Wie erkenne ich denn Hochbegabung?

Y

yamyam

Guest
Hallo,
wie erkennt man denn eine Hochbegabung? Mein Sohn ist 8 und geht in die 2. Klasse.
Er bekommt aber vom Klassenlehrer schon seit Monaten in Mathe Blätter aus der 3. Klasse, weil er mit seinen Aufgaben in der Schule immer so schnell fertig ist. Sein Mathearbeitsheft hat er schon lange durch.
Die Kinder haben Anfang der 2. Klasse ein Rechnenmeisterheft bekommen. Das ist ein kleines Mathearbeitsbuch mit den Mathethemen der 2. Klasse. Die Kinder haben immer ein Datum gesetzt bekommen, wieviel Seiten sie rechnen sollen. Mein Sohn hat die ersten Seiten gerechnet und dann gar nicht weiter gemacht, obwohl er Mathe liebt. Ich habe das Gefühl, es war ihm zu langweilig. Er ist sehr gewissenhaft in der Schule, aber er sagt immer öfter, das es langweilig ist. Im Sprachgebrauch ist er auch sehr gut, die Diktate sind auch immer ohne Fehler.
Außerdem ist er ein sehr guter Zeichner. Wir nennen ihn immer unseren kleinen Künstler.
Wir haben ihn nun in einer Malschule angemeldet, damit er Kinder mit gleichen Interessen kennenlernt und seine künstlerische Ader auch mit anderen Kindern zusammen ausleben kann.

Danke schon mal für Eure Ratschläge

yamyam
 

Gaby Fischer

Mitglied
Hallo yamyam,

guck doch mal bitte in die anderen Forenthemen bei "Hochbegabung" - in einem habe ich mehrere Links eingestellt.

Viel Spaß beim "Surfen" wünscht

Gaby

Das fragen sich viele Eltern: wie erkenne ich denn Hochbegabung?
 
Oben