Frage -  Wie entferne ich Karottenflecken???

steffitraw

Neues Mitglied
Ich habe schon alles probiert:
Persil
Ariel
Fleckensalz
95°C Wäsche

Hat jemand noch einen anderen Tip???
Kann doch nicht alles wegschmeißen!!!
 

engelchen1410

Neues Mitglied
also ich habe sie nie rausbekommen. immer hatte ich noch einen rest drin.
das einzige was mal geklappt hat, das war als ich bei meinen eltern war, die steckten das teil sofort in die waesche und haben Ace dazu. da gingen sie raus aber wenn sie ein oder zwei tage drin sind, habe ich sie bisher nicht rausbekommen.
waere also auch fuer mich interessant, denn immer sofort die sachen waschen, finde ich auch einen bloedsinn.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo steffi, jetzt kein Witz, im Sommer gehn die gut raus wenn Du die Wäsche in die Sonne hängst, auch ältere Flecken, ich weis ist jetzt schlecht im Winter. Aber, nur so hab ich meine Karottenflecken immer raus bekommen, auch heute nocht tomatensoßeflecken gehn prima raus in der Sonne. :bye:
 

engelchen1410

Neues Mitglied
ich glaubs ja nicht, das koennte stimmen.
meine eltern hatten das teil auf dem balkon in der sonne haengen.
das ist ja wirklich unglaublich.
man lernt nie aus.
 

steffitraw

Neues Mitglied
Danke das mit der Sonne werde ich dann auf später verschieben Hi. Hi
Aber Ace ist kein schlechter Tipp Dankeschön an Euch beide
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
Nimm doch sonst mal das Oxi Action von Hoffmanns! Das wirkt auch Wunder! Erst einweichen, dann waschen! Erst sah man noch Flecken, aber als ich die Sachen von der Leine oder Heizung genommen habe, waren sie weg! Kein Witz! Ist echt supi! Mein Kleiner ferkelt auch ständig mit den Karottenfläschchen rum!
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
:lhg Natascha wo jetzt die Sonne schein :sonne ... gg...bei uns scheint sie so das so weisse fusseln vom himmel fallen. :rofl

Ace ist auch gut, aber müsst ihr wirklich mal im Sommer testen es geht.
 
A

anke27

Guest
Ich nehm das Oxi-Action -Äquivalent von Heitmann (ist günstiger und genauso gut).

Ich hab bis jetzt noch ALLES damit rausbekommen.

Beispiel:
Wir haben einen gebrauchten Autokindersitz bekommen und der Bezug und vor allem die Gurte waren sowas von schweinedreckig (dafür haben wir aber auch nur 15 Euro für das Teil bezahlt!). Ich hab de Bezug und den gesamten Gurt abgefriemelt und in diesen Sauerstoffreiniger eingelegt... siehe da! WIE NEU!
Kein Scherz! Sogar meine Schwiegermutter hat gestaunt!
:rofl
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
noch besser gehts, wenn man das teil auf die Wiese legt und immer nass hält (natürlich in der Sonne). So hat meine Oma schon ihre weisse Wäsche gebleicht.....
 
U

User 5

Guest
:lhg Chatgirl.

Ich hätte es wohl ausführlicher beschreiben sollen. ;-)

Ich wasche sachen mit Karottenflecken ganz normal ohne zusätzliche Chemie und hänge sie dann in der Sonne (ACHTUNG NUR WEN DIE SONNE SCHEINT; NICHT WENN ES SCHNEIT!!!) nach etwa 2 Stunden sind die Flecken weg. ;D
 

BubiBoko

Mitglied
Huhu.

Ich habe auch dieses Oxi-Zeug und brauche jetzt nur die Hälfte der Sachen wegschmeissen ;o)
Die andere Hälfte der Flecken bleibt leider immer noch drin.

Aber im Sommer probiere ich den Sonnen-Trick doch gleich mal aus!!!

Schönen Gruß,
Yvonne :eek:)
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich nehme immer Fensterputzmittel und "schrubbe" es raus. Klappt prima :D

Grüße

Sascha :winken:
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Wir binden unserem Schatz so einen Karottenbreipariser um.
idee.gif
Aber er ist ja auch erst 5 Monate alt. Mal sehen wie das in einem halben Jahr aussieht.... :D

Hartnäckige Flecken bekommt man übrigens auch supergut mit REI in der Tube weg! Fleck nassmachen und einreiben, einweichen lassen und ausspülen.

Gruß Maik ( der mit REI schon mal eine ganze Flasche Rotwein rückstandsfrei aus einem grauen Teppich geholt hat)
 
S

silentsmile

Guest
@Maik, mir drängt sich jetzt die Frage auf, wie die Weinflasche offenbar auf dem Boden stand und vor allem, wieso sie umgefallen ist....... :wow ;D ;-)

Ach so, die Flecken........ stimmt schon, das mit der Sonne, Sonnenlicht bleicht ja schließlich und das ganz ohne Chemie. Früher haben die Leute auch immer die Bettwäsche auf die Wiese gelegt. Das gab manchmals sehr aparte Muster, wenn Kinderfüße drüber trampelten. :-D

------------------------

Wie kriegt man Karottenflecken aus der Kleidung? Tipps gesucht!
 
Oben