News -  Wie geht ihr mit dem Thema ADS um ?

P

philmax cyrus

Guest
Hallo an ALLE :)
seit ihr selbst betroffen oder lebt mit betroffenen zusammen ??
ich würde mich freuen denn dies ist ein thema ist , wo man unendlich plaudern kann...
welche erlebnisse und erfahrungen habt ihr gesammelt?
wie werdet ihr mit bestimmten situationen des alltags fertig ?
--------------------------------------------------------------------
>>>>>> Einfach ein Thema zum endlos Plaudern <<<<<<<<<<<<
--------------------------------------------------------------------
Würde mich über rege teilnahme freuen....
:Lesen :Lesen :Lesen
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Manu

ich bin gerade auf dem Wege nach der Arztsuche für Mich.
Da ich gerne Gewissheit hätte ob ich der Genträger meiner beiden Jungens bin.

Ich denke mal eher mein Exmann aber mit dem kann man da nicht drüber reden.
 
P

philmax cyrus

Guest
hay roswitha...also,bei uns war es anfangs ähnlich...ich stand damit völlig alleine da...mit meinem mann konnte ich auch nie darüber reden...er wollte es wahrscheinlich nie wahrhaben das unser großer ( fast 8 jahre ) ADs haben könnte....aber ich muss sagen seit unser zweiter filius da ist ( 18 Monate )...hat er sich um 180 ° gewendet *freu*...er kommt jetzt immer mit zu den arztbesuchen und hört mir auch mal zu wenn ich am verzweifeln bin...
wie gesagt im moment ist das leben mit unserem filius recht normal uns es läuft in allen bereichen recht gut....nur morgens ist die katastrophe...eh er in die puschen kommt ist pflaumenpfingsten , er brauch ewig um sich anzuziehen und zu frühstücken....er steht aber eigentlich immer recht früh auf ( notorischer frühaufsteher ) so gegen 3.00...nagut damit haben wir uns im laufe der jahre abgefunden , aber das er trotz alledem nicht aus dem hintern kommt nervt mich immer noch recht...aber im laufe des tages entwickelt er sich zum zappelphilipp ( philipp heißt er wirklich *lach* ) das jeder seine wahre freude an ihm hätte würde er seine concerta nicht nehmen...damit hat er sich auch ganz gut arangiert...so,nun ist es wieder ein roman geworden...aber ich finde es ist sehr wichtig über dieses thema zu reden bzw. zu schreiben....denn es wird eh viel zu viel tot geschwiegen ( meine meinung )...und dies soll ja ein thema werden mit euren und meinen erfahrungen und alltagsprobs :)
lieben dank das du den anfang gemacht hast roswitha und ich hoffe es werden noch viele mehr deinem beispiel folgen und ihre gedanken und erlebnisse hier reintippseln :)
wir lesen uns...lg
 

David

Armer Irrer! *g*
Klär mich auf...

Dein 18 Monate alter Sohn bekommt Medikamente!? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Gruß
David
 
P

philmax cyrus

Guest
hay david...nein es geht um den großen philipp fast 8 jahre...der kleine ist das ganze gegenteil....noch hat nur mein großer ADS...hab ich es undeutlich geschrieben ??
 

David

Armer Irrer! *g*
Weiß nicht, hab jetzt nur eben ein bisschen doof geguckt...
Hörte sich nämlich so an als würdest du über den kleinen schreiben! ;-)

Sag mal 3:00 Uhr ist ja heftigste früh, wann geht der denn abends in’s Bett!? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er um die Zeit schon fit ist.

Gruß
David
 
P

philmax cyrus

Guest
also...wir haben im laufe der jahre schon etliches ausprobiert...weg lassen des mittagschlafes , später ins bett...alles nichts geholfen...pünktlich um 3.00 des nachtens steht unser filius auf,unter anderem um seine nächtlichen fressattacken zu befriedigen *lach*....wenn er abends ins bett geht ?...spätestens um halb 8 , er schläft auch sofort ein...wie gesagt damit haben wir uns nun schon arangiert *gg*....solang er sich um diese zeit ruhig in seinem zimmer aufhält und uns anderen drei nicht um den schlaf bringt ( was leider nicht gelingt ),also ist das erste mal nacht um 3.00 schon halli galli bei uns angesagt....
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Über das Schlafverhalten von AD(H)Slern kann man wahrscheinlich Bände schreiben. Mein Sohn (8 Jahre) hat da auch so seine Eigenarten, schon von Geburt an, entwickelt. An Zeiten so um 04:00 Ende des Nachtschlafs kann ich mich auch erinnern. Allerdings hat sich das nun schon deutlich gebessert. Er nimmt nun auch seit 6 Mon. Concerta, und es geht ihm damit deutlich besser. Vorher hatte er 6 Monate Ritalin genommen, das bekam ihm gar nicht gut. Er hat kaum noch gegessen (ist eh schon sehr groß und sehr schlank) sah richtig krank aus und hatte Nachmittags ein richtiges Stimmungstief ähnlich wie Depression, manchmal auch Aggressionen.
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

bei uns sind mein Sohn (12 Jahre) und ich selbst betroffen.

Bei meinem Sohn wurde es mit 3,5 Jahren festgestellt. Ich hatte super tolle Unterstützung von meiner Freundin und mein Ex-Mann hat es jetzt endlich auch kapiert. Bis November ging es ohne Medis. Dann haben wir mit Equasym eingestellt und im Februar auf Concerta (aufdosiert mit E.) und es läuft gut.

Bei mir hatte ich schon länger den Verdacht und habe das jetzt endlich auch in Angriff genommen. Mein Haushalt und meine Ausraster wurden immer schlimmer und für mich nicht mehr tragbar. Am letzten Freitag war nun mein 2. Termin und ich bekam es bestätigt. Ich hab nun seit Freitag Ritalin und musste bereits bei der ersten Einnahme feststellen, daß ich wesentlich weniger reizbar bin. Meine Kinder haben das ganz irritiert, aber mit Begeisterung, festgestellt - Mama brüllt nicht mehr gleich *g*. Am 2.4. habe ich einen erneuten Termin, um erste Rückmeldung zu geben, wie es mir ergangen ist.

Das Frühaufstehen kann ich für uns nicht bestätigen. Mein Sohn steht ganz normal auf und ist gleich total fit. Ich bin ein totaler Langschläfer und totaler Morgenmuffel - schon immer.

Das soll es erst einmal gewesen sein.

Gruss Gaby
 
P

philmax cyrus

Guest
ich befürchte ja auch,das ich ein ADS type bin jedenfalls nach aussagen meiner lieben mutter,aber ich komm so ganz gut zurecht denke ich mal , ausser daß ich sehr schnell auf 180 zu bringen bin und dort auch häufig zu finden bin *lol*
aber mein lieber mann holt mich immer wieder schnell auf den boden zurück *gottseidank*
jedenfalls hab ich mich nie austesten lassen , aber ich denk das der große es von mir gentechnisch mit in die wiege gelegt bekommen hat
nun hoff ich das der kleine doch mehr von meinen mann hat , nicht nur die tatsache das er ein junge ist *lach*
 
P

philmax cyrus

Guest
Unsere " kleine " Geschichte

Unsere " kleine " Geschichte
---> Wo fang ich am besten an ??? <---
ich leg einfach mal los *lach*
angefangen hat es als philipp inden kindergarten kam , so ca. mit 3 jahren ,da sprach mich seine erzieherin an , das er sich sehr schlecht für kurze zeit alleine beschäftigen kann , das er nie bei den gruppenspielen richtig dabei war , dass er sich sehr schnell von etwas ablenken liess , das er in seinem gesamten verhalten leichte auffälligkeiten aufwies und wir sollten doch mal zum kinderpsychologen gehen mit ihm. was wir dann auch taten , weil er schon als kleinkind / baby komisch war ( konnte nie mit seinen spielsachen etwas anfangen,hat alles schnell kaputt gemacht oder es war einfach nicht mehr interessant genug für ihn...auch durfte man sich nie weiter wie er kicken konnte von ihm entfernen um zum beispiel mal den haushalt zu machen oder so...sofort fing er an rabatz zu machen...)also,wir hin zum psychologen und somit begann unsere " odysee ",von einem zum nächsten und von einem test zum anderen...einmal hieß es er sei doch ein ganz normaler junge in dem alter halt estwas lebhafter als andere und ein anderes mal hieß es ja er könnte wohl doch hyperaktiv sein...wir waren hin und her gerissen , wussten nicht was wir davon halten sollten oder konnten.
dann sind wir bei unserer derzeitigen kinderpsychologin gelandet und sie diagnostizierte dann , nach wiederholten endlosen tests und gesprächen ADS...boah erstmal hammer für mich ( obwohl ich mich in der zwischenzeit schon zu diesem thema belesen hatte und mir eigentlich zu 100% sicher war er hat es...)...inzwischen war phil auch schon 4,5 Jahre und sein verhalten in allen bereichen hat sich drastisch verschlechtert und mir wurde es einfach zu viel...zumal ich mit dem problem alleine da stand , weil mein mann sich zu der zeit dafür überhaupt nicht interessiert ,oder nicht wahr haben wollte...ich weiß es nicht was er damals hatte....im alter von 5 jahren begannen wir dann mit der medikamentösen behandlung und ergotherapie , physiotherapie...anfangs bekamm er nur medikinet was auch gut anschlug ( 3 tabletten über den gesamten tag verteilt )...dann kam die einschulung,anfangs lief auch alles glatt bis zu dem zeitpunkt wo mittags die dosis mal vergessen wurde,und alles fing von vorne an...und nur noch schlimmer als er noch kleiner war...er zündelte zu hause 2 x ...widersprach andauertnd , beschimpfte uns aufs übelste....ich war am ende und stand immer noch alleine da...zu diesem zeitpunkt hatte ich auch böse gedanken ( will ich jetzt hier so nicht veröffentlichen )....wir waren fast alle 14 tage bei der psychologin vorstellig...ich hatte damals den eindruck sie glaubte uns überhaupt nicht und wir steckten ihm nur pillen in den hals damit wir unsere ruhe hatten ( was natürlich gar nicht stimmte / selbstverständlich )...widerwillig ist sie dann von medikinet auf concerta 36 mg umgestiegen...die eingewöhnung auf das neue medikament dauerte so ca. 3 wochen und die waren die hölle auf erden....in der zwischenzeit war ich auch schon wieder schwanger geworden...ich hatte anfangs so meine bedenken, was phil anbetraf und deshalb hab ich ihn gleich von anfang an mit in die SS mit einbezogen, er durfte mit zum ultraschall und den namen durfte er auch aussuchen...und was soll ich sagen es klappte eigentlich ganz easy *freu*...die beiden haben heute immer noch einen guten draht zueinander , ausser die üblichen rangeleien unter geschwistern.
die letzte zeit hab ich so fest gestellt das phil ein mischtyp sein könnte , da er am morgen ewig nicht in die puschen kommt,obwohl er ein notorischer frühaufsteher ist ( 3.00 ) und dann total verträumt ist...brauch ewig zum anziehen und zum frühstücken...tagsüberist er wieder das krasse gegenteil total zapplig ( ohne medis ) und immer auf achse....und seit der krümel ( maximilian ) da ist beschäftigt sich auch mein mann mit diesem thema und er hört mir zu...tja,das ist unsere kleine geschichte...ich hoffe ich hab euch nicht allzu viel zugemutet...ich finde es sehr wichtig über dieses thema zu reden und sich auszutauschen , deshalb ist das hier auch nicht mein einzigstes forum wo ich zugange bin...
so...das soll es erstmal von mir gewesen sein....
 
Oben