Frage -  Wie hat es bei euch angefangen?

häsi1

Aktives Mitglied
Tja nun bin ich nur noch eine Woche vor ET und bin echt zum :kotz: . Kann mich selber kaum noch ertragen und horche immerzu in mich ob sich da nicht endlich was tut.
Wie hat sich bei euch die Geburt angekündigt? Wie war es als es losging?
Ist zwar mein zweites kind, aber irgendwie ist das schon so ewig her und ich kann mich so gar nicht recht erinnern,bzw ist diesmal alles so anders als bei meiner grossen. Ich weiss überhaupt nicht was mein Körper mir sagen will und habe langsam echt bange da auch die Anfahrt nicht die kürzeste ist bis zur Klinik das ich im Stau auf der A27 oder zuhause auf dem Sofa entbinde.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Bei mir ging es los, dass ich leichte Wehen verspürte. Ging dann in aller Gemütlichkeit in die Badewanne, wo diese Wehen stärker wurden. Wusste aber noch nicht 100%ig, ob es wirklich DIE Wehen waren. Habe dann noch 4 Stunden gewartet. Während des Wartens ging es auf Toilette auch los, dass das Fruchtwasser unaufhörlich raustrippelte. Zum Glück hatte ich keinen Schwall.
Naja, als es dann zweifellos Wehen waren, sind wir ab ins KH gefahren. Bei mir war alles ziemlich releaxed gewesen. :)
Drück Dir die Daumen :druecker
 

EA 80

*is back*
bei meiner Zweiten leider gar nicht (wurde eingeleitet) ;D

Bei meiner Ersten hatte ich ein regelmäßiges Ziehen im Unterleib, anfangs von der Stärke her wie bei der Periode und noch etwas unregelmäßig. Nach zweimaliger Badewanne am Abend dann regelmäßig und dann sind wir ins KH gefahren.

Glaub' mir, Du merkst, wenn es losgeht, richtige Wehen übersieht man nicht! War bei meiner Zweiten auch so unsicher, aber die Wehen aufgrund der Tabletten im KH habe ich dann sofort "wiedererkannt".

Du hast jetzt echt nicht mehr lang, wünsch' Dir, dass Dein Baby bald kommt. :druecker
 
U

User2

Guest
Bei mir ist die Fruchtblase geplatzt, ohne Vorankündigung.
Wehen haben aber erst 5 Stunden nach dem Blasensprung eingesetzt.
 

häsi1

Aktives Mitglied
Hab heute morgen nach absprache mit meiner hebi den Wehencocktail genommen. Hab die ganze Zeit seit um etwa halb eins alle 10 minuten in etwa Wehen die zwar unangenehm und leicht schmerzhaft sind sich aber aushalten lassen. Nun war ich grad in der Wanne und sie haben beim Baden nicht nachgelassen. Aber ich glaube jetzt wo ich wieder raus bin gehen sie langsam wieder weg :wand Ich dreh noch am Rad. Mag einfach nicht mehr und kann auch nicht mehr :heul
 

bobbele

*Muttertier*
also bei meinem ersten wurde nach 8 tagen eingeleitet am 10.tag wurde er dann per ks geholt.

und beim 2. hatte ich mir geschworen zu warten bis es von alleine losgeht denn die horrorgeburt vom ersten mal wollte ich nicht nocheinmal erleben .
am 4.tag nach ET war ich im krankenhaus zur untersuchung ,da wurde dann wenig fruchtwasser festgestellt also musste eingeleitet werden . ich war echt am boden zerstört weil ich dachte jetzt wirds wieder nach zig stunden wehen zum kaiserschnitt kommen .
da es allerdings schon spät war und es mit dem wehencocktail nachts losgegangen wäre , durfte ich im kh übernachten und meinen cocktail also erst morgens bekommen . tja und soweit kam es gsd nicht . ich glaub mein körper hat sich so gesträubt gegen die einleitung , dass es nachts um 2 ganz von alleine losging tja und 5 stunden später war er dann auf der welt . man muss nur geduldig sein .
:applaus
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Es ist immer schwierig wenn man sich auf ein Datum fixiert, ganz klar, dann kommt einem die Wartezeit unendlich vor.
ich hab 3 Kinder zwischen 10 und 14 Tagen nach dem errechneten Termin bekommen und nach dem ersten war das nicht mehr so schlimm, weil ja alles zwischen 14 Tagen vorher und 14 Tagen nachher in der Norm ist.
Wirst sehen wenn du dir kein Endziel setzt, sondern 14 Tagen nach Termin mit der süßen rechnest wird die Zeit für dich erträglich.
Klar wir wollen alle nicht mehr, ist einfach beschwerlich am Ende .
Der Impuls zu Geburt geht aber immer vom Kind aus - normalerweise - und ein Kind das den Zeitpunkt so gewählt hat wird auch gerne geboren.
Diese Erfahrung habe ich gemacht.
Kopf hoch Häsi. Ich versteh dich gut.
 

bobbele

*Muttertier*
Original von häsi1
Hab heute morgen nach absprache mit meiner hebi den Wehencocktail genommen. Hab die ganze Zeit seit um etwa halb eins alle 10 minuten in etwa Wehen die zwar unangenehm und leicht schmerzhaft sind sich aber aushalten lassen. Nun war ich grad in der Wanne und sie haben beim Baden nicht nachgelassen. Aber ich glaube jetzt wo ich wieder raus bin gehen sie langsam wieder weg :wand Ich dreh noch am Rad. Mag einfach nicht mehr und kann auch nicht mehr :heul


:troest das wird schon ich weiss jetzt kommt dir alles so schwer vor und du kannst es kaum erwarten , ich hab mich auch verrückt gemacht zum schluss vor allem weil der kurze ja nach ET noch nicht mal mit dem köpfchen im becken war ,aber trotzallem gings dann schnell . ich hab mich immer getröstet dass es länger als 2 wochen nach et eh nicht dauern kann raus muss er. hast ja nimmer lang geniess noch die zeit solangs im bauch ist tu dir was gutes ...spazieren , baden oder einfach nur auf dem sofa rumliegen !
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ach so ich bin ganz vom Thema abgekommen :rofl
bei mir ging immer 2-3 Tage vorher der schleimpfropf ab.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich halte jetzt shcon jeden ausschau nach diesem blöden shcleimpfopf :shake
irgendwie mag er aber net kommen.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Lach...Daby vielleicht ist er schon lange weg.... :rofl
Außerdem darf er bei dir noch nicht kommen, ich will dich doch überholen ;-)
 

Monpelou

Mitglied
Ich hätte auch eigentlich nix dagegen wenn der oder die Kleine nun bald käme. Oder es soll sich noch ein bißchen Zeit lassen; ich will nämlich am 07.08. bei einer Freundin auf die Hochzeit. Mir ist es ja egal ob mit oder noch ohne Kind. Hauptsache ich kann dabei sein.
Der Dok meinte ja auch wir könnten dort wahrscheinlich zu dritt hingehen!!!!!!!!
Dann müßte es aber auch bald losgehen mit diesem komischen Schleim-dings oder mit irgendwas anderem!!!!!!!!!!

Mal sehen wer schneller ist!!!

LG
Monpelou

ET 19.08.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Mädels, Mädels.. :shake , lasst euren Würmchen doch die Zeit, die die Natur vorgibt und drängt nicht drauf, dass sie früher kommen. Jeder Tag im Mutterleib bis zum ET ist ein wertvoller Tag. Was bringt es euch, wenn ihr die Kleinen dann vorzeitig kriegt und sie Anpassungsschwierigkeiten haben?! Das Zittern ist dann ein anderes, aber sicherlich nicht im Sinne eures Kindes.

Ich bin zwar auch auf der einen Seite froh, dass sie meine Kleine eine Woche vor ET holen. Aber das ist ein rein egoistisches Motiv, weil ich's mittlerweile einfach leid bin. Ich habe ein richtiggehendes schlechtes Gewissen vor dem Zwerg und hoffe nur, dass ihr die Woche nicht fehlt.

Auch diese Ätzzeit, also der Countdown, geht vorüber - eure Kleinen werden's euch danken, wenn sie solange bei euch bleiben durften, wie sie es wollten.
 

eva.m.p

Pause
bei mir gings so los:
morgens hab ich mich nochmal so richtig übergeben (Ballast loswerden...)
gegen Abend hatte ich dann ein leichtes Ziehen im Bauch, als ob ich meine Tage bekäme.
Nachts bin ich dann aufgewacht und hatte schon alle 3-5min heftige Wehen. Habe noch zwei Stunden gewartet, dann hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin ins KH... und abends war sie dann da... :love1
 

Monpelou

Mitglied
@ kikra:
Natürlich bin ich auch froh wenn es noch ne Weile drinbleiben würde. Nur hab ich schon in der 29. SW gesagt bekommen, daß es wahrscheinlich früher kommt und wir es hoffentlich bis zur 34. SW schaffen würden. Wg. vorzeitigen Wehen und Verkürzung des Gebärmutterhalses. Und jetzt komm ich morgen schon in die 38 . SW bin bin total happy darüber. Als ich vor 2 Wochen beim Dok war, meinte er eben, daß das Baby wahrscheinlich etwas früher kommt, weil es massiv nach unten auf das Schambein (tut höllisch weh) drückt. Außerdem meinte er wäre es besser für mich wenn es etwas früher käme, weil ich so ein zierliches Persönchen wäre und ich ansonsten auf einmal so ein schweres Kind bekäme!
Wir werden es sehen ich denke nur wenn die Baby ' s früher rauswollen, geht es ihnen vielleicht auch nicht mehr sooooo super da drin!!!!!!!!! :uebel
Macht eh was es will, also .............. :schuettel

LG
Monpelou
ET 19.08.04
 
K

kidsworld

Guest
Bei den ersten beiden ging der Schleimpfropf ab

und bei der dritten... ganz unerwartet das Fruchtwasser schwallartig!


Ich drück ganz fest die Daumen, hast ja morgen Termin was! :druecker

Also toi toi toi! :maldrueck
 
Oben