Frage -  wie ist das bei euch so?

E

Elchen

Guest
Hmm,kann ich Dir gar nicht sagen,chopie,weil bei mir ausser der Reihe bisher nie Ultraschall(ausser natürlich in den SS )gemacht wurde....

Ich denke,wenn Du Schmerzen hast und es gerechtfertigt ist,dann müsste das die Kasse doch übernehmen,oder nicht??Ich würde auf jeden Fall mit Deinem Arzt sprechen,denn wenn er von sich aus,ohne deinen ausdrücklichen Wünsch hin den Ultraschall macht,dann muss das doch die Kasse übernehmen,oder irre ich mich jetzt?? ?(
 
E

Elchen

Guest
Echt?? :wow

Dann musst Du ihr von den dermaßen dollen Schmerzen erzählen,dann ist sie doch normalerweise dazu verpflichtet,genauer hinzuschauen,und zwar auf Kosten der Krankenkasse!!

Boah,diese blöde,neue Gesudheitsreform ärgert mich eh dermaßen,da kapiert keiner mehr,was los ist :wand
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Meine FÄ hat noch nie außerhalb der Schwangerschaft ne Ultraschalluntersuchung gemacht...würde mich aber mal Elchen anschließen...ging bisher auch davon aus,dass Untersuchungen,die der Arzt selbst für nötig hält& von der Krankenkasse übernommen werden...und solche,die ich selbst wünsche eben auch von mir selbst bezahlt werden müssen...es kann aber auch sein,dass ich mich irre ?(
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Chopi

soweit ich weiß muß man die Ultraschalluntersuchung nicht bezahlen wenn der FA einen Verdacht auf eine bestimmte Erkrankung hat.

Aber wenn ich du wäre würde ich bei der Krankenkasse anrufen.

Mir ging es mal mit einem Medikament so. Meine KÄ hat mir einen bestimmten Hustensaft nicht mehr verschrieben. Da ich aber mit dem Saft sehr zufrieden bin habe ich gefragt warum und sie meinte er sei pflanzlich und deshalb dürfe sich nicht. Anruf bei der KK - sie durfte. Ihr ist ganz schön die Kinnlade rutergefallen als ich ihr das sagte. Ergebnis - wir haben den Saft weiterhin verschrieben bekommen. Wenn die Ärzte merken das man Bescheid weiß, geht komischerweise viel mehr als wenn man sich auf das verläßt was die sagen.

:bye: Cordu :bye:
 
T

Tiger_Mum

Guest
Also bei uns kostet das soviel ich weißgar nichts. Das übernimmt die Krankenkasse.

Auch wenn es 35 € kostet würde ich es machen.

Denn deine Gesundheit geht vor.

Ich würde es machen.

Denn was sind 35 € schon gegen eine Krankheit?

Viel Glück
 

eva.m.p

Pause
Das wundert mich, dass du das bezahlen sollst... Ich hatte auch mal sehr mit Schmerzen zu kämpfen und meine FÄ hat daraufhin einen Ultraschall gemacht,um eine ernsthafte Erkrankung auszuschließen - das hat auch nichts gekostet.
Ich würd nochmal mit ihr darüber sprechen, denn du möchtest den US ja nicht zum persönlichen Vergnügen!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hallo Chopi,

ich bin im letzten Jahr auch schon gefragt worden, ob ich mit oder ohne Ultraschall haben möchte. Der US wäre auch kostenpflichtig gewesen.

Hab die Helferin gefragt, was denn üblich sei, sie meinte nur, es würde selten gemacht, eigentlich nur wenn man ein ungutes Gefühl hat das eben etwas nicht stimmt, aufgrund von ziehen, stechen oder so ähnlich drückte sie sich aus.

Habs auch nicht machen lassen.
 

Schnuffi

Putzfee
Hallo,
hab genau das gleiche Problem wegen der Bezahlung des Ultraschalls...............
Ich war der festen Ansicht, dass ich es nicht bezahlen müsste, da ich beriets ein Myom habe und deswegen ja der Ultraschall sein müsste.........
Dann klärte sie mich auf, dass sie den Ultraschall nur machen um die Eierstöcke sehen zu können, weil man die nicht ertasten kann.
Nun steht für mich fest, dass ich mir die 30€ sparen werde.........nur noch alle paar Jahre mal machen lasse....und fertig.
Vielleicht hast du ja auch ein Myom. das bereitet bei manchen Frauen sehr starke Schmerzen ( wie bei mir) , während andere davon nicht im Geringsten was merken........
hab dann Noretesteron verschrieben bekommen. Damit sind die Schmerzen zwar weniger geworden und das Leben wieder angenehmer, aber ich habe sie trotzdem wieder abgesetzt, weil die Nebenwirkungen dies nicht wert sind......
Herzinfarkt, Thrombose, Verschlechterung der Cholesterinwerte, Verschlechterung meines erblich bedingten Haarausfalls, Schmerzen in den Beinen.......Übelkeit.........starke Gewichtszunahme in nur 3 Monaten.......nur um einiges zu nennen....

Nun hoffe ich was zu finden, was auf natürlicher Basis ist........

Viele liebe GRüße von Schnuffi
:bye:
 
:wow 35€ bzw. 30€ ich dachte immer die Vorsorgeuntersuchungen sind noch umsonst und der Ultraschall gehörte bis jetzt immer dazu auch bei der Krebsvorsorge.Bin dieses Jahr aber noch nicht beim Frauenarzt gewesen....
 

Julilly

im Urlaub
Also meine Frauenärztin hat bis vor einiger Zeit US im Rahmen der Krebsvorsorge gemacht. Jetzt hab ich einen bislang noch unerfüllten Kinderwunsch, da krieg ich das wieder umsonst. :-D Sag doch einfach, daß Du Kinder willst.
 
Oben