Frage -  Wie bringt ihr eure Zwillinge zum Schlafen?

Veronika

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich hätte eine Frage: Wie bringt ihr Eure Kleinen zum Schlafen?
Abends geht es bei uns, aber nachmittags bekomme ich die beiden kaum zur Ruhe. Wenn sie in einem Bett liegen, was sie tagsüber bis dato eigentlich noch tun - aber damit ist jetzt wohl Schluss -, dann geht es gar nicht mehr - sie ziehen sich gegenseitig die Schnuller raus, rollen über einander und haben großen Spass. Und wenn ich dann reinkomme schauen sie mich mit großen Augen an. Wenn ich sie dann trenne, eine im Kinderzimmer ins Bett und eine im Schlafzimmer, dann geht es weiter. Manchmal habe ich das Gefühl dass sie sich auch auf die Distanz mit ihrem Quietschen noch weiter unterhalten!

Gestern hat es 75 Minuten gedauert bis sie beide geschlafen haben - und dass dann für gerade mal 45 Minuten.... :shake

Wie handhabt ihr das denn? Getrennte Betten, getrennte Zimmer????? (Wir haben allerdings leider nur ein Kinderzimmer - am Wochenede werde wir jetzt aber auf alle Fälle ein zweites Gitterbett im Kinderzimmer aufbauen!)

Könnt Ihr mir Tipps geben?
 

Panda

Aktives Mitglied
Hallo Veronika,
meine beiden schlafen von Anfang an in einem eigenen Bett aber zusammen in einem Zimmer. Betten stehen ca. 1 m auseinader. Die Hebamme meinte damals auch, dass wäre so toll wenn beide in einem bett schlafen...genau 5 Minuten ging das gut und schon war die Hand der einen in der Nase der anderen, die grief dann ans Ohr der Schwester....
Abends ist das nie ein Problem, da sind sie immer soo müde, dass sie froh sind, wenn ich sie hinlege. und Mittagsschlaf gibt es erst seit ca, 3 Wochen. Ich hab bestimmte Geräusche eingeführt...am Anfang hab ich sie beide hingelegt und bin dabei sitzen gebliebn...außerdem füttere ich ja nacheinander und so kommen sie auch zeitversetzt ins Bett. Ich glaube, sie gewöhnen sich mit der Zeit daran...

Alica hat irgendwann die Tage DREI Stunden Mittagschlaf gemacht :respekt
 
P

pingi78

Guest
ole und nils schlafen auch von anfang an in getrennten betten die dicht genug beieinander stehen das sie sich noch ihr spielzeug rüber und nüber werfen können. in einem bett gehts nicht gut, vor ein paar tagen hab ichs probiert da sind sie im wahrsten sinne des wortes übereinander gestiegen.

es ist bei uns auch tagsüber beim schlafen wenigstens halbdunkel und die spieluhren laufen im takt. außerdem haben sie sich inzwischen daran gewöhnt dass es auch mal lauter zugeht und schlafen auch wenns im nebenbett mal hoch her geht.
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo veronika

Also unsere haben auch von anfang an in ihrem Zimmer in getrennten Betten geschlafen!

Als wir Mittagsschlaf eingeführt haben, haben wir sie getrennt!

Dustin hat dann im Schlafzimmer im Laufstall geschlafen!

Das waren drei Wochen Krieg!

Jetzt haben wir ziemlich wenig Probleme! Ob mittags oder abends, wir legen sie hin, immer im Dunkeln, machen die Spieluhr an und dann schlafen sie !

Ausnahmen bestätigen die Regel :-D

Gruß uschi :winken:
 

Veronika

Mitglied
Das Rätselslösung waren wohl tatsächlich die getrennten Betten. Einen festen Tagesablauf hatten wir vorher auch schon und ich habe auch schon immer die Rollläden runtergelassen. Seit Samstag haben wir jetzt ein zweites Bettchen (stehen Kopf an Kopf) und seither ist wieder Ruhe - sie schlafen!!!! Drei STunden schaffen wir zwar wohl nicht mehr - aber immer hin! :D

Eines würde mich ja mal brennend interessieren - wie schaffst Du es die Spieluhren im Gleichklang spielen zu lassen???? :wow :respekt Ich scheitere da immer, deshalb läuft nur eine.
 
P

pingi78

Guest
:lhg

keine ahnung ich frag mal die jungs, die machen die immer selber an. es hört sich irgendwie cool an wenn beide düddeln. nur steht da nicht dran was das für ne melodie ist....vielleicht ist die ja auch das geheimnis.
 
Oben