Wie bekomm ich Wasserfarbe aus der Wäsche raus?

K

Kuschki

Guest
Mein Sohn kam heute aus der Schule nach Hause und hatte das ganze T-Shirt voll mit Wasserfarbe X( Es Lebe der Kunstunterricht. Er hatte das auch schonmal in nen Pullover hängen und da hab ich es auch nicht rausbekommen. Nur diesmal ist das ganze Shirt voll und was mich am meisten ärgert ist das es neu war. Und wenn ich das Zeug wieder nicht rausbekomm kann ich es höchstens noch als Putzlumpen verwenden :angryfire
Hat irgendeiner ne idee oder nen Tip für mich wie ich das Shirt wieder sauber bekomm?

:bye: Kuschki
 
F

fussel

Guest
hmm...mach mal salz mit in die maschine,pfosten hat mir den tipp gegeben,weil ich meine hose mit binderfarbe eingesudelt habe.es ist rausgegangen!!!
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
kuschki ist es nen weißes oder nen farbiges shirt?

du kannst es erst einweichen in ner lauge aus waschpulver und backpulver (ja hab mich nicht verschrieben), so heiß wies das shirt verträgt, am besten über nacht. und dann so heiß es geht in der maschine mitwaschen und nochmal backpulver mit in die maschine machen (jeweils nen ganzes päckchen).

oder du rubbelst die flecken mit kernseife raus, kannst auch drin einweichen.

hab mit beidem schon viele sachen sauber bekommen.

wenns nen weißes ist und das oben nicht hilft, könnteste noch zum entfärber greifen aber das wäre für mich nur die letzte möglichkeit.

was noch hilft ist in die pralle sonne hängen oder legen, die bleicht auch.

wundert mich aber das du bei wasserfarben sone prob hast, denn die gehn ja normalerweise ganz einfach raus.

viel erfolg


sterni
 
K

Kuschki

Guest
Das dachte ich auch immer Sterni. Keine Ahnung was die in der Schule für komische Wasserfarbe haben ?(


:bye: Kuschki
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
könntest ja mla fragen auf was für ner basis die sind, vielleichthilft das weiter wenn unsere ratschläge versagen.

:bye:
 
K

Kuschki

Guest
@ Sterni. Juhu die Flecken sind raus:bounce3 Bis auf einen kleinen. Danke für den Tip :kisses
Zu meiner schande muß ich gestehen das ich die Wasserfarben selber gekauft hab :sn7 Hab nämlich meinen Junior gefragt. Ich sollte das nächstemal mal richtig die Verpackung lesen ;D

:bye: Kuschki
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
toll dsa es geklappt hat :) welche methode haste denn genommen?

waren das normale tuschkasten-farben?
 
K

Kuschki

Guest
Ich hab das mit dem Backpulver gemacht. Erst eingeweicht dann gewaschen.
Ja war ein ganz normaler Wasserfarbenkasten, deswegen wundert mich das ja so.

:bye: Kuschki

Ach ja, die lieben Kleinen....
 
Oben