Wie aist das nun ????

Schnuffi

Putzfee
Holla, hab ne Frage !
Wisst ihr wie das nun ist ,beim Frauenarzt z.B............
Normalerweise dachte ich ja , dass man bestimmte Sachen zur Vorsorge halt selbst bezahlt wie z.B halt den Ultraschall . Ist ja auch ok, solnage es nur einmal im Jahr ist und auch ok um zu wissen dass alles in Ordnung ist.
Wenn nun dabei aber was festgestellt wurde wie z.B ein Leiomyom in der Gebärmutter, was ja regelmäßig unter Beoachtung sein muss...........
Das zählt doch eigentlich DANN nicht mehr zu den freiwilligen Zusatzuntersuchungen??
Und dann jedesmal in der Praxis die 30€ hinblättern?? Ich weis, ist normal, aber auch richtig ???? :wow
Hatte auch gehört, dass das eigentlich nicht sein dürfte. Wisst ihr mehr ????
Würde mich interessieren!!!

Schreibtschreibtschreibtwasdaszeughält : :)
 
D

Dragonlady

Guest
Also wenn ein Befund vorliegt, dann sind solche Untersuchungen von der KK zu tragen. Erkundige dich doch mal (vielleicht sogar online möglich) bei deiner Krankenkasse. Zumindest mein Arzt rechnet solche Ultraschalluntersuchungen unter diesen Umständen über die Kasse ab und es hat noch nie Ärger gegeben.
 

Schnuffi

Putzfee
Siehste, dachte ich ja auch, aber die Ärzte hier machen das nicht! Und meine Anfrage bei der KK (AOK)hat auch nur ergeben, dass es eigentlich so sein sollte, aber der Arzt aber die letzte Entscheidung trifft ob es notwendig ist oder nicht-..............na wenn das bei einem Myom was Schmerzen verursacht NICHT notwendig ist, dann fress ich nen Besen!
Ist doch ein Witz! Aber echt, wir zahlen hier alle JEDESMAL die 30€, egal wie oft wir müssen und trotzdem wir was haben..........
Und da das teilweise nicht tragbar ist , lassen es viel nicht mehr machen :-((
 

Maren

Mitglied
Wenn dein Arzt sich weigert, diese Leistung abzurechnen, dann würde ich mmich mal bei einem anderen Arzt erkundigen. Vermutlich ist es ihm nur zuviel Arbeit und von dir bekommt er das Geld schneller.
 

Schnuffi

Putzfee
Hallo Maren,
leider ist es bei allen Ärzten hier so. Ich habe Kolleginnen, die auch bei anderen in Behandling sind, und denen geht es genauso. Sie dürfen bei jeder Ultraschalluntersuchung die 30€ hinlegen, egal wie oft sie im Jahr hinmüssen. Und wächst es, kann man u.U alle 6-8 Wochen hin.:-(
 

feli31

chaotenmutti
Also bei meinem Doc bezahle ich nichts,ausser die 10 Euro Praxisgebühr.
Allerdings erledigt sich das mit den Leiomyom jetzt,da ich am Mittwoch OP-Termin habe.
Meine sind nicht mehr behandelbar und zu gross und es werden immer mehr.
Dazu kommen noch andere Probleme wegen Blutgerinsel und Verknotungen und Verwachsungen und andere Dinge.
Naja jetzt kommt das Ding raus,und ich hoffe die Schmerzen verschwinden dann auch.
 

Schnuffi

Putzfee
Hallo feli!
Endlich mal jemand mit noch sonem "Ding" :winken:
Ich hab für Ende März meinen nächsten Termin beim Schnecken-TÜF...dann weis ich wenigstens dass das Quartal zu Ende ist und ich keinen Hausarzt mehr brauche und spare mir den Weg wegen der Überweisung zum Hausarzt. Ist ja dann schnuppe, wem ich das Geld in die Hand drücke :rofl
Als ich vor einem Jahr dort war, hatte sie es festgestellt, aber noch nichts weiter gemacht weil ich weiter keine Probleme hatte, außer die 2 Tage wo ich wegschwimme. Aber das habe ich schon, seit ich überhaupt meine Tage habe....naja.......aber nach einem viertel Jahr fingen dann die Probleme an und nun hab ich fast nur noch Schmerzen, einhergehend oft mit Übelkeit und manchesmal eben so stark, dass mir die Beine wegknicken.
Da bin ich ja gespannt ob es gewachsen ist............wäre eigentlich ein Wunder, wenn nicht. 8o
Gibts da eigentlich auch Medikamente, die verschrieben werden gegen diese "Nebenwirkungen"(Schmerzen ) der Myome??
Wenn das nicht wäre, wärs ja schon zu ertragen. Aber oftmals wünsche ich mir schon richtig, dass das Ding rauskommt, hoffentlich alles endlich ein Ende hat und man sich keinen Kopf mehr um Verhütung machen muss. :wand
Die Familienplanung ist abgeschlossen ...........also watt solls..........
Hab nur Bedenken,was für Auswrikungen diese OP letztlich für mich ahben könnte........
Aber da die Eierstöcke ja im allgem. drin bleiben, dürfte da ja hormonell nichts passieren, denke ich mal.

:bye: :bye: :bye: :bye:
 

feli31

chaotenmutti
Also gegen die Schmerzen habe ich Buscopan plus genommen.
Und bei Krämpfen Wärmflasche.
Was mich am meisten stört ist der Verzicht auf Sex,weil es eben wehtut und nicht mehr schön ist.Und beim *kommen*kommen krämpfe,so das auch andere Variationen ausfallen.
Ich werde nach der OP berichten wie es ist,bzw war.

Gruss Feli
 

Schnuffi

Putzfee
Siehste,
doch keine Einbildung........dachte erst, kann doch nicht sein, dass das wehtut! :wand
Ist ein echter Liebeskiller und mein Mann tut mir echt Leid!
Aber schon wenn ich erregt werde, habe ich Schmerzen.........
Nee, echt, datt geht so nicht weiter!Nehme ja schon vorher Schmerzmittel, um überhaupt mit ihm zusammensein zu können.
Und das ist ja auch keine Lösung...........
Wie lange ist man bei einer Op weg vom Schuss????(Außer Gefecht gesetzt ???)
Hab zu Hause 3 ADSLer, wo alles nach kurzer Zeit drüber und drunter geht, wenn ich nicht da bin.
Ha, da muss ich gerade dran denken, wie es war, als ich wegen der 1 Geburt im KH war.....
Mein Mann hat 3 Tage an einer Waschmaschinenladung gewaschen, weil er sie wegen Feuerwehreinsätzen und Arbeit immer wieder ausmachen musste . :lhg
Naja, und eine Grundreinigung war auch erstmal erforderlich als ich nach hause kam :hihihi
Ja! vergiss nicht mir zu berichten wie es dir ergangen ist!!
Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Ich werde denen mal den Vorschlag machen, dass sie , wenn sie einen Bauchschnitt machen, gleich noch als Extrabonus meinen Bauch dazuhaben können.......wo sie doch schon am Schnippeln sind, ne ?? ;-)

Viele Grüße, Schnuffi
 

feli31

chaotenmutti
Den Bauch wollte ich auch weggeschnippelt haben,mal schaun ob sie machen.
Naja eigentlich müssen sie ja nur anstatt einen Schnitt einen zweiten machen und alles ein wenig runterziehen :applaus
Allerdings ist es bei mir nur Haut,die sich von den Schwangerschaften nicht zurückgebildet hat.Also normal habe ich Hosengrösse 38,vielleicht passe ich danach in 36 :schuettel :schuettel

Wielange ausser gefecht??Also nach Erfahrungsberichten aus anderen Foren,wurde mir gesagt KH 5-10 Tage,jenachdem ob Bauchschnitt oder vaginal.
Danach schonung mind.4-6 Wochen,also nicht schwer heben und nicht den ganzen Haushalt alleine schmeissen.
Ich sehe auch schon das Chaos was auf mich zukommt,bei 6 Kids.
Allerdings habe ich zwei Erwachsene Stieftöchter,die schon ihre Hilfe angeboten haben.
Und mein Männe ist immer zu Hause,da seine Werkstatt im Haus ist,und er sich die Zeit einteilen kann.
Er kann waschen,kochen putzen und auch bügeln,von daher sehe ich es gelassen und geniesse den "Urlaub"
 

Schnuffi

Putzfee
Wow! 6 Kinder ?? :respekt :respekt :respekt
Hut ab!
Also doch so lange ??
Meine Chefin meinte, na dann wäre man schon nach 3 Wochen wieder arbeiten......... :rofl

-----------------------

Zuzahlungen bei Untersuchungen - ist das normal?
 
Oben