brauche Rat -  wie bereitet man fenchel für babys zu???

T

tuschi

Guest
hallo,
brauche dringend rat wie man fenchel für babys zubereitet!!!!!
habe mir diese gemüse schon in den kühlschrank gelegt und nun weiss ich nicht weiter.
wer kann mir rat geben?

vielen dank im voraus
lg
tuschi
 
D

die_stille

Guest
Ich würde den Fenchel waschen, putzen, kleine Würfelchen schneiden und ihn dann in wenig Wasser mit evtl. ganz wenig Salz oder auch ganz ohne gar dünsten. Da könnte eigentlich nix schiefgehen. Vielleicht noch ein Tröpfelchen gutes Öl dazu, wegen des enthaltenen Carotins....
 
I

Idgie

Guest
igitt Fenchel, das arme Kind! ;-)

Du kochst den Fenchel, kleingeschnitten, wie stille schon sagte, mit wenig Wasser ohne Salz. Dann mit etwas Kochwasser pürrieren und kaltgepreßtes Öl hinzufügen - und hoffen, dass das Kind das mag, schüttel!

Viel Erfolg,
Idgie
 
D

die_stille

Guest
Ach ja...... das Pürieren hatte ich vergessen....... :)

Ich esse Fenchel übrigens für mein Leben gern, stell mal schnell ein prima Rezept unter Rezepte

hier geht es darum, wie man fenchel für babys zubereitet
 
Oben