Eilt! -  Wichtig für Handy-Besitzer, also fast ALLE!!

JOLA

Aktives Mitglied
Wenn jemand einen Anruf bekommt, wo man auf dem Display "ACE-?" sieht, NICHT ABHEBEN, SONDERN SOFORT ABWEISEN!!!!!!
Es ist ein Virus, welcher alle IMEI und IMSI Daten im Telefon und von der SIM Karte löscht. So kann das Gerät keine Verbindung mehr zum Netz aufnehmen und ist nicht mehr verwendbar.
Diese Information hat Motorola und Nokia bestätigt und ist auch auf der Hompage von CNN nachzulesen.
3 Millionen Geräte sind auf diesem Weg schon zurstört worden.
 

JOLA

Aktives Mitglied
Ich habe mal keine Ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!! 0) :(
Ich habe die Nachricht bekommen, wollte freundlicherweise weiterleiten, und hier was ganz anderes. jeder muß dann selber für sich entscheiden. Ich wünsche uns allen, daß wir überhaupt keine solche Nachricht (SMS) bekommen
Jola
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ach SaHeu da wäre ich mir nicht so sicher, es gibt so vieles wovon wir Ott-Normalverbraucher nicht den blassesten Schimmer haben...

Ich würd auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen.

Bei mir nur blöd, wenn ich ne SMS bekomm, seh ich ja vor dem öffnen nicht von wem sie ist...
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
wenn man von viren spricht, sollte man sich vor augen halten, wer viren in umlauf bringt und was man damit bezweckt ;-)

also die meisten die so etwas tun, wollen damit berühmt werden und möglichst viele geräte infizieren. denn nur so ist es zu erklären, das die meisten pc-viren es auf windows-rechner abgesehn haben :D (hab zwar auch windows, aber wenn der mal das zeitliche segnet, gibts nen mac) man kann einfach viel viel mehr leute treffen. es gibt kaum welche für mac und auch nicht für linux. also, die normalen handys kann man eigentlich kaum infizieren. höchstens diese java-handys. weil es in der vergangenheit eben auch für java virne gab. aber da dürfte nicht sooo viel passieren. das was euch passieren kann, das mit einer bestimmten zeichenfolge in einer sms das handy zum abstürzen gbarcht werden kann. ALLERDINGS trifft das nur auf bestimmte modelle und baureihen zu, keineswegs ist es pauschalisierbar. bei den betreffenden modellen liegt das wiederum an der software. also, ich würd mir darüebr wirklich nicht solche gedanken machen ;-)
 

JOLA

Aktives Mitglied
@sterni
Wenn ich richtig verstanden habe, geht es um anrufe und nicht um SMS. Dann siehst du doch wer dich anruft.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ahso dann hab ich das durcheinandergebracht. naja immer steht da auch nicht wer am anderen ende ist...
 
Oben