Frage -  Werde immer gegen die Blase getreten!"

miss1973

Mitglied
Bin nun in der 25.SSW und meine kleine tritt mich immer gegen die Blase.Es ist ein Gefühl als würde sie gleich dort unten rauskommen.Kann das denn sein das die Kinder sich noch drehen,oder ab wann steht die endgültige Geburtsposition fest?Ich will nämlich auf gar keinen Fall einen Kaiserschnitt haben.Hattet Ihr dieses Gefühl auch,oder traten Eure Kinder nie gegen die Blase?
Gruß Sandra(25SSW) :applaus
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Hab das Gefühl meins hüpft oder bohrt immer drauf rum.Kann manchmal ganz schön unangenehm sein!
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

doch, mein Kleiner trat mir auch immer gegen die Blase - ist echt ein blödes Gefühl :rofl

Klar besteht noch Hoffnung das sich Dein Baby dreht! Manche Kinder drehen sich quasi in letzter Minute noch - obwohl da ja eigentlich kaum Platz ist. Das Baby meiner Frauenärztin drehte sich noch "richtig herum", als bereits die ersten Vorbereitungen für den Kaiserschnitt liefen! Sie hat dann spontan entbunden! :)

Sollte Dein Baby sich 2 oder 3 Wochen vor den Termin nicht gedreht haben, dann kann Deine Hebamme es auch mit "moxen" versuchen.

Liebe Grüße und noch eine schöne SS! :)

Katrin



:lough1 ET 01.09.04 :lough1
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Sandra,

meine Hebamme sagte, dass sich die Kinder bei Erstgebärenden spätestens bis zur 32. SSW gedreht haben. Danach wäre die Chance wohl noch da, aber recht schlecht.

Übrigens: Boxen gegen die Blase ist genauso gut wie Boxen unter den Rippenbogen ;)

Viele Grüße
Erika
 
K

Karina

Guest
Oh ja ich bekomme von allem was mit. Mein kleiner hat es sich zum Hobby gemacht mir auf der Blase rumzudrücken :uebel ! Wenn man gerade ne fast volle hat kann dieses echt unangenehm sein. Unter den Rippenbogen wird mir auch immer sein Füßchen geschoben, find ich auch ganz nett :ausheck !
 
M

Mirsche

Guest
Bin in der 27. Woche und mein SOhn tritt und boxt mir überall hin: Mal in den Rippenbogen (das ist am ekligsten), mal in die Blase oder einfach so gegen die Bauchdecke.
So viel ich weiß ist es da zwar eng drin aber drehen können sie sich immer mal hin und wieder.
Liebe Grüße
Fini
 
K

Karina

Guest
Ja der Rippenbogen ist echt unangenehm! Zum Ende der SS hin wirds noch unangenehmer, da er jetzt schon richtig Kraft hat! Du denkst dir zerspringt jeden Moment die Bauchdecke :rofl !
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Anfangs empfand ich die Tritte in die Blase schon als unangenehm.. nach der Drehung (nun Kopf nach unten...) war mir aber schlagartig klar, das das immer noch die angenehmere Variante war! :rofl

Wenn der Kopf auf dem Muttermund liegt, die Schultern (oder was auch immer...) dabei gegen die Blase drücken und die Füsschen dir mit leibeskräften in den Rippenbogen treten, wärst du froh, wenns noch ein wenig länger mit den Füsschen nach unten gelegen hätte! :]

Aber versuchs trotzdem zu geniessen.. irgendwie ist es ja auch wieder schön, das Baby zu spüren. Mich beruhigt das immer total.

Drehen kann es sich wirklich noch in den letzten Tagen.. da mach dir mal noch gar keine Sorgen. Meine Hebamme sagte mir vor 2 Wochen, das es eher untypisch wäre, wenn die Kinder NUN schon (bin in der 30 Woche..) richtig herum lägen. Du hast also noch ganz lange Zeit.
 

EA 80

*is back*
Hallo,

meine Erste "stand" mir 8 Wochen lang in der Blase. Hat sich dann auch recht spät in der 34. Woche noch rumgedreht. Fand das auch immer total unangenehm, die Fußtritte da rein zu bekommen. Hatte auch Angst, dass sie sich nicht mehr rechtzeitig dreht, aber vertrau mal drauf, dass Dein Zwerg das auch noch tun wird. Ansonsten haben die Hebammen ja auch so ihre Möglichkeiten, das Kind sanft in die richtige Position zu bringen.

Mein zweites Krümelchen (26. Woche) liegt mit dem Kopf nach unten. Das ist momentan auch nicht so angenehm, da es mir jetzt mit den Füßen in die Rippen tritt und mit seinen Ärmchen weiß ich wohinboxt.

Liebe Grüße, :winken:
wassermelone :preg
 
K

Karina

Guest
Ja und zum Ende der SS hin wird es noch unangenehmer mit den Tritten. :uebel Da der Druck eh schon nach unten geht drückt auch alles auf die Blase und wenn man nicht aufpasst kann schon mal was in die Hose gehen :verleg ! Bin da nen Experte für, kann gar nicht genug zur Toilette rennen.:nixwieweg
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
:hihihi Mir gehts genauso.Meine Blase ist anscheinen ne Hüpfburg! :-D Zum Glück brauch ich keine Windel ;D
 
K

Karina

Guest
Die könnte ich manchmal gut gebrauchen gerade wenn ich unterwegs bin! ;D
Manchmal findet man so schnell gar keine Toilette!
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Das ist natürlich schwierig.Kann ich voll verstehen.Obwohl meine Bekannte noch öfter als ich muss.Sie ist etwas weiter als wir.Lässt ja nicht viel Hoffnung zu oder??Bin mal gespannt ob wir nicht doch noch Windeln brauchen :-D
 
K

Karina

Guest
Sollte mir wohl doch für die letzten Wochen Tena Lady zulegen was? :rofl
Man man, hoffentlich ist es bald vorbei! :whatever
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Das geht jetzt schnell.Wenn Dein Schatz dann da ist wirst Du bestimmt manchmal die Zeit vermissen al er noch in Deinem Bauch war.Glaubs mir war bei meinen beiden vorher auch so und ich hab auch echt viel mitgemacht.Wir werden es in einigen Wochen sehen!
 
K

Karina

Guest
Ich kann es nur kaum noch erwarten ihn endlich in die Arme zu nehmen. Möchte wissen wie er aussieht, hat er Haare usw...! Das sind so fragen die ich gerné endlich beantwortet wissen will! :whatever
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Kann ich verstehen.Mir gehts genauso.Möchte gerne wissen ob es Ähnlichkeit mit meinen Söhnen hat.Welche Augenfarbe und so weiter.
 
K

Karina

Guest
Ist schon ganz schön nervenaufreibend! :confused
Aber müssen uns ja noch ein wenig gedulden! :angst
 
K

Karina

Guest
Ja habe ich so im Gefühl, gerade die letzten Tage ist alles sehr unruhig in meinem Bauch! Und das ziehen ist auch wieder da, nicht so als wenn sich was dehnt sondern als wenn sich was ankündigt!
 
M

meusi

Guest
bin echt schon drauf wann dein kleiner kommt...
ich dachte bei leonie auch immer das sie früher kommt
lies sie mir aber dann nach 4 tagen drüber holen (einleiten) :( hatte bei 40 grad plus keine lust mehr schwanger zusein
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Meine ersten beiden kamen zum Glück beide früher.Im Hochsommer und dann noch Hochschwanger :sn7 ich glaube das wäre Horror!
 
M

meusi

Guest
für mich wars schon schlimm...das war halt irrsenig anstrengend

wieviel früher kamen den die zwei?
 
M

meusi

Guest
oje das ist ja nicht schön...hattest bei beide immer schon so früh wehen?
gut da schlepp ich mich lieber mit baby im bauch durch den sommer als eine früh geburt zu haben
 
Oben