wie es mir geht (auch lang)

F

Florayla

Guest
Ich möchte euch erzählen, wie es jetzt ausschaut in unserer Beziehung. Das Wochenende war ein Hammer für mich und fast unerträglich. Mit Eurer Hilfe und der Möglichkeit hier was zu schreiben, bin ich etwas zur Ruhe gekommen, danke. :maldrueck

Es ist so schwierg in Worten festzuhalten, was alles in meinem Kopf herumgeht.

Ich denke, ich fange mal an und erzähle ein bißchen mehr von mir, dann ist die Situation leichter einschätzbar.

Ich hab mit 1 1/2 Jahren Kinderlähmung gehabt, war ein halbes Jahr im Krankenhaus und es blieb der rechte Arm als vollständig gelähmt zurück.
Ich habe dann Sozialpädagogik studiert und eine Psychotherapieausbildung gemacht. In derZeit habe ich 10 Jahre in einer Beratungsstelle gearbeitet, habe nach 7 Jahren halbtags gearbeitet, weil ich körperlich schwächer wurde, und nicht mehr so lange arbeiten konnte.

Das was sich bei mir breit machte heißt PPS und heißt Spätfolgen nach Kinderlähmung, vereinfacht ausgedrückt heißt, das, dass nach jahrelanger Überforderung (als Einhänder ziemlich einfach) Nerven- und Muskelzellen früher erkrankter Körperteile (das war bei mir alles), die die Arbeit betroffener Nerven und Muskelzellen übernommen haben, sagen: das reicht, ich mach jetzt nur noch das, für was ich zuständig bin! Es kommt zu neuen Lähmungen.
Mein linker Arm ist um vieles schwächer und ich habe natürlich etwas Panik, wobei ich ein Mensch bin, ich sage mir: lebe jetzt, später, wenn es so weit ist, kannst du immer noch lernen damit umzugehen.