brauche Rat -  Wie geht "optimales" zufüttern bzw. abstillen von statten

rumaenin

Neues Mitglied
Hallo ,

mein bzw. unser Sonnenschein wird jetzt 6 MOnate alt und ich möchte dann langsam anfangen zuzufüttern. Kann mir jemand ein paar "regeln " nenen wie man das am besten macht.
Gruß
 

teddy

Aktives Mitglied
ich beschreib dir einfach mal, wie es bei uns abgelaufen ist, das klingt, glaub ich besser als "du solltest..., könntest usw"
wir haben mit der mittagsmahlzeit angefangen und das stillen mit karotte ca 2 wochen langsam aber sicher ersetzt. alle 8- 10 tage hab ich eine andere gemüsesorte ausprobiert. Interessant war das bei meinem jüngsten, der lunatyp ist, wirklich die lunasorten mehr gemocht bzw besser vertragen hatte.
als ich für dieses mittagessen einmal stillen auslassen konnte, hab ich mit einer weiteren mahlzeit, obst am nachmittag, begonnen. (erdbeeren, citrusfrüchte und bananen sollten dabei ganz zum schluß oder erst weit nachdem 1.lj dran sein)
so haben wir dann nachmittags auch eine stillmahlzeit ersetzt. abends isst meiner ein bisschen am tisch mit, trinkt aber dann noch viel an der brust, auch nachts, ich denke das schaffen wir auch bald.
ich hoff, dass deine frage ein bissel beantwortet ist
:bye:
 
Oben