Frage -  wie findet ihr diese namen??

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
aber ich heisse Marion Ingrid L... - ohne Bindestrich. Rufname Marion ist unterstrichen

Im Führerschein steht kompl. Name musste auch so unterschreiben

Auf dem Standesamt das Gleiche

Letztens beim Notar ebenso.

????
 
U

User2

Guest
Auf dem Standesamt oder Notar, eben alles was urkundlich ist, ist das normal.
Ein Führerschein ist ja auch ein Urkunde, oder?

Wie ich oben schon gesagt hab, durch den Bindestrich tauchen bei mir überall beide Namen auf, bei meiner Tochter nur in der Geburtsurkunde und dem Ausweis.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:rofl :rofl :rofl

bei meinem freund hat noch niemand nach dem zweitnamen gefragt.

der steht nur im perso und in der geburtsurkunde.

nicht mal beim notar mußte er damit unterschreiben.
er hat nur ein A. für andreas geschrieben und dann den familiennamen...


sein zweiter ist ihm eh voll peinlihc: herbert :rofl ;D

aber der taucht sonst nichtmal im führerschein auf...
 
M

meusi

Guest
ich heisse auch
karin verena kr...

aber das steh auch nur in den dokumenten
unterschreiben tu ich auch nur mit karin
nur halt bei dokumenten nehm ich beide
ich finde den namen furchtbar
 
B

Babykaetzchen

Guest
nicht böse sein....:))))))

bei lucy denke ich automatisch an die von den noangels... schüttel...
cora ist doch die aus gzsz die zickenalarm auslöst dort..... auch nicht besser
leon ist der macker der cora immer betrügt wie am fliessband...

ABER

Timo und Emily ist schöööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnn

wieso eigentlich ein doppelname mit bindestrich? ein doppelname ohne strich ist doch auch gut.. und man ist nicht gezwungen auf förmlichen dokumenten einen ellenlangen namen zu schreiben.... :-D
 
U

User2

Guest
@ Babykätzchen

Die Gedanken hatte ich auch bei Lucy, Cora und Leon :schuettel
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Zitat Aries
"So wie ich weiß macht eben der Bindestrich den Unterschied, weil ich mit Bindestrich geschrieben werde tauchen überall beide Namen bei mir auf und das muß anscheinend so sein nur wegen dem Bindestrich.
Ohne Bindestrich Zweitname, mit Bindestrich Doppelname, so hat mir das die Frau auf dem Standesamt erklärt als ich die Geburtsurkunde für meine Kleine benantragt habe"

@aries
vielleicht habe ich dich missverstanden, ich hab doch nur sagen wollen, ob mit oder ohne Bindestrich, alles was Dokumente und Urkunden betrifft muss so unterschrieben werden.
 
E

Elchen

Guest
Ich mag Doppelnamen eh nicht,weil das Kind ja meistens eh nur mit dem ersten gerufen wird...

Emily ist für mich ein absolut favorisierter Mädchenname... :love1
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ne Elchen, wie ich schon geschrieben habe, bei uns ist das nicht so gewesen.

Ich mags aber auch nicht, wenn man die Namen kürzt.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also auf die lucy von den no angels bin ich noch nicht gekommen :rofl

cora und leon - ja aus gzsz kenn ich die namen nur zu gut... aber mein freund wollte die haben und der guckt gzsz NIE im leben an ;-)


Timo fand ich nicht so prickelnd, weil mir mit mal einer in der geschlossenen psychiatrie saß der wahnvorstellungen usw. hatte - der hieß so...

aber bin grad am überreden, dass es ne emily cora wird...

bindestrich oder nicht - sehn wir ja dann...


aber irgendwie sagt mir mein gefühl, dass das thema 'namen' noch nicht abgeschlossen ist... :( ;-)

@elchen

wollt auch nie nen doppelnamen, aber bei so nem extrem kurzen nachnamen gefällt uns das eben besser...
 

Andrea76

Neues Mitglied
Hallo Susal,

also ich find Emily klingt überhaupt nicht alt, sogar in Kombi mit Lucy davor klingt der Name doch echt gut. Aber Ihr habt ja auch noch etwas Zeit euch endgültig zu entscheiden :lough1 Ich war mir bei meiner Tochter anfangs als ich erfuhr, dass es ein Mädchen wird auch so sicher wie sie heißen soll, irgentwann hab ich nen Koller bekommen und wieder angefangen nach nem Namen zu suchen, mein Mann war mir bei dieser Sache absolut keine Hilfe, ihm war alles egal, hauptsache er kann es schreiben*gg* Zu guter letzt hab ich mich für Larissa-Maureen entschieden. Doppelnamen bei Mädchen find ich gut, komischerweis gefallen mir Doppelnamen bei Jungen nicht so sehr. Vielleicht kannst du deinen Partner ja auch noch überzeugen, im übrigen scheinen etwas ältere Namen wieder voll im Trend zu liegen.

LG Andrea
 
B

Babykaetzchen

Guest
... wäre 2001

mein baby auf die welt gekommen... dann hätte sie den namen


emily-kay gehabt :-D

komischerweise wusste ich das es ein mädchen geworden wäre..... jungennamen haben wir nicht überlegt...

das erste kind von mir war ein sohn und auch das wussste ich von anfang an da hatte ich keinen mädchennamen lach...

ABER wir üben ja wieder...
 

Conny+Uli

Mitglied
Wie oben schon erwähnt finde ich Leon schon wieder total ausgelutscht. Lucy-Emily hört sich meiner Meinung nach komisch an, wegen der Endung (zwei Mal auf "i").
 
K

Karina

Guest
Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
Also bei nem Mädel waren wir uns schnell einig, da sollte es eine Lea werden.
Beim Jungennamen war es schon sehr schwierig! Haben uns letztendlich auf Jonah Noel geeinigt! Den fanden wir beide gut! Aber wir nehmen ihn ohne Bindestrich ;D !
 
S

susi1961

Guest
Also ihr seid echt überhaupt nicht einfallsreich. Wenn es ein Junge wird, werde ich ihn Mohammed Janosh Luis nennen, falls ein Mädchen: Alexandria Sophie
 
Oben