Frage -  Wie die Größe des Kindes errechnen??

Sam23

Aktives Mitglied
Hallöchen,
sagt mal mir ist aufgefallen das die Ärzte immer nur Schädel-Steiß-Lage messen! Ist das Kind mit den Beinen dann viel größer oder haben die ein Umrechnungsprogramm bei sich im Rechner??? ?(
Irgendwie versteh ich das alles nicht??

LG Sammy
 
Z

ziege

Guest
So weit ich weiß wird das nicht umgerechnet, die SSL ist dann tatsächlich die SSL, es geht den Docs dann nicht um die Gesamtkörperlänge, weil die so noch nicht meßbar ist, die sind ja noch soo gebeugt. Mit der SSL läßt sich da dann zuverlässiger Vergleich machen, womit die Entwicklung genauso gut beurteilt werden kann wie mit der Gesamtlänge... Vertstehst Du was ich meine? Schreibe manchmal etwas wirr :sn7 :D
 
U

User 5

Guest
Meines Wissens wird da nix umgerechnet.

SSL= ist die Länge es Babys vom Scheitel bis zum Popo... :-D

Die Füße werden da nicht dazugerechnet.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Mein Doc hat mir das so erklärt.Er misst den Durchmesser vom Kopf dann vom Oberkörper(Bauch) und schliesslich den Oberschenkel.Daraus lässt sich die Länge und das Gewicht ca errechnen.Hat bei meinen ersten beiden fast genau gestimmt.Der Arzt muss halt richtig gut vermessen sonst entstehen grosse Abweichungen.
 

tm_mausi

KleineMutti
die gesamtlänge läßt sich ja schlecht messen, also nehem sie werte wie ssl und oberschenkelknochen und gucken dann in ihre liste in der man die gesamtlänge ablesen kann. bei meinem dok hingen die listen an der wand, so konnt ich immer gucken wie lang mein "riese" wirklich komplett ist.

lg
mausi
 
M

meusi

Guest
meiner misst zwar immer den kleinen aber er sagt nie wie gross er jetzt ist...
ich glaub der hat die list nciht
wo bekomm ich die weil dann steck ich im die zu :p ;D
 

tm_mausi

KleineMutti
ich hab das netz hoch und runter gesucht, aber auch nix gefunden, steht wohl nur in irgendwelchen fachbüchern.
frag deinen dok doch einfach das nächste mal!

lg
mausi
 
Oben