Frage -  Wie / durch wem lasse ich meinen Sohn testen?

Christian H.

Neues Mitglied
Hallo,
bei meinem 9-jährigen Sohn vermute ich ADS (Träumer), da er in der Schule bzw. Hausaufgaben ewige Zeit braucht um saine Aufgaben zu erledigen. Ich habe mich auch schon unterschiedlich informiert, und ich finde meinen Sohn in den Beschreibungen sehr oft wieder! Meine Frage ist nun wie und durch wem ich meinen Sohn testen lassen kann. Wir wohnen in der Nähe von Braunschweig, wenn jemand einen Fachmann zu diesem Thema im Raum Braunschweig / Hannover kennt wäre ich über eine Info sehr dankbar.
Gruß Christian
 

Schnuffi

Putzfee
Hallo,
ich würde sagen, such dir einen guten Kinderpsychologen.
Aber egal wie, achte darauf, dass auch wirklich ausgiebig getestet wird bevor Ritalin /Medikinet verschrieben wird um sicher zu gehen, dass du nicht an ein schwarzes Schaf geraten bist. Solche gibt es ja auch, die leider schon das Rezept zücken , wenn man sagt, dass das Kind so unruhig ist etc........
Dann..........nichts wie weg und den nächsten Arzt gesucht.
Kinderärzte sind da meist NICHT der richtige Ansprechpartner.
Es gibt auch Psychologisch-Psychotherapeutische Ambulanzen, die diese Tests machen.
Da dein Kind zu den Träumern gehört, fallen sie meist nicht so auf, dass man gleich auf ADS tippt. Aber auch diese Kinder gehören nunmal dazu.
guck mal unter www.drhaaser.de
oder www.kieler-praxisnetz.de/ads-fragebogen.htm
oder besorg dir das Buch von Cordula Neuhaus " das hyperkinetische Kind und seine Probleme".
Sie schreibt auch über ADSler ohne Hyperaktivität
 
Oben