Frage -  Wie "anonym" seid Ihr hier?

S

Susette

Guest
Inspiriert durch Elchens Thread, in dem sie schrieb, dass sie von einer Userin dieses Forums per Mail deren Handy-Nr. geschickt bekam, stellte ich mir die Frage, wie handhabt ihr das eigentlich? Seid ihr relativ freizügig mit Name, Adresse, Telefon- oder Handy-Nummer? Oder eher vorsichtig und zurückhaltend? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
 
D

die_stille

Guest
Also, bei mir gibt es grundsätzlich nur die Handynummer und zwar aus dem einen Grund, weil mein Mann es nicht mag, wenn ich mich mit "anderen Leuten" beschäftige. :rolleyes:

Aber auch sonst.......ich finde, gerade als Frau kann man nicht vorsichtig genug sein.

Meine Handynummer haben zwei aus diesem Forum........ meine Adresse einer und der hat sie selbst rausgefunden........ und das hab ich ihm auch schwer übelgenommen....... :angryfire
 

cheyenne

Aktives Mitglied
ich gebe meine telefonnummern auch nicht jedem raus, hier im forum haben sie auch nur zwei... :]

ansonsten bleibe ich relativ anonym - man weiß ja nie, auf wen man (frau) trifft... :ausheck
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Also mir ist es egal wer meine Telefonnummer hat und wer nicht. Meine Adresse kann man ganz leicht über das Internet rausbekommen.
Auf http://www.denic.de/servlet/Whois steht alles wenn man dort eine Internetadresse eingibt. Dann muss man nurnoch ins Telefonbuch schauen und hat die Nummer. Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Grüße

Sascha :winken:
 
F

fussel

Guest
also ich habe mal elchen meine nummer gegeben,wir haben auch schon telefoniert.meine tante kommt ja aus der nähe von elchi.ansonsten hat funny meine telenummer :rofl ich gebe sie aber niemanden sonst.und im telefonbuch stehen wir nicht.achja,noloose hat sie auch.mein mann +noloose telefonieren ab und zu,wegen der bsw...ich habe aber mal eine email bekommen,von jemanden aus dem forum,der wollte,dass wir uns am telefon austauschen.aber das mach ich nicht.das geht mir dann doch etwas zu weit ins private,ausserdem wüsste ich auch nicht,was ich dann reden sollte...
 

joossa

Aktives Mitglied
Wir können uns doch hier im Forum wunderbar austauschen, warum also teuer telephonieren. Meine Nummer hat hier niemand, wobei mir klar ist, das jeder sie sich besorgen kann.
Joossa :sick
 
F

fussel

Guest
ausserdem ist das schreiben billiger :rofl und lange telefonieren mit den kindern im hintergrund ist auch nicht immer spassig ;D
 
K

Kräuterhexe

Guest
Die Handynummer habe ich auch schon mal vergeben,an Sirod.Und das war mit Sicherheit das Beste was ich gemacht habe :applaus ,aber nur im Fall Sirod.Ansonsten gehe ich damit behutsam um.
Außerdem fällt es mir nicht so schwer einer Frau meine Nummer zu geben,bei Männern wäre ich da vorsichtiger.
Da würde ich mir die Nummer von den Mann geben lassen und meine würde er nicht kriegen ....grins :D
 

pfosten

Aktives Mitglied
So genau wie im privaten Bereich zu Hause,

werde ich mich auch hier hüten meine Telefonummer hier fett zu publizieren.
Da ich aber Betreiber einer Hp bin, ist es mir sehr wohl bewusst, das jeder, der sich ein wenig auskennt, sie bekommen kann.

Nein meine bzw. unsere telefonnummer bekommt nu längst nicht jeder.
Will mich doch nicht von jedem Hans und Franz Nerven lassen.
Es gibt hier genügend möglichkeiten sich auszutauschen IM, PN, Mail, Chat warum sollte ich dann noch jemandem meine Nummer geben?

Ja und ehrlich alles was in meine Privatsphäre greift lehne ich aus Prinzip schon ab. Ich weiß aber nicht einmal ob Funny genauso denkt und ich will Ihr da auch nicht vorgreifen kommt ja auch mal vor das Leute für Funny anrufen die ich überhaupt nicht kenne, da guck ich dann doch das eine oder andere mal etwas überrascht, aber ich bin auch nicht der interessanteste Telefonpartner Gespräche mit mir können sehr einsilbig werden :mua
 
E

Elchen

Guest
Wie fussel schon sagte,wir hatte und mal ausgetauscht(fussel ich und funny)und teleri hatte sie malweil wir und treffen wollten(was bis heute nicht geklappt hat)
Ansonsten werde ich mich hüten,nach den Aktionen mit diesem komischen Typen letztens,wo ich sogar ehrlich gesagt etwas Schiß bekam,bin ich noch vorsichtiger....
Bis jetzt habe ich ansonsten keinem irgenwas mitgeteilt von mir
 
M

masmin07

Guest
Ich gebe meine Telefonnummer nicht gerne raus, aber da meine Handy Nr. auf den Visitenkarten der Firma drauf ist, ist es eigentlich ziemlich egal. Normalerweise geb ich sie nur leuten die ich ne weile kenne.

Inzwischen gebe ich sie aber leider raus um Geld zu verdienen. Auch wenns manchmal lästig ist. Ich mein jetzt kein Telefonsex, sondern PC Support, Termin absprache wegen reparaturen usw.

greats
masmins Ehemann
 
M

melanie2006

Guest
Ich bin sehr vorsichtig damit, denn ich hatte mich lange Zeit mit einer "Frau" per Mail ausgetauscht, dann gab ich "Ihr" meine Nummer, weil wir auch mal quatschen wollten und was war? Es war ein Mann. Ich war sauer und danach ging erstmal der Telefonterror los. In den Hörer stöhnen, Bedrohungen usw. usf.

Nein, ich bin seeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig geworden, nach dieser Aktion.

LG

Melanie
 
F

Fay

Guest
Ich bin sehr freizügig mit meiner Tel. Nr. wie auch mit der Adresse.
Was kann schon groß passieren? Mir ist auch noch nie passiert, dass mich die Leute dann nervten, die meisten im Netz sind ja ganz normale Menschen, die auch schnell merken, wenn man am Teelefon eben nicht auf einen Nenner kommt und dann lässt man es halt wieder.

Bis jetzt hab ich nur gute Erfahrungen gemacht und freu mich, wenn Leute die ich aus dem Internet kenne anrufen.
 
S

Sila

Guest
Also ich gebe nicht gerne meine Tele.Nr. und Handy Nr. raus,Adresse sowieso nicht,davon abgesehen würde meine Adresse niemanden was bringen(viel zu weit weg).
Ich habe schon schlecht Erfahrungen mit solchen sachen gemacht,wie Nummer rausgeben.
aber ist doch schön das man so anonym hier im Netz ist.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Genau Fay, wenn ich mit jemandem chatte oder hier eben merke man liegt auf der gleichen Wellenlänge udn biede haben Bedarf das mal per Telefon abzuchecken, o.k. und wenn dann nur einer merkt oh Gott isn das für eine/einer na dann war das wohl ne einmalige Aktion, ansonsten isses doch klasse.
Allerdings gebe ich meine Handynummer auch nicht wahllos raus, seh ich keine Sinn drin.
 
M

mafa

Guest
.... Bert hat zwar gemeckert, weil ich meine Handy-Nr. wegen CT ins Forum gestellt hatte. Angerufen hatten leider nur Birgit :bye: , Bert :bye: und ne nette SMS von Sunny :sonne.


Es ist zwar ein Firmenhandy was oft klingelt ( Anrufweiterschaltung ) aber es war kein anonymer Anruf dabei.

Also es ist kein großes Geheimnis ( trotdem lösche ich die Nummer jetzt aus dem Forum .. :unsch )


Manfred
 
D

die_stille

Guest
mafa....... HAAAAAAAAALT!!!!!!!!! Ich hab sie mir doch noch gar nicht notiert....... ;-)
 
G

Gankerl

Guest
mir reicht eigentlich schon die "Schnüffeleien" einiger Berufsforumler. Wo hält sich wer gerade auf, wer ist noch online, wann und wie oft sie in speziellen Bereichen (PN/IM) rumspringen...etc. :wand
Außerdem ist keiner anonym, es sei denn man surft über nen speziellen Proxyserver. Die IP und somit Provider sind auch immer über die Sockets auslesbar - hab da meine Abschlußarbeit drüber geschrieben.
 
K

Kuschki

Guest
Meine Handynr. hat hier im Forum auch keiner. In meinem Stammchatt allerdings schon, nur die Leute kenne ic´h auch persönlich. Ansonsten geb ich meine Nr. auch nicht so großzügig raus. Man weis ja nie wenn man dann an der Strippe hat ;D

:bye: Kuschki
 
S

Susette

Guest
Original von mafa
.... Bert hat zwar gemeckert, weil ich meine Handy-Nr. wegen CT ins Forum gestellt hatte. Angerufen hatten leider nur Birgit :bye: , Bert :bye: und ne nette SMS von Sunny :sonne.


Es ist zwar ein Firmenhandy was oft klingelt ( Anrufweiterschaltung ) aber es war kein anonymer Anruf dabei.

Also es ist kein großes Geheimnis ( trotdem lösche ich die Nummer jetzt aus dem Forum .. :unsch )

Manfred


Hättest Du nicht so einen furchteinflößenden Avatar :angst , hätte ich Dir auch 'ne SMS geschickt. Nun geht's ja nicht mehr, die Nummer ist weg. Schade. :traene
 
Oben