Wie hoch ist euer IQ ???? Neugierig bin....

D

Demia

Guest
Hallo bobbele..

das ist doof...
ich hab mein Testergebnis vom Hawig-Test und null bock, den bei freenet oder sonstwo zu machen..
ausserdem bin ich prüfungsstressig und versau sowas meist.. :rofl

Übrigens glaube ich nicht, dass der Test wirlich relevant ist - viel zu einseitig..

Gruss
Demia
 
D

Dani

Guest
Alo,ich kann diesen freenet Test so oft machen wie ich will.Es bleibt bei 130.

Ist doch Quatsch dieser Test
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Das Thema beschäftigt mich zur Zeit auch ziemlich...

Mein Großer mußte vor ein paar Wochen den K-ABC Test im SPZ machen, da er unter ADHS leidet und diese Kinder ja öfters einen höheren IQ und manchmal sogar eine Hochbegabung haben.
Michael war halt "aufflällig", weil er sich mit 5 Jahren das Lesen selber beigebracht hat, deshalb der Test.

Das Ergebnis war ein durchschnittlicher IQ

(einzelheitliches Denken 92, ganzheitliches Denken 105, Fertigkeitenskala 95)
Es wurde dann außerdem der Subtest mit Lesen-Verstehen und Lesen-Buchstabieren gemacht, der normalerweise erst mit 7 Jahren gemacht werden kann (Michael ist jetzt 6 1/4 Jahre).

Dort erzielte er folgende Ergebnisse:
Lesen-Verstehen: 112
Lesen-Buchstabieren: 86

Also gemessen am Test für 7-9 Jährige im oberen Bereich...

Jetzt wär ich schon mal gespannt, was ich für einen IQ habe und da ich ja auch bei mir ADS vermute und am 9. März einen Termin zum Testen habe, werde ich dort gleich mal nachfragen... *gg* :-D
 
S

Stephan

Guest
Interessant wäre es zu erfahren, wie der IQ-Durchschnitt in diesem Forum ist ;D Ich schätze nicht mehr als 90. Das ist ja auch der Grund, warum ich immer mal wieder komme, wenn mir die Kontakte im RL zu intelligent werden.
 
C

Carol1000

Guest
Bei Deinem geschätzen IQ von, nunja, sagen wir mal 60 bis 70, ist es keine Wunder, dass Du

1. hier im Forum schnell überfordert bist und

2. im RL höchstwahrscheinlich auch....(dies kommt allerdings immer auf das jeweilige Umfeld drauf an... :confused )


Bussi von der
Carol
 
S

Susette

Guest
Carol, bei dem von Dir geschätzten IQ steht eines fest, Steph ist NICHT
debil. :-D


Spätere Anmerkung: zumindest nicht zwangsläufig. :D :D :D
 
S

Susette

Guest
@Carol

Na, Grundkurs Psychologie ;-)


debil: IQ von 53 bis 68
schwachbegabt: IQ von 69 bis 84
normalbegabt: IQ von 85 bis 116
überbegabt: IQ von 117 bis 132
 
S

Susette

Guest
:wow :wow :wow Ach Du meine Güte! 8o Bin ich blind?
Du hast ja Recht. Aber wenn er 69 oder 70 hat, gehört er zur nächsten Kategorie. :-D
 
S

sunny25

Guest
@bert.....

kannst du mir bitte mal den link vom freenet test geben, ich bin anscheinend zu blöd diesen test wiederzufinden.......

oder vieleicht kann jemand anderes auch helfen ???? würds gerne nochmal testen, jetzt hab ich ruhe....
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Original von sunny25
Hallo @all.....

ich hab nun mal neulich einen IQ Test gemacht, und war erstaunt das ich doch so viel habe, und wollte mal wissen wie das bei euch so ist, oder wie die tests ausgefallen sind......

Also meiner liegt bei 100-120..... ;D

Ich hatte in meiner Jugendzeit/Kindheit einen test bei einem Psychologen machen müssen, weil ich in der Schule dauernd gestört hab :pfeif
Hinterher kam heraus,d as ich unterfordert war (mich haben se nicht gefragt, ich hätts denen bestätigen können.)
In der 3.Klasse hatte ich den Stoff der 5.Klasse drin.Bin also nicht lang in die 4. sondern gleich in die 5. Hab insgesamt 3 Klassen übersprungen und hinterher mit 17 mein Abitur gemacht, Durchschnitt 1,0.

Aber nun zum IQ. Es kam bei diesem Psychologischen Test bei heraus, das ich einen Wert von 148 habe.
 
S

susann

Guest
Ein IQ von 100 ist ein ganz normaler IQ ab 120 kann man langsam von höherer Begabung sprechen und ab 130 sporicht man von Hochbegabung. Es gibt extra Testverfahren, bei Kindern wird oft noch der Hawik angewendet. Tests aus irgendwelcxhen Seiten habe keine Aussagekraft
 
S

susann

Guest
PS: Unter angegebener Homepage gibt es nichts, das war wohl dein Test!!
Ergebnis: Hier für das Forum reicht ein IQ von 70
 
I

Ivanhoe

Guest
Original von Fay
danke Dir :)

ich habe eben mal den letzten gemacht

Ergebnis in 13 Minuten

durchschnittlich
Prozentrang 52,66
IQ 101 :sn7 ( ich mach ihn gleich nochmal :gap )(frag mich wie ich mein Abitur bestanden hab...*malschnellerwähnenandieserStelle*
52.65% der Teilnehmer schlechter als Sie ab
47.33% der Teilnehmer besser als Sie ab

Abitur ist kein Zeichen von Intelligenz, allenfalls von hinreichend vielen Nachhilfestunden.

Gruß Ivanhoe der einen IQ von 150 hat.
 
S

susann

Guest
Boh man seid Ihr alle intelligent, da war Einstein ja der reinste Idiot oder? Abitur ist eine Frage welche schlechte Gesamtschule man besucht hat zumindest in Hessen, da gabs bisher das Abi ganz einfach. Ändert sich ja hoffentlich mit Zentralabi und es werden dann wenigstens weniger Studenten sein. Idioten diee auf Studienplätzen sitzen und nichts raffen, neeeeee danke es reicht.

Susann IQ 158 :lhg
 
U

Urreptil

Guest
Die Inteligenz des Menschen zeichnet sich, meiner meinung nach, nicht durch eine Zahl aus irgendeinem IQ-Test aus sondern durch seine Anpassungsfähigkeit und Lernfähigkeit aus.

Man wächst eben mit seinen Aufgaben !!
 
S

Seegirl

Guest
Hab den Test bei Freenet gemacht und in ca. 15 Minuten 110 erreicht. :hihihi

Elke
 
S

silent_silent

Guest
132....test ist aber schon jahre her. vielleicht bin ich auch im laufe der jahre verdummt.... :rofl
 
Oben