Kompliziert -  Wie finde ich die richtige Ansprache bei einer Frau, ohne direkt plump zu wirken?

pewire69

Neues Mitglied
Ein herzliches Hallo an alle Frauen und Damen.
Ich möchte einiges über die weiblichen Geheimnisse lernen und habe eine ernstgemeinte Frage. Wie eine Frau einen Mann findet habe ich ja schon hier gelesen. Ein Mann ist in der Regel etwas einfach gestrickter als eine Frau mit Niveau, ein lächeln, ein etwas tiefer ausgeschnittener Einblich und .... das wars. Aber mir stellte sich die Frage, wie den ersten Schritt machen bei jemanden, den ich interessant finde, ohne direkt in die Schublade blöde/plumpe Anmache gesteckt zu werden und wo ist ein geeingeter Ort? Ich wäre allen dankbar, die mir (m35-etwas schüchtern, ohne Kind und ohne Hund) sinnvolle Tips geben könnten und dumme Bemerkungen unterlassen würden. Also liebe geheimnisvolle Geschöpfe - öffnet bitte Euer Nähkästchen und pludert ein wenig.
 
U

User2

Guest
Also ein Patent gibt es dafür sicher nicht. Nicht für die Art des Ansprechens, nicht für den Ort.

Ich muß sagen, ich hab schon viel mehr plumpe Anmachen hinter mir als wirklich ansprechende.
Sachen wie:

"Haste mal Feuer?" oder "Bist du öfter hier?" find ich absolut einfallslos...
Nach Feuer fragen und er raucht nicht???
Fragen ob du öfter hier bist, er ist Stammgast, hat dich noch nie gesehen, also wirst du dann wohl oft da sein??? :shake
Nee, nix für mich.

Die schlechteste Anmache aller Zeiten bei mir war folgende:

Disothek im Technoraum, ich bin am Tanzen, stellt sie ein Typ neben mich und gafft mich die ganze Zeit an. Das ging etwa 10 Minuten so, bis er zu mir herläuft und meint "Ist ganz schön laut hier, ne?" :sure
Wie als wäre das was absolut außergewöhnliches in einer Discothek... :wand

Und die Beste:

Tanzlokal, ständig laufen zwei Typen an uns vorbei und grinsen nett zu uns rüber, das ging ein paar mal so.
Beim nächsten Mal bleiben die beiden bei uns stehen und der eine meint: "Jetzt sind wir schon 9 mal hier an euch vorbeigelaufen, da haben wir uns überlegt beim 10. mal einfach mal "Hallo" zu sagen"
Irgendwie fand ich das süß und nicht so aufgesetzt.
Wir haben uns auch ne Weile ganz nett unterhalten.

Naja, aber jede Frau findet das bestimmt nicht ansprechend.

Ich würde sagen, daß man einfach so sein soll wie man ist. Nichts aufsetzen um toller oder interessanter zu wirken. Jeder Mensch ist auf seine Art interessant, was bestimmt auch von anderen entdeckt wird.
 
L

Leila03

Guest
Ich finde nicht, dass der mann beim ersten kontakt seine geistige gewandheit sofort unter beweis stellen muss. selbst mit dem bekannten spruch "haste mal feuer" zeigt er (manchmal), dass er interesse hat, und warum es ihm dann unnötig schwer machen und ihn ob seiner einfallslosigkeit belächeln? wenn mir der gefällt, der feuer will, frage ich ihn glatt: bist du öfter hier? hab ich auch kein problem mit. die intellektuellen höhenflüge kann man auch später noch in angriff nehmen.
pewire, ein guter ansatzpunkt sind immer gemeinsame interessen. und wenn du selbst schüchtern bist, dann sprich lieber eine an, die auch nicht auf jeder party auf dem tisch tanzt. was auch hilft: stell dir vor, die frau wäre ein mann und du willst nichts als ein gespräch, ohne anmache. und: hab ein auge für zicken und lass die links liegen ;-)

LG
Leyla
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Ruhig was Einfaches

Einfache Dinge können auch nett sein.
Ein Ex von mir hat mich einfach gefragt, ob er mir was zu trinken bringen kann. Und so hat sich dann ein Gespräch entwickelt und es wurde mehr draus.
Soo abgedroschen finde ich das im übrigen gar nicht, sondern einfach nur nett.

Das Wichtigste ist leider immer noch, locker zu sein. Wenn Du eher schüchtern bist, hmm, dann weiß ich nicht....
 
Oben