Hallo Sanne7,
also unser Sohnemann ist 7, ADHS. Er hat bis vor kurzem Medikinet 3x täglich bekommen und abends tierisch Terror gemacht! Also haben wir die letzte Dosierung weggelassen. Er soll um 20.00 Uhr im Bett sein, Licht aus haben. Schafft er es, danach kein Licht mehr anzumachen, leise zu sein und nicht zu spielen, so kassiert er am nächsten Morgen einen selbstgebastelten Smilie. Ich habe in einer kl. Kiste einige Dinge drin (Sikku Autos, LKW, Rennauto, Trekker usw.), die er sich erarbeiten kann. Auf jedem Teil sind Punkte drauf, für den LKW z.B. braucht er 8 Smilies. Nach den jeweiligen Smilies bekommt er das Teil.
Es klappt viel besser als früher, nicht jeden Abend, aber doch besser als früher! Wenn wir ihn mit Licht an erwischen, wird das, was er im Bett hat (womit er spielt) weggeworfen, auch das kennt er schon - scheint ihm egal zu sein! Ist uns aber eine Befriedigung!

feif
Außerdem haben wir ihm aus dem alten Stillkissen eine Art Nest gebaut, am Kopfende, in das er sich kuscheln kann....damit hatten wir vor über 1 Jahr das problemlose Einschlafen hinbekommen, als er wegen der Schule das Medikinet brauchte...und schon klappte es nicht mehr... :crying Naja, aber in dem er nur noch morgens Medikinet bekommt und mit den Smilies ist es so, daß es zwar leider keine Regelmäßigkeit gibt, aber so können wir damit leben! Und wenn er ein Teil unbedingt haben will, strengt er sich auch richtig an - das ist uns auch das Geld wert (wobei es sich um die kl. Sikku-Dinge handelt!!)..... :unsch
Also unser Kinderarzt hatte es uns überlassen. Er meinte, wenn es so abends nicht klappt, müßte er abends auch noch was bekommen, damit er schlafen kann. Er nütze dem Kind nichts, wenn wir auf dem Zahnfleisch gehen würden, nur noch schimpfen würden, weil es nicht funktioniert.... wir versuchen auch so wenig wie möglich Medikinet zu geben, wenn es aber nicht anders geht, erhöhen auch wir!
Zu deutsch, wenn es für alle gut war, warum sollt Ihr das ändern...?? ?(