Frage -  Wie findet ihr die dt. Comedians?

kukulux

Namhaftes Mitglied
Original von Jenny
Also.....


Ich mag: Kaya Yanar, Michael Mittermaier, Ingo Appelt (aber erst seit neuestem wieder früher war er mir zu niveaulos), Mario Barth, Dieter Nuhr (Endlich mal einer mit inellekt), Atze Schröder (bedingt), Hella von Sinnen, Ralf Schmitz (finde ich zum brüllen), Bernhard Hohecker, Gaby Köster (hoffentlich ist sie bald wieder gesund, mit ihr kann ich mich irgendwie identifizieren)

Ich hasse: Desiree Nick, diese verbitterte, vertrocknete Alte....sorry bevor die über andere lästert (und bei ihr ist das sicherlich nicht komisch gemeint) sollte sie mal über sich selbst nachdenken. ;-) Ach so und in die kategorie "ich hasse" gehört natürlich auch der Pocher dieser Nichtskönner....... :gap


*unterschreib*

aber ...
irgendwie ist comedy heute nicht mehr das was es früher mal war :pfeif
 

cde

**verwirrt**
Ich mag die Nick, weil sie ehrlich und direkt ist. Selbst wenn es verbittert rüberkommt, find ich es super gut. Man muss den Humor halt auch verstehen. So ist es wie beim Appelt. Er ist so niveaulos für die einen, und super lustig für die anderen.

Geschmäcker sind verschieden...
 
M

Mella83

Guest
Nein Comedy ist in jedem Fall nichtz mehr das was es mal war, aber sind wir mal ehrlich die heutige Zeit ist nicht mehr so wie die Zeit etc früher war.

Und wie kamial schon gesagt hat: Geschmäcker sind verschieden. Ich finde Mittermeier auch lustig und naja den Pocher find ich gelinde gesagt zum :uebel, aber so ist das nun mal.

Am Freitag bei der Show musste ich jedesmal lachen, wenn ein Comedian mal wieder einen Witz auf Pochers Kosten abließ. Naja so ist das halt wenn man ein A**** ist.

Mella
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also am besten finde ich dieter nuhr - waren auch schon live dabei. echt gut, kann ich nur empfehlen.

bei paul panzer waren wir auch :pfeif
ABER ich war echt positiv überrascht. der live-auftritt war recht gut :zwinker:
(hätte ich gar nich gedacht)

michael mittermeier find ich auch sehr gut - würd ich auch gern ma hingehen :-D
 

JenneDon

Neues Mitglied
Also wenn unter Comedy alles verstanden wird über das wir lachen können.
Na, da empfehle ich mal die Chance zu nutzen und ein Hans Söllner Konzert zu besuchen. Habe ihn schon 2x gesehen und mich jedesmal richtig gut amüsiert. Naja, der Dialekt ist schon Hammer.
Außerdem ist die Musik genial.
Einfach mal versuchen.
CU
 

angie05

Neues Mitglied
naja, manche sind wirklich in die Tonne zu hauen, ich finde ja mario bath und harpe super, cindy aus M gr...mit der kann ich nciht sanfangen, aber alles geschmachsache;-)
 
A

albinator

Guest
ich bin ein riesen fan von switch!! sowohl die alten als auch die neuen sind einfach nur der hammer.
Ich würde sie aber nicht als comedians bezeichnen. Dennoch gehören sie in den Bereich Comedy mit Ihren Promi-Parodien. Natürlich ist echt komisch wenn sie sogar Parodien über Ihre Kollegen machen wie Stromberg, Barth und Raab aber bei Barth und Raab finde es einfach nur genauso gut wie die Originale. Sie übertreiben einfach ihre Eigenarten aufs extremste! Und bei extremen ist es halt immer geschmackssache...
Wie auch Stromberg bzw. Obersalzberg. Natürlich sollte man sich nicht über die NS-Zeit lustig machen aber ich bin der Meinung, solange sie es in ihrer Parodie nicht verharmlosen, kann man sehr wohl darüber lachen und ist nich überzogen!

Was Comedians an sich angeht, bin ich großer Fan von Mittermeier, Kurt Krömer, Ralf Schmitz und Dieter Nuhr. Appelt-Fan war ich auch mal, aber ich finde seine Witze momentan etwas zu krass.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich finde zZ mario barth ziemlich gut

Wen ich garnicht mag, ist Atze Schröder, Ingo Appelt, Maddin und Cindy
 
P

Poldine

Guest
ich falle da wohl aus dem bild -ich mag diese ganzen sog. comediens überhaupt nicht. immer die gleichen witze, über die gleichen themen. das bringt mich alles zum gähnen. liegt wohl auch am geschmack.

ich finde nach wie vor helge schneider toll. da hat sich nichts geändert. auch harald schmidt seinen humor finde ich klasse obwohl ich nicht verstehen kann warum er sich den pocher dazugeholt hat. ich schau auch gern "neues aus der anstalt" diese politikwitze sind zum brüllen und haben so ernsthaftes in sich.

ganz besonders liebe ich auch olaf schubert!! der kommt ja auch aus dresden und ich liebe diesen intelektuellen, naiven humor sehr sehr.

kennt ihr rainald grebe? das lied "brandenburg"? ich könnt mich beäumeln vor lachen. auch die andern lieder von ihm sind einfach toll.

ich schau gern nightwash auf comedy dingsbums kanal.
 
U

User4

Guest
@ Katja (und die anderen Dresdener):

geh mal zum Radeberger Biertheater - du haust dich dort echt weg! :lhg
Gehört zwar nicht zur Comedy, sondern eher in den Bereich Theater.
Aber so genial gemacht! Und das Ganze noch auf "säggsisch". :rofl

Mein Geliebter und ich - wir haben Tränen gelacht, und dass, obwohl ich auch nicht der Comedy-Fan bin...
 
P

Poldine

Guest
yvette: warste mal im carte blanche travestietheather? da hatte ich auch bauchschmerzen nachher und gesichtsmuskelkater :applaus
 

lilly7022

Ich wohne hier
Also ich ma g ja eher Kabarett und so. Eher was mit hintergündigem Humor. Mit den allgemeinen Schenkelklopfern kann ich nicht so viel anfangen. Mario Barth mit seinen nervigen immer gleichen Frauenwitzen ... :sleep

Meine Favoriten sind Loriot :ablachen, Hape Kerkeling und auch Anke Engelke z.B.

Klar, früher fand ich auch Otto mal lustig. Das gehört aber eher in den 80er Jahre -Thread und dort in die frühen Jahre, glaube ich ;D Ich denke, der Humor hat sich seitdem geändert, das Angebot ist breiter geworden. Aber leider eben auch flacher. Von Ausnahmen abgesehen natürlich.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Früher fand ich Bastian Pastewka klasse - in seinen neuen Serien mag ich ihn aber nicht. Michael Mittermeier ist klasse, Nuhr auch.
Am besten finde ich aber Uli Keuler - der tritt aber hauptsächlich im Schwabenländle auf, soviel ich weiß.
 
U

UserC

Guest
@lailamaus
meinst du gaby kösters???

also, ich finde kaya yanar klasse - den habe ich schon mal live gesehen. ist aber schon ne weile her. das war die weltournee durch deutschland.
sonst: ralf schmitz, hugo egon balder, hella von sinnen, anke engelke, mirja boes, mario barth, hape kerkling, mittermeier.
aber mein absoluter liebling ist heinz erhardt. der sieht aus wie mein opa. und der konnte ganz viele erhardt-gedicht. der hat mir schon als kleines kind immer "der schelm" und "hinter eines baumes rind lebt die made mit dem kind...." "vorgesagt.

wen ich absolut überhaupt nicht leiden kann ist atze schröder :uebel

meine tochter steht absolut auf den maddin
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi,

ich find die Comedians auch durch die Bank weg mit der Zeit einfach auch nur noch nervig.
Mario Barth mit seinem ewigen Frauenthema, und die Anke Engelke find ich schon immer total nervig.
Ansonsten weiß ich gar nicht wie die alle heißen, aber auch so Comedysendungen find ich nicht wirklich witzig.
Michael Mittermeier ist noch der einzigste, den ich ab und an mal angucken kann, aber leider gibts da ja auch nur 2 oder 3 so Shows die ewig wiederholt werden.

lg
 
Oben