brauche Rat -  Wie an das Trinken nach dem Stillen gewöhnen?

K

karotti

Guest
Hallo, ihr Lieben,

meine Maus wird übermorgen 7 Monate, und wird noch teilgestillt. Allerdings trinkt sie zu den Breimahlzeiten nichts weiter dazu. Brust will sie da nicht, habe ich schon probiert.
Ich habe ihr schon Tee, Saft, Saft mit Tee und Wasser angeboten. Und das ganze in Flasche, Trinklernbecher ohne Ventil, und von der Tasse. Aber sie verweigert das alles und dreht den Kopf weg.
Nun habe ich Angst, sie bekommt zuwenig Flüssigkeit.

Was kann ich noch probieren? Zumahl die Nachmittags-Brustmalzeit auch bald wegfällt. Ab 1. März gehts in die Kita.

Danke schon mal!
Karotti
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
die meisten breis werden ja mit wasser und/oder milch angerührt und somit ist schon flüssigkeit enthalten ;-)
würde ihr zur mahlzeit selbst dann frei stellen ob sie was möchte oder nicht und lieber zwischendurch immer mal was anbieten.
 

kerstinkatz

Neues Mitglied
hallo,

wieviel milchmahlzeiten bekommt sie denn noch? und wieviele wenn sie in der kita ist? solange sie überhaupt noch 2 oder 3 mal milch, egal ob muttermilch oder fomrula kriegt, reicht die flüssigkeit. ich würd ihr aber immer wieder was anbieten, vielleicht mal aus einem normalen glas, wie ihr es benutzt? das gefällt unsrer so gut, da trinkt sie sogar wasser, dass sie sonst aus ihrer flasche pur nie trinkt.
und das trinken geht mit 7 monaten aus dem glas schon sehr gut...

gruß kerstin
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich habe mal gehört, stillkinder trinken eh weniger als "flaschenkinder".
das hat mich dann etwas beruhigt, denn steven trinkt am tag auch nicht mehr als ca. 200 ml aus tasse uns fläschchen. ich stille ja noch mittag sund abends zum einschlafen.

aber ich glaube, die kleinen holen sich schon, was sie brauchen. und im brei , obst etc. ist ja auch flüssigkeit, das muss man ja auch mit rechnen. also keine panik!

lg simone
 

blondchen

Neues Mitglied
Paul ist jetzt 7,5 Monate alt und bekommt seit fast 3 Monaten abends Brei und seit 2 Monaten mittags Gemüse und Kartoffeln. Ansonsten stille ich ihn auch noch. Paul verweigert komplett die Flasche, egal was drin ist, seit dezember üben wir mit einem Trinklernflasche von NUK und reinem Wasser das trinken. Es hat ne Weile gedauert, aber seit etwa 3 Wochen trinkt er und sogar alleine.

Laut Hebamme sollte er auch trinken.

Versuch mal Roibuschtee Vanille, da ist kein Zucker drin, der ist mild und Vanille hat ne beruhigende Wirkunk. Manchmal bekommt Paul ihn, aber sonst nur Wasser und es schmeckt. Also einfach Geduld haben
 
Oben