
Ich habe immer Pickel bekommen wenn ich schwanger war ,man war das ätzend
Ich hatte vorher eigentlich nie probs mit Pickel gehabt ,bis ich halt das erste mal schwanger wurde 0) als sich nach den Schwangerschaften mein Hormonhaushalt wieder eingependelt hatte waren sie dann so schnell wieder weg wie sie da waren :)
 

Melle

Aktives Mitglied
:rofl Diesen Thread hätte ich auch aufmachen können! :rofl

Tröste Dich Susal, ich sehe seit gut 10 Tagen auch aus wie ein Buch in Blindenschrift!
Daran, dass Du vielleicht schwanger sein könntest habe ich auch schon gedacht - bei mir glaube ich das eher nicht.
Bei den Mädels hatte ich jedenfalls keinen Ärger mit Pickel....

Ich glaube aber, umso mehr man an den Dingern rumschrubbelt und reinigt, desto schlimmer werden sie. Und ausserdem tun die manchmal richtig weh! X(

Wir sollten uns zum Wellness-Abend treffen, mit Gurkenmaske und allem drum und dran. Dann könnten wir uns richtig schön bedauern :gap

LG
Melle
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Wellness-Abend hört sich gut an, aber auf das bedauern kann ich gut und gerne verzichten.
Seit ich meine Pille nehme habe ich neben allen anderen unerwünschten Nebenwirkungen auch Pupi-Pickel. Aber sie halten sich meist in Grenzen bzw. sind klein, nur wenn so die Zeit der Regel kommt blühen sie, das es ne wahre Pracht ist :evil:
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ja bei mir hilft es wenn ich dann ins solarium geh. oder nimm doch diese weiße zinksalbe die normalerweis für windpocken gedacht ist :D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
schwanger - weiß ich nicht ?( :D
meine tage müßte ich am montag kriegen, aber bisher gabs nie probleme mit den blöden pickeln!
mein freund macht sich schon darüber lustig :(
das problem hab ich ja jetzt seit ca. einer woche und es wird schlimmer :heul
allergisch bin ich eigentlich auf nix - zumindest gab es nix 'ungewöhnliches' in der letzten zeit auf das ich allergisch sein könnte...

ich krieg langsam wirklich krisen. alles ändert sich und ich kann nix dagegen tun *panik*
ist fast wie zu den anfängen der pupertät
 
K

Kathy

Guest
Hallo Susal

Ich habe auch schon immer große Probleme mit Pickeln. Bei mir wurde das allerdings in der Schwangerschaft besser, und auch als ich die Pille nahm (nehm ich jetzt aber nicht mehr und schwanger bin ich auch nicht, also hab ich Pickel *ggg*)

Bei mir kommen die immer besonders so 2-3 Tage, bevor ich meine Regel bekomme. Zinkpaste hilft ganz gut (Gibts im Drogeriemarkt). Wenn die Pickel stark entzündet sind, hilft auch Ringelblumensalbe, dann tuts nicht mehr so weh.

Was mir auch hilft sind Bäder mit Meersalz....da bin ich mal drauf gekommen, weil im Urlaub am Meer meine Pickel immer verschwunden sind. Meersalz gibt es auch in der Drogerie oder Apotheke.
 
K

Kathy

Guest
Ach so

Meine Schwester schwört auf Gesichtsmasken aus Heilerde. Hab ich selbst noch nicht probiert. Ich benutze Heilerde immer bei Insektenstichen....hilft da supergut. (Gibts auch in der Apotheke, ist ein Pulver und muß mit Wasser angerührt werden)
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Hi Susal,
ich frag mich gerade, was ne "Peel off Maske" sein könnte. Kenne Peeling.
Kenne Maske...Hmmm.

Also, ich hatte totale Probleme am Anfang der SS und auch immer mal wieder
im Leben
8o . Eigentlich hats fast immer was mit den berühmt berüchtigten Hormonen
zutun und helfen tut da eigentlich nix richtig. Wichtig ist aber meiner Meinung
nach, dass man halt nicht drumrumdrückt...Ansonsten kauf Dir ne tolle
Gesichtsreinigung inklusive nem schönen Toner, der die Haut klärt und wirklich
allen Dreck aus den Poren rausholt.

Hinterher schön cremen...das tut nicht nur der Haut gut
:idee
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
peel-off-maske:

eine zähflüssige substanz die gleichmäßig auf die haut aufgetragen wird. nach einer trocknungszeit von ca. 10-15min ist die substanz getrocknet und läßt sich ohne probleme abziehen. diese entfernt die oberste, abgestorbene hautschicht und zusätzlich die verunreinigungen in den poren.
gibts in jedem drogeriemarkt ;D
 
E

Elchen

Guest
Also ich hatte als Teenager ganz arge Probleme damit muss ich sagen und war auch beim Hautarzt in Behandlung gewesen.Als ich dann die Pille(Diane,wirkt auch extra auf die Haut)wurde es besser.Vor ein paar Wochen erst war ich wiweder beim Hautarzt dewegen,weil es bei mir am Kinn manchmal(aber auch nur phasenweise vor der regel)viele Pickel habe..Ich habe von der Ärztin jetzt ein Gel bekommen und sollte mir noch ein spezielles Reinigungsgel in der Apotheke besorgen..Achja,und die Ärztin hat auch gemeint,um so älter man ist,und noch unter Pickeln leidet,um so schwieriger wird,es ,dieses in den Griff zu bekommen :heul :heul
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
sonst hab ich auch kein problem mit denen gehabt.
gut, ab und zu mal einen aber das ist eigentlich nicht tragisch.
nur eben seit ca ner woche seh ich aus wie ein streuselkuchen...
mit pille oder ähnlichem hängt es bei mir nicht zusammen. früher war es halt pupertät und das wurde auch immer weniger... meine mutter hat heute noch vereinzelt mal nen pickel, aber wie gesagt - nicht schlimm...

nur eben das 'problem' seit ner woche... pille nehm ich ja schon seit 3 monaten nicht mehr, also kommts davon auch nicht...

naja, jetzt mal abwarten. ich hoffe es bessert sich, sonst geh ich auch zum hautarzt

lg
susi
 
F

Funny

Guest
Vielleicht bist du ja doch schwanger, :D

Hattest du nicht letzte Woche nicht was mit dem Magen ,von wegen Übelkeit und soo ;D :ausheck :D :)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja funny, das hatte ich wirklich. auch jetzt manchmal noch...
auch sind meine brustwarzen mega-empfindlich und ich bin launisch ohne ende...
manchmal regt mich alles auf (inklusive mann) und dann könnt ich wieder alles lieb haben...

glaub aber nicht, dass ich schwanger bin...
denk eher, dass es der stress is...
 

JOLA

Aktives Mitglied
HAllo Susal!!
Gestern habe ich mich gefragt, ob die Sch...Pickel bis zu meinem Tod mich begleiten werden. Angeblich sollten wir sie nur in gewisser Zeit haben. Ich war heute auch bei dem Arzt (wieder mal!!) weil mein ganzer Oberkörper voll von kleinen Pickel ist. Es sieht aus wie Grißbreie, voll verspuckte Grießbreie und dazu noch das Juckrietz. Der Arzt meinte es ist eine alergische Reaktion, aber auf was? Ich war nie eine Alergikerin und habe auch nichts neues gegessen und getrunken, abgesehen von Waschpulver usw. Wie er meinte, könnte auch Rest von Schock nach dem Autounfall sein?????!!! Nun sehne ich mich nach meinen "alten", täglichen Pickel, die ich bis jetzt hatte. Deswegen auch verstehe ich dich so..oooo gut. :troest
Jola
 
Oben