Hilfe! -  Wie fang ich an?

cde

**verwirrt**
Hi ihr lieben,

also mir fehlt jetzt echt ein "Plan"? Wie fängt man denn mit dem Stillen an? Wie oft stillt man denn am Anfang? Gibts denn da Tricks oder Tipps? Was können für normale Rückschläge passieren?

Bei Mike hats ja leider nicht funktioniert. Mir hat auch niemand geholfen. Jetzt möcht ich es zumindest besser machen und es probieren. Aber ich hab leider überhaupt keine Ahnung von nem Ablauf usw.. :angst

Bitte um Hilfe :bye: :hilfe:

Stillvorbereitungskurse werden bei uns leider nicht angeboten, erst wieder im November :crying
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wie lange hast du noch ?
Vielleicht hast du Glück und Birgit bietet noch einen Kurs online an.
Ansonsten wurde mir in der Klinik viel geholfen und ich hatte eine ganz tolle Nachsorgehebamme die ich auch jederzeit fragen konnte.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hast du keine Hebamme die dich betreut? Sie kann da gezielt auf deine fragen eingehen.
Aber zu Anfang solltest du nach bedarf stillen also dann wenn dein kidn hunger hat, das bekommst du ziemlich schnell raus. :rofl
Später pendelt sich das bei den meisten Kidnern ein. Muss es aber auch nicht, das kommt ganz auf das Kind an. Damian hat anfangs teilweise alle halbe ST. trniken wollen, später hatte sich dass dann auf ca. alle 4 Stunden eingependelt.

Du schaffst das schon Mütter haben dann ganz einfach das gefühl dafür wie man es richtig macht. :maldrueck
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Bei mir hat das ja auch nicht so wirklich geklappt.

Aber im Krankenhaus gabs bei uns eine super nette "Schwester" die das "anlegen" erklärt hat und auch zig Tips gegeben hat. z.b verschiedene Stellungen gezeigt hat, damits bequem für Mama und Baby ist.

Informier dich doch auch bei deiner Hebamme, die kann dir sicherlich auch Tips geben. Ansonsten wie Ilona sagte: du wirst instinktiv spüren was richtig für euch ist.

Weiterhin eine schöne Schwangerschaft!!

LG
Michaela
 
I

IlkaM.

Guest
Hi,