Frage -  Wie habt Ihr dieses Forum gefunden?

Tamara

enjoying love and life
Mich würde mal was interessieren. Wie seid Ihr eigentlich zu diesem Forum gekommen? Ich muss zugeben, ich weiss nicht mehr wie ich es gefunden habe, wahrscheinlich über google.

Und ich bin 'erst' seit Dezember 2003 hier, aber was ich ehrlich gesagt (geschrieben) noch nicht weiss ist, wer für die Entstehung dieses Forums verantwortlich ist, wer die Idee hatte und mit wessen Hilfe es zu Stande gekommen ist. Micha, User-ID Nr. 1, spielt ne wichtige Rolle das ist klar, aber wie kamen Carola & (die anderen wichtigen) Co ('s) dazu? (Und kommt mir jetzt bitte nicht mit 'hochschlafe-Witzen' ;-) ) Ich hoffe jetzt, ich stelle keine blöde Frage, die eh jeder weiss ausser mir, aber wenn es so ist, kann mir ja sicher der eine oder andere antworten, oder? ;D

PS: Ich fühl mich inzwischen sehr wohl hier, trotz aller Vorkommnisse in der letzten Zeit! Danke an DIE, DIE das möglich machen (das Forum und das Wohlfühlen)!!! :maldrueck
 

eva.m.p

Pause
hm, ich hab es auch über google gefunden, letztes jahr im november, da war ich gerade schwanger geworden und hatte tausend fragen und ängste und irgendwie wurde mir dann dieses forum angezeigt. also hab ich mich mal angemeldet. das erste mal geschrieben hab ich dann aber erst im februar oder so...

finde einige sachen die hier passiert sind schade, finde es aber trotzdem noch ganz schön, denn es sind einige leute da die ich mag :maldrueck und interessante infos finden sich immer noch :druecker
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Ich war schon im Vorgängerforum das durch nen Datenchrash zerlegt wurde. und von dem Vorgängerforum hab ich im Vorvorgängerforum erfahren. und dort bin ich irgendwie reingeschlittert als ich wegen Probs die wir mit meinem Steifsohn hatten (haben) gesucht hab. und nun bin ich sage und schreibe schon roundabout über 3 Jahre hier . :engel
 
A

Andschana

Guest
Eine Vorarlbergerin :D

Woher genau bist Du denn, Tamara? Ich lebe im "Nibelungenstädchen"... genau wie Malima!


Ich googelte nach einem Elternchat und fand hierher. An meinem ersten Tag lernte ich gleich Micha, Carola, Jenn, Carmen, Papalagi und einige andere liebe Menschen kennen und bin seither dem Forumsfieber verfallen.

Es haben sich für mich ganz wertvolle Freundschaften entwickelt, die schon lange nicht mehr nur virtuell sind...

:love1 ...schön, wenn Internet real wird!
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich googelte über Info`s wegen ADHS .
So bin ich im Dezember 2003 ( darf den Jahrestag nicht vergessen :D ) hier gelandet und auch geblieben .
Genau wie Andschana habe ich hier sehr nette Leute kennengelernt .
Ich wurde auch super toll im Chat aufgenommen .( Danke Carmen , Schnüffi , Trixi USW .)

LG Denise
 
Ich habe damals auch googelte,meine Tochter war krank und ich habe im Net was gesucht,dabei bin ich dann auf dieses Froum gestoßen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Tamara,

ich bin seit Dezember 2002 (also auch noch im Vorgängerforum) dabei, als ich damasl auf Google die Suchbegriffe Scheidung und Trennung eingab, da zu der Zeit gerade unsere Ehe auseinanderbrach. Ich habe hier ganz viele liebe, nette und hilfreiche Menschen kennengelernt, die mir damals in der schweren Zeit wahnsinnig geholfen haben.

Einige sind leider inzwischen nicht mehr hier, andere durfte ich sogar schon persönlich kennenlernen und war noch von keinem bisher irgendwie enttäuscht!

An dieser Stelle auch mal einen ganz dicken Knuddler an Peter Pan, Andschana und Denise :maldrueck - Ihr seid wirklich klasse!! ;-) und natürlich an alle anderen, die ich in natura kenne oder die mir immer wieder hilfreich zur Seite stehen :maldrueck :kisses
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo Tamara,

die Idee des Forums kam allein von Micha. Ich habe dieses Forum auch über google gefunden und bin seit 2003 dabei.
Nachdem ich die Moderation für das Forum Schule übernommen hatte und mich einige Zeit telefonisch mit Micha über die Belange des Forums unterhalten hatte, fiel der 2. Administrator aus. Micha fragte mich, ob ich dazu bereit wäre (habe eine Ausbildung zur Netzwerksadministratorin), aber ich lehnte ab.
Ein anderer User des Forum übernahm diese Aufgabe, konnte dann jedoch aus privaten Gründen nicht mehr weiter machen. Micha fragte mich wieder und diesmal nahm ich an. So kam ich zu diesem Job.
Moderatoren bewerben sich entweder oder werden von uns gefragt, ob sie diese Aufgabe übernehmen wollen.
Ich gehöre übrigens zu den wenigen Usern, die Micha noch nie gesehen haben. Also wäre die Erklärung mit dem "hochschlafen" ein wenig schwierig geworden! :rofl
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Auch über Google....vor 2 Jahren das "alte" Forum....WIE solls auch anders sein? :chinese Ich wollte Infos über ADHS und bin hier gelandet.

Andschi, ja ist das nicht traumhaft? :love2 :maldrueck
 
W

Worf

Guest
ich bin auch noch ne 'altlast' und bin seit....ich glaube....ende 2002 hier. gefunden habe ich das forum auch über google, weil ich was für kinder gesucht habe.
ich würde mich gerne hochschlafen aber man lässt mich nicht. X(

viele von den 'häufigpostern' habe ich schon persönlich kennengelernt und bin froh, diese menschen hier um mich zu haben.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Tamara


Und ich bin 'erst' seit Dezember 2003 hier, aber was ich ehrlich gesagt (geschrieben) noch nicht weiss ist, wer für die Entstehung dieses Forums verantwortlich ist, wer die Idee hatte und mit wessen Hilfe es zu Stande gekommen ist. Micha, User-ID Nr. 1, spielt ne wichtige Rolle das ist klar, aber wie kamen Carola & (die anderen wichtigen) Co ('s) dazu? (Und kommt mir jetzt bitte nicht mit 'hochschlafe-Witzen' ;-) ) Ich hoffe jetzt, ich stelle keine blöde Frage, die eh jeder weiss ausser mir, aber wenn es so ist, kann mir ja sicher der eine oder andere antworten, oder? ;D

Dieses Forum existiert seit Juni 2002, allerdings nicht in seiner jetzigen Form. Zuerst war es ein gemieteter Server mit einer gemieteten Software und mit gemieteten Gespielinnen. Als es immer mehr User wurden, weil dieses Forum bei Google relativ gut gefunden werden konnte, musste ein eigener Server und ne neue Software her. Und der Rest kam auch automatisch. :-D

Die Administration so vieler User setzt integere Persönlichkeiten im Team voraus und mit Carola konnte der Job als Administratorin hervorragend besetzt werden. An dieser Stelle noch einmal einen Dank an alle, die dieses Lotterforum am Laufen halten.

Und Dir Tamara viel Spaß hier. Und doch heisst die Marmelade vom Aldi so wie Du... habe letztens extra nachgeschaut.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Micha
An dieser Stelle noch einmal einen Dank an alle, die dieses Lotterforum am Laufen halten.

Und dir Micha, vielen Dank dass du mir durch dieses Forum die Möglichkeit gegeben hast, ganz wundervolle Menschen kennen zu lernen.....Freunde fürs Leben. :maldrueck Ich denke das geht vielen anderen auch so.

Aber über die Integren Persönlichkeiten reden wir noch ja? :schuettel
 

Tamara

enjoying love and life
Vielen Dank für die Antworten :maldrueck !

Original von Micha
Und doch heisst die Marmelade vom Aldi so wie Du... habe letztens extra nachgeschaut.

Und Micha Du hast Recht, die Marmelade heisst wirklich so, aber vergiss bitte nicht zu erwähnen, dass sie Testsieger beim Öko-Test 12/2003 war! :aetsch ;D
 
P

papalagi

Guest
Ich habe dieses Forum über eine Seite über Scheidung gefunden.
Da war ein Link drinne und da mir mein Sohn zum Zeitpunkt der Trennung sehr am Herzen lag (und immer noch liegt) wollte ich mich mit Gleichgesinnten über das Thema Scheidung und Kinder austauschen... und auch ich hänge hier schon ein ganzes Jahr fest. Habe super tolle Freunde gefunden, die ich nie mehr missen möchte.
Real kennen gelernt und lieben gelernt.


:-D

LG
Bea
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hab dieses Forum auch über Google gefunden.
Ich war/bin immer auf der Suche nach Informationen über ADHS.

Nun bin ich schon seit beinahe einem Jahr hier,
gab es überhaupt ein Leben vor dem EF?

Es gibt hier Menschen die ich nicht mehr missen möchte.

LG :bye: Cordu
 
U

User 5

Guest
Micha sag mir nix gegen diesen Namen, ja ! :nanana


Tamara, wunderschöner Name übrigens :-D , ich kam vor etwas mahr als einem Jahr hierher. Ich hab im Google etwas wegen der (1.) Trotzphase meines Sohnes gesucht.
Naja und ich bin immer noch da. Wieviele Trotzphasen mein Sohn inzwischen hatte, kann ich schwer zählen wenn ich meine Finger zum tippen brauche.... :rofl

Ich hab hier auch liebe Leute gefunden mit denen ich mich sehr gerne unterhalte, auch wenn ich noch keinen live erlebt habe.
Aber das kommt sicher noch!

Und ich finds super das du auch eine Ösine bist! Wir brauchen immer Verstärkung!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Tamara
Vielen Dank für die Antworten :maldrueck !

Original von Micha
Und doch heisst die Marmelade vom Aldi so wie Du... habe letztens extra nachgeschaut.

Und Micha Du hast Recht, die Marmelade heisst wirklich so, aber vergiss bitte nicht zu erwähnen, dass sie Testsieger beim Öko-Test 12/2003 war! :aetsch ;D

Und es ist noch zu erwähnen, das sie ziemlich ploppt, wenn man sie öffnet.
 

Tamara

enjoying love and life
Tja langsam aber sicher dämmert mir auch, dass ich das Forum durch meinen Kinderwunsch gefunden hab.

Andschana ich komm aus Bregenz, ist schon schön am Bodensee :-D ! Malima kommt ja aus Hohenems, Du in dem Fall auch?

Natascha danke für das Kompliment bzgl. des Namens, witzig, dass das gerade von DIR kommt. Meine Eltern hatten 2 Mädchennamen für mich zur Auswahl, wenn's nach meinem Vater gegangen wäre, würd ich jetzt Natascha heissen, ganz im Ernst, ist kein blöder Witz und nüchtern bin ich auch ;-) .
Wer weiss, vielleicht fahren wir ja mal gemeinsam zu einem Treffen des EF, ich werd langsam aber sicher immer neugieriger auf die Leute hier.

Und Micha:

Original von Micha
Und doch heisst die Marmelade vom Aldi so wie Du... habe letztens extra nachgeschaut.

Ich find's echt süss, dass Du sogar beim Einkaufen an mich denkst! :anbet :rofl
 
U

User 5

Guest
:rofl

Ich finde Tamara viel viel schöner als Natascha...zum Glück hat sich deine Mum durchgesetzt. ;D

Meine Tochter heisst auch Tamara :love1
 
Oben