brauche Rat -  Wie füllt man Seifenblasen nach??

peter68

Peter68
Hallo ihr lieben.
Leider klappt das Nachfüllen der Seifenblasen für die Kinder nicht mehr.
Ich habe schon einige Spülmittel versucht, aber die sind nicht dafür geeignet.
Wie macht ihr das Seifenwasser für Seifenblasen??

Ich hab schon keine ideen mehr.

Wäre für jeden Tip dankbar. :idee

Viele Dank

Peter
 
D

die_stille

Guest
Schon mal mit Schmierseife versucht? Ob das klappt, kann ich allerdings nicht sagen....
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Peter,

da wirst du wohl nicht drum herum kommen, als welche zu kaufen. Die Spülmittel gehen so weit ich versucht habe, alle nicht mehr.
Das war früher mal möglich aber nun.....

Ich kaufe das Mittel von "Pustefix", das bekommst du beim Drogeriemarkt Müller oder in guten Spielwarengeschäften. Das ist nicht ganz billig dafür haben die Kinder jede Menge Spass.
 

peter68

Peter68
Ja, das musste ich leider auch feststellen,das es mit heutigen Mitteln leider nicht mehr geht.

Ich hab mich eben mal bei Ebay umgesehen und wurde dort auch fündig.

Gab sogar das Original Pustefix Nachfüll Fluid.


Trozdem erst mal lieben dank für eure Mühen.

Liebe Grüsse

Peter
:bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2
 
I

Idgie

Guest
Es gibt bei Toys z.b. eine große Flasche zum Nachfüllen, die Blasen sind dann auch sehr gut und mit 4,99 Euro finde ich die Flasche auch nicht zu teuer. wenn du noch Interesse an Rezepten für Seifenblasen hast, schreib es noch mal, ich kann dir ein oder 2 geben.

Idgie
 
T

Trine

Guest
Vielleicht hilft dir das weiter ?

Seifenblasen

a) Man gebe in einen

10 Liter Eimer
1/2 Liter warmes Wasser
375 g neutrale Seife,
13 g Tapetenkleister und
250 g Zucker.

24 Std. ziehen lassen, erst danach
4 1/2 Liter Wasser hinzugeben und gründlich umrühren.

Dieses Rezept ergibt sehr schön schillernde, haltbare Seifenblasen, die ganz besonders gut werden, wenn man große Seifenblasenringe verwendet.


b) In einem mit Regenwasser halbgefüllten Marmeladenglas ein Stück Kernseife aufweichen. Die Lösung muß Fäden ziehen. Dazu einige Tropfen Glycerin geben (Blasen werden haltbarer und schillern in schönen Farben).

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, daher kann ich auch keine Empfehlungen abgeben ;-)

Liebe Grüße
Trine
 

Heidesand

Aktives Mitglied
Rezept für Seifenblasen

Der Beitrag ist zwar schon alt, aber das Thema nicht ...

Bin auch auf der Suche nach einem Rezept für Seifenblasen-Wasser.
Hat jemand die Anleitung von Trine schon ausprobiert?

Heidesand
 

Heidesand

Aktives Mitglied
Original von Trine
10 Liter Eimer
1/2 Liter warmes Wasser
375 g neutrale Seife,
13 g Tapetenkleister und
250 g Zucker.

Welche Seife ist hier gemeint?
Seife im Stück oder flüssige Neutralseife?

Heidesand

das ist das thema wie füllt man seifenblasen nach
 
Oben