Wie hoch ist euer IQ ???? Neugierig bin....

D

Demia

Guest
@ susette..

ja, das kenne ich aus eigenem Leid, wie aus dem der Kids..
und der Weg in der Schule von schlechten Noten zu sehr guten Noten war oft sehr kurz - andersrum auch. Zugehörigkeiten/Freundschaften waren mit das schwerste überhaupt - das sehe ich auch an den Kids.

Ich habe beiden Kindern noch nichts davon erzählt und versuche, sie soweit als möglich emotional und seelisch zu stärken, so dass sie in der Welt klarkommen, so dass sie soziale Anknüpfung finden..

Alles andere ergibt sich von allein.

Gruss
Demia
 
M

masmins Ehemann

Guest
Ich hab den Test eben bei freenet gemacht, hab einen IQ von 110 bekommen, hab aber teilweise die fragen nicht verstanden.
 
S

Susette

Guest
@bobbele:
He, da stimmt doch was nicht! Bei mir kam auch 130 raus :wow :wow :wow
Ich bin aber nicht hb und auch kein Genie!

@Demia:
Ich kann das gut nachempfinden. Meine Freundin hat eigentlich nur mich als Freundin, weil sie allen anderen zu anstrengend ist. Ich mag sie aber sehr und komme auch gut mit ihr aus. Aber andere Leute stempeln sie oft ab.
 

bobbele

*Muttertier*
@ susette na dann freu dich doch , also im bekanntenkreis sind auch schon schlechtere ergebnisse rausgekommen , wie gesagt der test scheint nicht der schwerste zu sein ,aber wenn andere sogar unter hundert liegen muss ja wohl was dran sein .
 

David

Armer Irrer! *g*
hmm... Ich hab gerade 101 in 17 Minuten bekommen...

Wenn ich das mit dem Test aus meiner Kindheit vergleiche stimmt das nie und nimma! :)
 
S

Susette

Guest
Original von David
hmm... Ich hab gerade 101 in 17 Minuten bekommen...

Wenn ich das mit dem Test aus meiner Kindheit vergleiche stimmt das nie und nimma! :)

Du darfst es nicht vergleichen, David.
Außerdem hängen die Ergebnisse auch von der Tagesform ab.
 
D

Dani

Guest
Hm,bei mir kam auch 130 raus.
Muß wohl in besonders guter Tagesform heute sein.

Das mir das noch nicht aufgefallen ist.
 
S

Susette

Guest
Ich hab' eben einen 2. Durchgang gemacht und bei manchen Fragen blind auf irgendwas geklickt und es kam immer noch 120 raus. ?( ?( ?(
 
D

Dani

Guest
Ach die Lehrer,die wollten damals auch nicht glauben,was so alles in mir steckt.

Die haben Dummheit immer mit Faulheit verwechselt.
 
S

Susette

Guest
:-D :-D

Ja, die Lehrer :rofl . Bei mir haben sie meine Schüchternheit mit Nichtwissen verwechselt.
In der Oberstufe habe ich mich dann so richtig entfaltet, dass sie nur so gestaunt haben :wow . Bin eben ein Spätzünder - in jeder Hinsicht. :whatever
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe den Test auf testedich.de gemacht und da kamen 108 raus. :D Kann sich noch jemand an die IQ-Sendung im TV mit Günter Jauch erinnern? ?( Ich glaube da hatte ich so 120. :rofl Aber ob ich deswegen Genie bin, glaub ich eher nicht.
:rofl
Gruß,
*sternchen22*
 
K

Kuschki

Guest
@ Dani bei mir kam auch 130 raus :wow Aber merken tu ich da auch nix von. Ob das noch kommt :rofl


:bye: Kuschki
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

ich hab jetzt mal den von freenet und den von "teste-dich" gemacht und bei beiden kam einer von ca. 130 raus.

Ergebnis freenet :

Ein Super-Ergebnis

Sie haben 32 von 40 Fragen richtig beantwortet.


Das ist ein sehr gutes Ergebnis und entspricht einem Intelligenzquotienten von über 130.


Ergebnis "teste-dich":

Sie haben 26 von 30 Aufgaben richtig beantwortet.
Wenn Sie alles richtig haben, haben Sie einen IQ von 150. Das ist schon genial. Falls Sie 24-27 Aufgaben richtig haben, haben sie einen IQ von ca.130.


Sollte meine Tochter ihre Hb (sie ist getestet) doch von mir haben?? ?(

Gruss Gaby
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmmm... also ich hab mal in der schule einen machen müssen.

damals hatte ich 133...

ist aber schon ne zeit her und ich trau dem nicht so wirklcih.

denn wenn man danach geht, dann wäre ich ja hochbegabt :ablachen
 
B

Bert

Guest
Also, wenn ich meine Abi-Noten so sehe... :nanana

Es kann einfach nicht stimmen. Freenet Test mit 34 Richtigen, -> über 130.

Den ersten von heute Mittag hatte ich ebenfalls mit 130, wobei ich den als ziemlich mathe- bzw. geometrielastig empfand.

Und nu? :mua

Genau! Wer rastet, rostet! :-D
 
B

Bert

Guest
Eins noch: Den Schlaumi-Schlumpf fand ich IMMER ätzend. Das zu meiner Verteidigung. :unsch
 
S

Susette

Guest
Kann es sein, dass sich in diesem Forum nur Hochbegabte und Genies aufhalten? :wow :-D :engel
 
S

Susette

Guest
Ihr dürft aber diese Ergebnisse der Tests aus dem Internet nicht mit denen eines HAWI vergleichen. Das nur so nebenbei.
 
D

Demia

Guest
@ susal

gerade die, die es am wenigsten von sich glauben oder am meisten zweifeln, es gar ablehnen - gerade die sind es meist

:gap

Tatsache!

Demia
 
S

Susette

Guest
Original von Demia
@ susal

gerade die, die es am wenigsten von sich glauben oder am meisten zweifeln, es gar ablehnen - gerade die sind es meist

:gap

Tatsache!

Demia

Stimmt.
Und oft, wenn Kinder getestet werden, ob sie "sonderschulreif" sind, kommt eine HB zu Tage.
 

bobbele

*Muttertier*
wow hab ich mit meinem test einige genies entlarvt *gg

ist hier denn ein nachgewiesener hochbegabter anwesend , mich würde das ergebnis mal interessieren mit dem freenet test

:winken:
 
Oben