:troest
Du ... diesmal wird alles gut gehen und Du wirst ein wundervolles, gesundes Baby bekommen!
Ich kann gut verstehen, dass Du Dir um dieses Thema noch viel, viel mehr Gedanken machst als andere werdenden Mütter, aber bei allem, was ich weiß, kann ich Dir nur Folgendes sagen:
In den letzten ein/zwei Monaten der Schwangerschaft wird es für ein Baby ziemlich eng im Bauch. Das heißt, dass viele Ungeborene ihre Bewegung auch stark einschränken und manchmal über viele Stunden gar nicht zu spüren sind (zusätzlich kommt noch dazu, dass sie manchmal vielleicht so mit den Beinchen austreten., dass Du das vorne gar nicht merkst und ansich eher das Gefühl hast, dein Darm würde rebellieren ...)
Ich glaube also nicht, dass es eine sichere Methode gibt, ohne Untersuchung definitiv festzustellen, ob ein Baby tot ist.
Aber ich möchte Dir gerne sagen, dass es wirklich zu mehr als 98% so ist, dass Babys, die über die 12. Woche hinweg sind, auch lebend und gesund zur Welt kommen!
Wenn Du Dir irgendwann große Sorgen machst (und jede Schwangere macht sich irgendwann solche Sorgen!), dann scheue Dich nicht davor, auch außerhalb der Vorsorgetermine zum Arzt zu gehen. Oder Du schaust nach einer Hebamme, der Du vertraust und der Du Deine Geschichte erzählst und die Du darum bittest, Dich zu beraten und zu untersuchen - sie kann theoretisch auch die gesamte Vorsorge übernehmen. Und vielleicht kennt eine Hebamme ja auch den ein oder anderen Trick, wie man sich rasch mal vergewissern kann, ob da drin alles in Ordnung ist (einen "Hallo - Aufwachen!"-Griff oder sowas).
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!

reg