Wie bekomme ich das Wasser aus den Beinen ?

Alexandra 31

Mitglied
Hallo Ihr
Wie habt Ihr das Wasser aus Euren Beinen bekommen ?
Bin in der 21.SSW und wundere mich über meine ständig dicker werdenden Beine.

Liebe Grüße
Alexandra 31
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo Alexandra,
ich habe zum Glück (noch) keine Probleme mit Wasser in den Beinen. Ich glaube das Wasser schießt nach dem ET ganz schnell wieder aus den Beinen raus. Mach dir da nicht so viel Gedanken.
Ansonsten hilft wohl Beine hoch legen und ab und zu bissel Bewegung.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Hallo Alexandra,

das hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft auch. Geholfen hat mir die Beine hochzulegen, aber richtig, höher als der Körper, mit Kissen drunter und Fußbäder. Damals Kalt, weil es im Hochsommer war, vielleicht probierst du es mal mit lauwarmen....

Viel Glück....
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Alexandra,
diese Probleme habe ich auch -noch?- nicht. Stell ich mir unangenehm vor. Aber meine Mutter hatte: und nach dem ET war plötzlich alles weg.

Ich habe auch gelesen, daß Akupunktur helfen soll - manche Hebamme bieten sowas an.
 
D

danielalelu

Guest
Hallo Alexandra :)

Dieses Problem hatte ich während meiner Zwillingsschwangerschaft auch...allerdings waren meine Füsse noch stärker betroffen als meine Beine.
Mein FA riet mir damals dazu, mal einen Reis-Tag einzulegen. Mir hat es nicht geholfen, aber vielleicht bringt es bei Dir ja den gewünschten Erfolg ?!
Nach der Entbindung war dieses Thema übrigens schnell erledigt und löste sich in Luft auf.......obwohl,......ich hatte nach jeder Entbindung eine Schuhgrösse grösser :wow :hihihi Von damals 39 auf 41 :-D
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ja würd ich auch sagen, viel Obst, Bewegung und bei Gelegenheit Beine hochlegen.
Ist es denn morgends nach dem Aufstehen besser als Abends?
Dann ist das, denke ich normal. Wenn du aber morgends schon mit geschwollenen Gelenken aufwachst solltest du mit dem Arzt sprechen.
Wenig Salz ist auch was was noch hilft.
 
R

ruschdie

Guest
Da ich immer nur im Urlaub damit Probleme hatte hat mein Arzt mir empfohlen ins Wasser zu gehen. Und zwear bis zum Hals und dann 10-20 min in Wasser rumlaufen. Hat super geholfen.

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit mal schwimmen zu gehen.

Und Salzarm essen.

LG
ruschdie
 

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo alexandra,

ich habe sehr gute erfahrungen mit pellkartoffeln gemacht, die in der schale gegart werden. am besten aus bio-anbau. einfach mit einer bürste abschrubben und wie normale pellkartoffeln garen. dazu kann man hervorragend einen frischen schlangengurkensalat essen. beides schwemmt das wasser aus.

außerdem hat mir eine teemischung mit brennesselkraut, zinnkraut, schafgarbe und himbeerblättern geholfen (aus der apotheke).

wohltuend, aber keine hilfe gegen das wasser: das rote weinlaub bein- und fußgel aus der apotheke. danach bin ich inzwischen süchtig :rofl

und immer wieder die beine hochlegen und viel barfuß laufen.

ich hoffe, das hilft dir ein bißchen.

alles liebe!

das kräuterweiblein
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hallo Alexandra,

neben Beine-Hochlegen usw. habe ich mich von meiner Hebamme nadeln lassen. Akupunktur hat bei mir gegen die Wassereinlagerungen super geholfen.
Man pinkelt das Wasser danach relativ schnell aus.

Viele Grüße
Erika
 

Alexandra 31

Mitglied
Vielen Dank für Eure Anregungen
Ich trink jetzt Brenneseltee und mein Mann hat mir ein Kissen zum hochlegen geschenkt.
Schöne Grüße an alle
Alexandra 31
 
K

Karina

Guest
Na dann mach das beste draus, ist ja auch nicht auf Dauer so!
Viel Glück! :sonne
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.

also bisher hab ich noch nix mit wasser in den beinen. dafür hab ich es in den händen ?( :wow
hab mit ner bekannten geredet deren mutter hebamme ist. die meinte, dass ich folgende dinge reduzieren sollte - vorübergehend - :

lebenmittel mit

- viel zucker
- fruchtsäure
- milchprodukte
- limo, spezi, cola etc.


ich weiß das hört sich schlimm an, weil eigentlich nimmer viel bleibt. ich hab das 2 tage lang gemacht und das wasser ist gut zurück gegangen. es kommt jetzt zwar wieder nach 1,5 wochen, aber dann mach ich halt wieder so nen tag.

vielleicht hilft es ja auch bei dem wasser in den beinen.

viel glück

lg
susi
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mir fällt noch was ein:

mir wurde davon abgeraten diverse brennesseltabletten zur entwässerung zu nehmen und auch andere entwässerungsmittel. als begründugn wurde mir genannt, dass darunter auch das fruchtwasser leiden kann.

hab zwar keine ahnung ob das stimmt, aber der hebamme trau ich!

also ohne rücksprache mit arzt und/oder hebamme würd ich das nicht machen!


lg
susi
 
S

sunny25

Guest
ich hatte das bei der letzten SS auch ziemlich extrem, und ich habe stützstrümpfe vom FA verschrieben bekommen, die haben sehr gut geholfen.....ansonsten hilft wirklich nur beine hochlegen.....


LG
sunny
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Alexandra,

ich kann Susi auch nur bestätigen: Meine Hebamme sagte auch, dass Brennnesseltee, Reistage usw. nicht gut sind, wenn man Probleme mit Wassereinlagerungen hat. Ich weiß allerdings nicht, ob das mit dem Fruchtwasser zusammenhängt.

Drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird.
Schöne Grüße
Erika
 

stella3011

Aktives Mitglied
Hallo Alexandra!
Mir hat meine Hebamme in der SS geraten ca. einen Teelöffel Salz zusätzlich am Tag zu mir zu nehmen. Ich habe es meistens in Mineralwasser aufgelöst. Das und Akupunktur hat mir durch den letzten heißen Sommer geholfen. Nach der Entbindung hat es aber noch einige Zeit gedauert bis alles Wasser weg war.
Drücke Dir die Daumen, daß Du es in den Griff bekommst.

LG Birgit
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

also mir hat beim ersten Kind ein Spaziergang, danach Füße hochlegen und die Sache mit den Pellkartoffeln super geholfen. Jetzt beim dritten habe ich dieses Problem glücklicherweise nicht und wird wohl auch nicht mehr auftreten. ET 29.2.

Alles Gute für Dich,
christine
 

Alexandra 31

Mitglied
Hallo Ihr,
Das waren ja viele Interessante Tips. :wow
Die werd ich mir zu Herzen nehmen.

Euch wünsche ich noch alles,alles gute und eine schöne Zeit mit Euren Kindern :-D

Schöne Grüße aus Oberfranken

Alexandra 31

-----------------

Wasser in den Beinen - was dagegen tun?
 
Oben