Wie geht Ihr mit der noch-Ehefrau um ?

Alex71W

Neues Mitglied
Hi,

mich würden Eure Erfahrungen und Gefühle in Bezug auf die noch-Ehefrau Eures (neuen) Partners interessieren, wie geht Ihr damit um ?

Ich reagiere ziemlich allergisch auf sie, kenne sie bisher auch nicht (wir sind jetzt fest seit ca. 1 Jahr zusammen) und lege momentan auch keinen Wert drauf.

Manchmal frage ich mich natürlich, ob ich da übersteigert reagiere oder ob das normal ist.

Die Ehe ist seit ettlichen Jahren kaputt, seit 3 Jahren hat sie bereits einen neuen Freund (leben aber nicht zusammen). Er hat noch im gemeinsamen Haus mitgewohnt, bis er vor 7 Monaten zu mir zog (sie schmiß ihn raus, hat wohl auf meine Existenz total alergisch reagiert).

Es gibt durch die Kinder (15 und 20 ) und das Haus und die Eigentumswohnung und...und...grmpf !!! natürlich genug Berührungspunkte zwischen ihm und ihr, das verstehe ich ja auch.

Aber wenn dann so Gelegenheiten sind, wie zB. daß ich bei einem Telefonat, das er mit ihr führt, mitbekomme, was er bzgl. seines Motorrades diese Woche plant, ich diese Pläne zuvor aber nicht mitgeteilt bekommen habe, werde ich echt stinkig !

Seine Noch-Frau telefoniert wohl auch fast jeden Tag mit seinen Eltern und ist da oft besser informiert als er.

Sicher, er war (bzw. ist noch :angryfire ) jetzt ca. 20 Jahre verheiratet, wir sind jetzt wie gesagt 1 Jahr zusammen, die Relation ist mir schon bewußt.
Aber mich überfällt trotzdem zuweilen das Gefühl, da nie richtig dazu-zugehören (seine Eltern geben mir das Gefühl nicht, und er auch nicht, es ist mein Empfinden).

Kennt Ihr das auch ?

Liebe Grüße, Eure ALEX
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Alex,

ich bin eigentlich genau der andere Teil Deiner Geschichte, nämlich die "sitzengelassene" Ehefrau, muß aber gleich dazusagen, daß wir uns nicht wegen einer neuen Partnerin oder eines Partners getrennt haben, sondern weil wir einfach keine Gemeinsamkeiten mehr hatten.
Jedenfalls ging die Trennung von meinem Mann aus, in gewisser Weise hat er mich schon "sitzenlassen", aber mittlerweile weiß ich, daß es so oder so irgendwann zu einer Trennung gekommen wäre.

Ich möchte Dir meine Situation aus meiner Sicht schildern, vielleicht kannst Du dann die Ehefrau eher verstehen.
Also: Mein Noch hat dann während der Trennungsphase als er noch hier wohnte, mit einer ehem. Bekannten telefonischen Kontakt aufgenommen, sie ab und zu mal besucht und mittlerweile ist sie in dem Haus in dem er zur Miete wohnt, eine Wohnung unter ihm eingezogen, da sie eh eine Wohnung gesucht hatte...
Schon allein dieser Gedanke machte mich rasend vor Wut, weil er jemanden zum Reden und Trösten hatte und ich saß allein mit meinen beiden Kids und meinem Trennungsschmerz da...

Er hat mir trotzdem sehr viel von ihr erzählt, was sie beruflich macht usw. aber irgendwie war ich trotz allem eifersüchtig ohne Ende, obwohl ich wußte, daß er nie wieder zurückkommen würde. Irgendwann haben sie und ich dann E-Mail-Kontakt aufgenommen, waren sogar kurz davor uns zu treffen (alle 3), da ich mit meinem Noch zum Glück ein relativ freundschaftliches Verhältnis habe.

Doch kurz bevor es dazu kam, merkte ich, daß sie sich hier im Forum angemeldet hatte und mir hinterherspioniert hatte... sie konnte all meine Gefühle, ÄNgste, und die Trauer die ich mir hier von der Seele schrieb, lesen...
Ich war nur noch entsetzt, wie es möglich war, daß sie so einen Vertrauensmißbrauch begehen konnte, weil ich sie eigentlich als sehr "lieb" und freundlich eingeschätzt hatte.
Daraufhin schrieb ich ihr eine bitterböse E-Mail und stellte sie zur Rede...

Dann kam sie mit der Wahrheit raus: Ja, sie hatte sich in meinen NOch verliebt, aber sie konnte es ihm ja nicht sagen und sie wollte mich doch auch nur verstehen, wie es mir geht und vor allem wollte sie mich nicht noch mehr verletzen, da sie ja von meinem Noch wußte, wie sehr mir die Trennung weh tat und daß ich unter Depressionen litt...

Wir haben uns dann über E-Mail "ausgesprochen", haben das Treffen aber allerdings verschoben, das Ganze ist jetzt ca. 3-4 Monate her, aber ich habe sie immer noch nicht kennengelernt, und bin auch immer noch nicht wirklich bereit dazu, obwohl es mir mittlerweile immer weniger ausmacht, mir vorzustellen, daß die beiden was miteinander angefangen haben.

Ich weiß es bisher auch nicht sicher, ich vermute es, aber wir reden auch absolut nicht davon, ist glaube ich besser für mich - er war übrigens von ihrer "Offenbarung" auch sehr überrascht...Ich habe mich auch mit ihm darüber unterhalten, wollte eine ehrliche Antwort und er meinte zu mir, er wäre nicht abgeneigt, er könnte es sich in Zukunft vielleicht schon irgendwann vorstellen, mit ihr zusammenzukommen. Ich weiß aber, daß er trotzdem Bedenken hat (Gesundheitliche Gründe), und deshalb weiß ich nicht, ob sie schon zusammen sind, oder noch nicht.

Deshalb kann ich Deine Reaktion, daß Du seine Ehefrau nicht kennenlernen willst auch sehr gut nachvollziehen, zumal sie ja auch eine ziemliche Wut auf Dich haben wird, weil Du ja so wie ich es verstanden habe, während ihrer Ehe schon "existiert" hast.

Daß er seine Motorrad-Pläne zuerst mit ihr bespricht, finde ich allerdings nicht in Ordnung, liegt wohl daran, daß sich in 20 Jahren sicher ein gewisses Vertrauensverhältnis eingespielt hat, daß er es ganz normal wie die ganzen jahre einfach mit ihr besprechen wollte und sich dabei gar nichts dachte.

Daß sie mit seinen Eltern noch immer guten Kontakt hat, kannst Du ihr irgendwie auch nicht verübeln. Auch meine Schwiegereltern und ich haben gesagt, wir bleiben nach wie vor in Kontakt, obwohl es "nur" seine Pflegeeltern waren und ich auch nicht gerade das herzlichste Verhältnis zu ihnen habe. Aber meine Schwiema meinte, ICH sei eben ihre Schwiegertochter, egal wenn jetzt auch eine Neue komme, genauso wie sie die Enkel nie deshalb "vernachlässigen" würde.
Ich finde es schön, denn wenn Partner sich trennen, können weder die Kinder noch die Verwandtschaft was dafür.
Ich denke, da wirst Du Dir auch nach 20 Jahren sehr schwer tun, seiner Ex das Wasser reichen zu können (ist nich böse gemeint, aber ich denke das wird allen "Neuen" so gehen).

Ich denke einfach, daß es sehr schwer ist in einer neuen Beziehung sich gegen den Ex-Partner zu behaupten und eine ähnliche Stellung einzunehmen, wie dieser sie hatte. Ich hab auch bisher noch keine Erfahrung damit gemacht, da ich noch zu keiner neuen Beziehung bereit bin, aber ich stelle mir sowas total schwierig vor - für beide Parteien.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft, daß Ihr beiden doch noch einen für alle Beteiligten "vernünftigen" Weg findet.
Vielleicht kann seine Ex für Euch ja bald mehr Verständnis aufbringen, ich denke nach so vielen jahren, ist es nicht einfach sich zu trennen.

Alles Gute für Euch.

Carmen
 

Alex71W

Neues Mitglied
Liebe Carmen,

danke für Deine ausführliche Antwort !

Ich möchte nur schnell etwas richtig stellen:

Die Ehe ist schon seit mehreren Jahren kaputt, dies hatte auch nichts mit Fremdgehen etc. zu tun, sondern die Beiden hatten einfach Probleme.
Mein Partner hatte vor mir schon andere Frauen nach der Trennung.
Seine Frau hat bereits seit 3 Jahren einen neuen festen Partner, sie leben aber nicht zusammen.

Ich war also keinesfalls der Auslöser für das Scheitern der Ehe, bin aber die erste wichtige neue Frau für meinen Partner seit dem Ende der Ehe (dh. geschieden sind sie ja noch nicht).

Sie ist manchmal echt unberechenbar, hält Termine nicht ein, erzählt den Söhnen und Bekannten Unwahrheiten über ihn etc.
Da wird sich meine Meinung über sie wohl in der nächsten Zeit nicht ändern.

Ich weiß, daß es mir gefühlemäßig immer wieder was ausmacht, wenn er dort ist (um was zu besprechen etc.). Und in den Schulferien war es letztens auch so, daß er wieder dort übernachtet hat, um den Jüngeren zu versorgen, da sie gearbeitet hat. Das waren dann schwierige Tage für ihn, als er wieder bei mir war, da mußte ich erst was verarbeiten.

Ihr werdet fragen, warum der Sohn dann nicht bei uns war ? Zum einen ist das in unserer Wohnung echt schlecht, die hat außer Bad+WC keine Türen, ist also sehr offen angelegt, zum anderen will der Sohn selbst es nicht, und ehrlich gesagt, bin ich dazu auch noch nicht bereit. Ziemlich blöde Situation...

LG ALEX
 
D

die_stille

Guest
Original von Alex71W
Und in den Schulferien war es letztens auch so, daß er wieder dort übernachtet hat, um den Jüngeren zu versorgen, da sie gearbeitet hat.

Sagtest Du nicht, der wäre 15?
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Alex,

ich bin der Exfrau meines Mannes noch nie begegnet. Es spielt aber bei uns auch keine Rolle, da sie kein Kind zusammen haben, sich lange vor mir getrennt haben und sie auch schon wieder verheiratet ist. Von daher kein Thema für mich.

Original von Alex71W
Aber wenn dann so Gelegenheiten sind, wie zB. daß ich bei einem Telefonat, das er mit ihr führt, mitbekomme, was er bzgl. seines Motorrades diese Woche plant, ich diese Pläne zuvor aber nicht mitgeteilt bekommen habe, werde ich echt stinkig !

Klingt nichtig, aber ich wäre da irgendwie auch stinkig. Andererseits hat er sich wahrscheinlich nicht mal was dabei gedacht, weil sie vielleicht gefragt hat oder er es dir eben später erzählen wollte. Ich finde, Männer sind in dieser Hinsicht nicht gerade sensible, wenn sie es auch nicht böse meinen. :wand

Seine Noch-Frau telefoniert wohl auch fast jeden Tag mit seinen Eltern und ist da oft besser informiert als er.

Sieh es gelassen!! DU bist mit ihm zusammen und musst nicht die Eltern lieben (und umgekehrt) ;-)

Ich habe mich nach meiner Trennung nur noch zu besonderen Gelegenheiten bei den Ex-Schwiegereltern gemeldet bis der Kontakt ganz eingeschlafen ist. Ich finds auch richtig so, da ich NICHT wollte, dass mein Ex noch andauernd Kontakt zu MEINEN Eltern hat. Der hat sie dann ständig noch in unsere Angelegenheiten mit reinziehen wollen und das mochte ich überhaupt nicht.

Aber mich überfällt trotzdem zuweilen das Gefühl, da nie richtig dazu-zugehören (seine Eltern geben mir das Gefühl nicht, und er auch nicht, es ist mein Empfinden).

Weiß er das?? Was sagt er denn dazu??

Ihr werdet fragen, warum der Sohn dann nicht bei uns war ? Zum einen ist das in unserer Wohnung echt schlecht, die hat außer Bad+WC keine Türen, ist also sehr offen angelegt, zum anderen will der Sohn selbst es nicht, und ehrlich gesagt, bin ich dazu auch noch nicht bereit. Ziemlich blöde Situation...

Ihr seit 1 Jahr zusammen und du bist immer noch nicht bereit, sich mal auf die Kinder einzustellen? Sorry, aber genau das war für mich mal ein Grund, mich von einem Freund zu trennen. Wer mich nicht MIT meinem Kind will oder sich nicht für meinen Sohn interessiert, da bleib ich nicht lang.
Ist nur meine persönliche Meinung, aber vielleicht könnte das mitunter dazu beitragen, dass du noch "nicht richtig zur Familie gehörst"!??

Es ist ungleich schwieriger für dich, mit den Schwiegereltern klar zu kommen, aber andererseits haben viele auch Probleme, mit denselbigen warm zu werden, wenn sie die 1. Frau sind. ;D
Vielleicht musst du mal ein bisschen auf sie zugehen, sie mal Sonntags zum Essen einladen etc. Wenn du aber gar keine Lust darauf hast, dann lass es einfach. Nur wundere dich dann nicht, wenn sie dich dann nie richtig akzeptieren werden.
 
C

Collo

Guest
Als ich mit meinem Mann zusammenkam, erzählte er mir die Geschichte von seiner Ehe. Sie waren gerade mal ein Dreivierteljahr verheiratet, als sie die gemeinsame Tochter schnappte und abhaute. Dann folgten drei Jahre erbitterter Rosenkrieg (ich habe mir die Mühe gemacht und den fetten Scheidungsordner durchgelesen). Sie ist hin und hergezogen und er verlor den Kontakt zu seiner Tochter.
Irgendwann bekam er eine SMS von ihr. Ob sie sich nicht mal treffen könnten, Freunde sein und blablabla. Ich war natürlich total mißtrauisch und konnte nicht verstehen, warum er darauf einging (heute denke ich, wegen seiner Tochter).
Inzwischen haben sie wieder guten Kontakt. Da sie freiwillig auf den Unterhalt verzichtet, denke ich nun auch, daß sie sich geändert hat. Wenn sie Probleme hat, ruft sie ihn an und er fährt sie besuchen. Ich habe sie erst einmal gesehen und mich noch nie mit ihr unterhalten. Zwar fragt sie jedesmal, warum ich und die Kleine nicht mitgekommen sind, aber ich habe gar keine Lust darauf, sie kennzulernen.
Es ist in Ordnung, daß die beiden sich verstehen und sie ihm ab und zu ihr Herz ausschüttet. Ich habe kein Problem damit, ich vertarue ihm und weiß, wie wichtig ich und unsere Tochter ihm sind.

Das Problem mit den Schwiegereltern habe ich zum Glück nicht, die beiden hassen sie dafür, was sie ihrem Sohn angetan hat (sie hat sich wirklich einiges erlaubt).

Es kommt darauf an, wie man einbezogen wird. Wenn mein Mann bei ihr war, erzählt er mir, worüber sie sich unterhalten haben. Sie hat ihm auch schon gesagt, daß sie es schon einige Male bereut hat, ihn verlassen zu haben. :D Tja, Pech, nun ist es meiner :D Er verheimlicht mir auch keine SMS oder Anruf von ihr. Außerdem möchte er ja, daß ich mit zu den Treffen komme - aber nein danke...
 

Alex71W

Neues Mitglied
Hallo Damiana,

sorry daß ich erst mal wieder was dazu sage, bin nicht ins Newtz gekommen die letzte Zeit.

Vielen Dank für Deine ausführliche Stellungnahme, auch wenn es anscheinend Mißverständnisse gab. Das ist immer das Problem, wenn man nicht direkt kommunizieren kann.

Sieh es gelassen!! DU bist mit ihm zusammen und musst nicht die Eltern lieben (und umgekehrt)

Ja, das versuche ich. So viel macht es mir nicht aus, und ich weiß, das 1,5 Jahre natürlich gegen 20 Jahre+Kinder wenig Chance haben.
Viel ist auch Stimmungsabhängig. Mal ist es völlig belanglos, mal wieder sehr wichtig, Du kennst das sicher.

Ihr seit 1 Jahr zusammen und du bist immer noch nicht bereit, sich mal auf die Kinder einzustellen?

Nein, so war das nicht gemeint. Wir haben schon Sachen zusammen unternommen, und ich verstehe mich auch mit ihm, versuche einfach ganz normal mit ihm umzugehen. Ich habe eher Bammel davor, wenn er mal länger hier sein sollte, wie das dann klappt. Eine Nacht wäre kein Prob für mich. Wir sollten auf jedenfall langsam anfangen. Bisher hat es sich aber noch nicht ergeben. Entweder macht seine Mutter einen Strich durch die Rechnung (auf einmal wird das Wochenende ganz anders laufen als geplant) oder der Sohn selbst hat was anderes vor etc.

Inzwischen sehe ich das alles aber wieder antspannter und lasse es einfach auf mich zukommen.

LG ALEX
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.

also auf die noch-frau meines freundes reagier ich auch mega-allergisch. sie versucht uns ja das leben zur hölle zu machen und bereitet uns immer mehr probleme.

sie hat ihn anfang des jahres verlassen und ist dann am 23. januar ausgezogen... aber am 22. januar haben wir uns kennengelernt und waren auch gleich zusammen. zuerst wollte sie auch eine friedliche trennung, aber nachdem sie von mir erfahren hat ist sie total ausgetickt.

wenn ich nur weiß, dass er sie anruft (is ja eh nur noch im notfall) oder wenn sie ihn anruft (auf meinem handy!!!) dann wird mir jedesmal total schlecht...
in unserer gemeinsamen wohnung hängen leider noch einige fotos von ihr, da auf diesen fotos auch die tochter der beiden mit drauf ist. jedesmal wenn ich diese fotos seh, dann wird mir übel und ich könnt ausrasten!

am schlimmsten ist für mich der gedanke, dass die beiden eine soooo süße kleine tochter haben und seine noch-frau diese zum druckmittel macht. die kleine ist wirklich total lieb, nur wird sie bei der mutter leider kein so schönes leben führen. die ist ja mittlerweile wieder schwanger von ihrem neuen freund und will auch gleich nach der scheidung wieder heiraten... absolut schlimm für die tochter, da der 'neue' mega-streng sein muss...

seine noch-frau hat ja sogar schon bei uns angerufen (wieder auf meinem handy) als er in der arbeit war. dann hat die mich voll fertig gemacht was mir einfallen würde, dass ich mich in sein leben einmische!!! ja, hallo! wir leben zusammen und haben auch vor in einiger zeit eine familie zu gründen.... und dann sowas...

also ich empfinde nur noch hass für seine ex und das sowas von tief... solche hass-gefühle hatte ich wirklich noch keinem menschen gegenüber!!!!

zum glück sind die eltern von meinem freund total lieb. absolute traumschwiegereltern!!! die waren von anfang an gegen seine heirat mit seiner noch-frau und sind jetzt froh, dass die sache zu ende ist. eingemischt haben sie sich allerdings nie!!! das rechne ich ihnen hoch an. mit den beiden komm ich super klar und die mögen mich auch total gern. sein vater hat ihn schon gefragt, warum er mich damals nicht kennengelernt und geheiratet hat ;D
bei seiner noch-frau waren seine eltern auch dagegen, dass er mit ihr zusammengezogen ist (damals war er 18 und sie 16), da er allein für alles aufkommen musste und sie den ganzen tag nix gemacht hat. bei mir fanden sie es klasse, dass wir zusammenzogen. obwohl wir da erst 2 monate zusammen waren... da merkt man die unterschiede ;-)

zu seiner tochter hab ich eigentlich ein gutes verhältnis. sie ist ja erst 2,5 jahre und wir haben sie nur einmal haben dürfen, aber die ist total lieb und ist auch gleich auf mich zugegangen. keine scheu! sie hat mich dann sogar mit 'mama' angeredet, was wir allerdings dann klargestellt haben...
 
S

shera

Guest
Die Ex

:angryfire Erstmal Hallo!Mein "Problem" ist die Ex von meinem Freund,wir sind seit fast einem Jahr zusammen.Er hat einen 4jährigen süßen Sohn,der mich inzwischen akzeptiert und den ich auch richtig liebgewonnen habe.Mit uns dreien läuft trotz Platzknappheit alles bestens.Das einzige was nervt ist seine Ex(25)-waren 4Jahre zusammen.Ich erzähls mal von Anfang an:Zum 1. ist der Kleine entstanden,weil sie meinen Freund an sich binden wollte,er war damals 19-sie21.Schon im Mutterschaftsurlaub hatte sie erste Affären die mit der Zeit mehr werden sollten.Er bemerkte nichts.Also kurz gesagt lief schon da alles schief,er blieb nur wegen dem Kind.Dann machte sie Schluß ggü. der Öffentlichkeit und hielt ihn noch 3Monate hin,weil sie noch nich wußte,ob ihr Neuer,sie auch wollte!Dann kamen wir zusammen und plötzlich wüllte sie ihn zurück,obwohl sie mit dem Neuen da schon zusammen war.Er verneinte dieses Angebot und sagte ihr er ist und bleibt mit mir zusammen.Da fing schon der Stress an,daß er sein Kind nur noch selten zu sehen bekam,sie änderte Termine,rief kurz vorher an um abzusagen,so daß er wie n Schluck Wasser da saß und darauf hoffte sein Kind zu sehen.Dann vereinbarten wir feste Termine die dann zum größten Teil ihrerseits eingehalten wurden.Das nächste Problem war dann,daß sie dem Lütten einredete daß ich "doof" wäre,so dass der Kleine jedesmal unterschiedliche Verhaltensweisen an den Tag legte,je nachdem wie ihre Laune uns gegenüber war.Er sprach sie drauf anund sie meinte,dass sie das nicht tun würde,aber danach verhielt sich der Lütte normal.Sie versucht immernoch ihn zurückzubekommen,obwohl sie inzwischen den nächsten Freund hat,den sie auch betrügt und belügt.Sie verbreitet Lügen über uns,meist über meinen Freund,zB.dass er sich nicht genug kümmern würde(obwohl sie die Termine cancelt und er dann versucht dies an anderen Tagen nachzuholen),so springen wir immer nach PfeifeSie klagt immer sie hätte zuwenig Geld,hat jedoch über 3000Euro auf dem Konto,wo keiner weiß,wie sie dazu kommt und auch allen erzählt,dass sie kein Geld hätte.Er zahlt auch immer seine Alimente,bis jetzt den Mindestsatz 106Euro,weil sie nicht mehr will,da sie Geld vom Sozialamt kriegt.Sie arbeitet und ihre Wohnung wird auch teilweise bezahlt.Sie erzählt aber überall rum,dass er nicht mehr zahlen will und will von allen immer Mitleid.Sie lügt bei allem was es gibt.Sie renoviert jedes Jahr ihre komplette Wohnung neu,mit neuen Betten,Schränken,Teppich etc.Und stellt sich vor ihn hin,als wenn er das nicht mitkriegen würde,dass er doch mal fragen sollte ob der Lütte was nraucht.Doch der Kleine hat alles,sie wird unterstützt von ihrer und seiner Verwandtschaft,was ich gut finde,da der Lütte ja dazu gehört.Er hat 3 riesige Kisten Spielzeug,wovon er knapp 1/8 benutzt und fast jede Woche kriegt er was neues,trägt Markenklamotten und weiß jetzt schon nichts mehr zu schätzen.Nur bei uns gibt es Regeln an die sich halten muß,die er auch akzeptiert.Jetzt wollten wir das schriftlich vereinbaren,dass sie möchte,dass er nur den Mindestsatz an Unterhalt zahlen soll,doch sie meinte nur,dass er ihr doch vertrauen könnte,er kenne sie doch schon so lange.Sie möchte die nicht unterschreiben.Alles was sie tut,tut sie mit Berechnung und es kommt nur ihr zugute.Jetzt läßt sie wenigstens das Kind außen vor.Sie gibt den Kleinen ständig zu seiner Mutter,wenn sie zur Disko will,obwohl sie ihnja auch nur jedes 2.Wochenende hat.Und mein Freund versucht immer Streit ausm Weg zu gehen,weil er befürchtet.dass er sein Kind dann nicht mehr sehen darf.Aber mich macht es rasend,man kann doch nicht zu allem ja und Amen sagen.Sie macht ihn schlecht,belügt ihn stellt sich aber als arme hilflose Frau hin.und ich versuch mich immer so gut wie möglich da rauszuhalten,aber manchmal würde ich ihr gerne die Meinung sagen und möchte nur noch den Lütten abholen und wieder hinbringen!!Sie erzählt nicht mal was der Lütte macht,seine Entwicklung ween er nicht da ist;das macht jetzt ihr neuer Freund wenigstens,mit dem wir auch gut klarkommren.Sie redet vor uns von Freundschaft,aber welche Freundschaft besteht auf Lügen und Unehrlichkeit??Sie erzählte sogar dass der Lütte zu dem Neuen Papa sagt,was nicht der Wahrheit entsprach und ihm auch sehr weh getan hat.Ist das noch normal??Und warum sagt mein Freund nichts,er haßt sie inzwischen,aber die beiden heucheln sich immernoch was vor.Er läßt sie immer quatschen,sagt weder ja noch nein zu irgendwas und sie nimmt es immer als Bestätigung hin.So das wars erstmel.Würde mich über Ratschläge oder Nachrichten von Personen mit ähnlichen Problemen sehr freuen,oder das ganze mal aus der Sicht der Mutter verstehen!!!Tschüßi
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo shera.

so ähnlich klingt auch die story mit der noch-frau meines freundes. die beiden sind jetzt im oktober 4 jahre verheiratet. sie wird jetzt 22 und er ist 23.... ein kind haben sie auch. die kleine wird im dezember 3....
angeblich ist mein freund der böse und die noch-frau die gute...
sie hat ihn die ganze zeit belogen und betrogen... mit anderen männern und ihm geld verheimlicht....
jetzt ist sie mti einem anderen zusammen und kriegt von diesem auch ein kind. (ist jetzt im 8. monat)...
wir haben keine ruhe vor ihr und das wird sich wohl nie ändern. alles was ich dazu sagen kann: lass es dir selber nicht zu nahe treten (den fehler mach ich leider) und versucht soweit es geht ein normales leben zu führen und möglichst wenig auf sie zu geben!

lg
susi
 
Oben