nur so ;-) -  Wie findet ihr den Aufsatz?

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich habe hier mal einen Text rein kopiert und hätte gerne mal von euch gewusst wie ihr den findet.
Einfach nur mal so

Das Süßigkeitenland


Wir flogen in eine andere Welt.
Ich wurde müde.Zwei Stunden schlief ich ungefähr auf dem Rücken des Fischreihers.
Als wir landeten wurde ich wach.Wir waren in einem Land voller Süßigkeiten.

Die Häuser waren ausLebkuchen,die Gärten waren aus Schokolade und die Polizisten
waren aus Gummibärchen,die Straßen aus Zuckerguß und die Kindergartenräume
aus Lakritz.Dieses Land hatte auch Berge die aus Berlinern waren.
Der Lift bestand ausSchokoröllchen und die Sitze aus Butterkeksen.
Einen Berg aber sah ich,der ganz anders war als alle anderen.Er war aus Grießbrei
und er ragte zu Gott in den Himmel.Wir konnten nicht weiter.
Plötzlich hatte ich eine Idee!Ich nahm eine Schokorolle und ein Stück Butterkeks,und
ich goss Zuckerguss an den Rand des Butterkekses.Dann steckte ich die Schokorolle
an den Butterkeks.
Ich wollte gerade anfangen den Grießbreiberg aufzuessen,als der Vogel mich auf die
Flügel nahm und zur Aula brachte.Die Kinder wurden gerade abgeholt.
Der Vogel ließ mich fallen und ich wachte auf.
Als ich meine Augen öffnete,wusste ich ,es war nur ein Traum!
 

freddilysie

Urlaubsreif
Dann ist es doch gut gelungen. Welche Klasse ist es denn??? Wurden Vorgaben gemacht was drin sein sollte und wie lang??? Wir hatten die Aufgabe noch nicht.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Niklas geht in die 3. Klasse,es war nicht vorgegeben wie lang er sein sollte.Ob es andere Vorgaben gab,kann ich nicht sagen,hat seine Lehrerin mir aber auch nichts von gesagt.

Ja es ist eine Phanatsiegeschichte....und es wundert mich echt,was in den Köpfen so vorgeht.
Seine Lehrerin war richtig begeistert von seiner Geschichte,und er hat sich über das dicke Lob tierisch gefreut.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
:wow 3. Klasse??? :wow
Super! Ich finde der ist ganz, ganz toll geworden!!!
Mich würde trotzdem mal interessieren, welche Note es da drauf gab? Eine 1?
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ja dafür hat er eine 1 bekommen,das hat er mir gestern laut rufend durchs Fenster seines Klassenzimmers mitgeteilt :rofl

Ich bin mit dem Hund da vorbei und er klopfte und rief ...und das mitten im Unterricht :-D
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
:-DMeine Meinung kennst Du ja schon...... :-D

Super klasse, spitzenmäßig, toll..... :druecker :druecker
 
L

lokomoto

Guest
Tolle Geschichte. Sprachlich könnte man Ihm zur Einleitung als Tipp geben, dass er nicht so oft "ich" verwendet. Ansonsten eine tolle Geschichte und es hätte mich gewundert wenn es schlechter als 1 gewesen wäre. Ich würde mich über solche Geschichten bei meinen Schulkindern freuen

L.
 

Den 2001

Neues Mitglied
Ich möchte Euch bitten auch diesen Aufsatz zu beurteilen:
Thema : gruselige Waldgeschichte, muss spannend sein; 4. Klasse.

Der Schrecken am Waldrand

Eines Abends war ich auf dem Weg aus der Stadt nach Hause. Es war schon dunkel, aber zum Glück leuchteten die Strassenlaternen. Ich lief am Waldrand. Wenn man in den Wald sah war es sehr unheimlich. Ich dachte immer, wenn ich hinein blickte: "Da ist ein Monster!", denn die Umrisse der Bäume sahen so aus. Da hörte ich plötzlich Schritte und kurz darauf folgten Stimmen. Ich wagte kaum zu atmen. Jetzt tauchte auch noch eine riesige Gestalt auf. Mir zitterten die Knie und ich wollte wegrennen. Doch meine Beine waren wir angewurzelt. Als ich genauer hinsah, fiel mir ein Stein vom Herzen. Es war nur eine Gruppe Jugendliche, die einen Abendspaziergang machte. Ich atmete vor Erleichterung tief durch und lief ohne Unterbrechungen mehr nach Hause. Von jetzt an habe ich keine Angst mehr vor den dunklen Gestalten.

Mein Sohn meint, der Aufsatz sei ganz passabel, "alle in seiner Klasse schreiben so".
Meine Argumente konnten ihn nicht überzeugen. Wie bräuchten die Bewertung von Aussestehenden.
 
Oben