Wie am besten mit Kind zum Flughafen anreisen? Was sind eure Erfahrungen?

schneckenhaus

Mitglied
Nachdem wir in den letzten Jahren überwiegend in der Heimat Urlaub gemacht haben oder mit dem Auto zum Urlaubsort angereist sind, wollen wir dieses Jahr zur Abwechslung mal wieder fliegen. Gerade bei langen Strecken ist das ja wirklich bequemer, als selbst zu fahren :D

Nun steht allerdings noch zur Diskussion, wie wir am besten mit Kind und Koffern zum Flughafen Linz anreisen sollen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Fliegen mit Kindern? Wie seid ihr zum Flughafen gekommen, hat euch jemand gefahren, seid ihr selbst gefahren oder habt ihr den Bus genommen, oder so? Was ist eurer Meinung nach am stressfreiesten?
 

kaffeetasse

Aktives Mitglied
Hallöchen! Freut mich, dass ihr heuer schon euren Urlaub im Ausland geplant habt, das ist immer ein Erlebnis! Überhaupt mit Kindern! Geht es denn auch ans Meer?

Ich kenne den Flughafen Linz mittlerweile auch schon und da kann ich dir versichern, dass die Anreise mit dem Auto, aber auch die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln völlig unkompliziert verläuft. Wenn ihr wirklich viele Koffer und Taschen mit nehmt, könnte es vielleicht mit dem Auto ein kleines Bisschen praktischer sein, aber grundsätzlich kann ich nicht sagen, welche Möglichkeit besser klappt. Parkplätze sind direkt beim Terminal vorhanden und die Gebühr ist auch sehr preiswert.
 

schneckenhaus

Mitglied
Ans Meer geht es schon, aber nicht in den Süden, sondern nach Usedom an die Ostsee. Wir freuen uns auch schon sehr und ich hoffe, dass wir auch dazu kommen werden große Sandburgen zu bauen :cool:

Wie viele Koffer und Taschen wir mitnehmen, kann ich noch gar nicht sagen. Ich neige dazu immer zu viel einzupacken, aber mein Partner bremst mich zum Glück ein wenig. Und wir haben in der Ferienwohnung auch eine Waschmaschine, so dass wir nicht unnötig viel mitnehmen müssen. Ich denke, wir werden dann wahrscheinlich mit dem Zug zum Flughafen Linz anreisen. Auf der Homepage steht etwas von wegen Shuttle-Bus für die letzten paar Kilometer. Funktioniert dieser Service gut?
 

kaffeetasse

Aktives Mitglied
Oh, Usedom soll ja wirklich voll nett sein! War leider selber noch nie dort, würde da aber gerne mal hinfahren! Ich bin da auch so, dass ich einfach viel zu viel einpacke! Meine Devise ist aber: Besser zu viel als zu wenig! Allerdings müsste ich mich da selber wirklich mal ein kleines Bisschen zurück schrauben! Mit dem Shuttlebus Servis habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht, das funktioniert reibungslos!
 

schneckenhaus

Mitglied
Da stimme ich dir zu, gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, ist es mir immer lieber zu gut, als zu schlecht ausgerüstet zu sein. Man muss sich ja schließlich für alle Eventualitäten wappnen :D Wenn das mit dem Shuttle gut funktioniert, werden wir das wahrscheinlich so machen, danke dir für den Hinweis. Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub!
 

kaffeetasse

Aktives Mitglied
Ja, genau! In dem Fall ist es wirklich besser für alle Fälle vorbereitet zu sein! Ja, der Service ist sehr gut, also werdet ihr eine angenehme Anreise haben. Ich kann mir vorstellen, dass ihr euch schon freut! Schönen Urlaub wünsche ich! :)
 
Oben