Frage -  wie ist denn dieser Mittelschmerz ?

E

expidited

Guest
hallo,
also ich habe mal eine Frage zu dem Mittelschmerz. Und zwar habe ich immer so in der Zyklusmitte ( um den 14. Tag rum ) ein Ziehen im Rücken. könnte das auch mit dem ES zusammen hängen, oder wie zeigt sich der MS? Ziehen im Unterleib habe ich nämlich nicht nur im Rücken.
 

Julilly

im Urlaub
Ja, ich glaube schon, daß das der MS sein kann. Soweit ich weiß können bei solchen Schmerzen durchaus auch die Musklen beteiligt sein. Und da die Muskeln hinten und vorne zusammenspielen, kann es auch gut passieren, daß es auf der "Gegenseite" wehtut.
 

Shana

Aktives Mitglied
Du, das aeussert sich bei jeder Frau anders *gruebel*. Tatsache ist, dass die allermeisten Frauen ihn garnicht spueren! Jedemuss fuer sich rausfinden was davon auf sie zutrifft. Aber ziehen im Ruecken, geblaehrter, Bauch, Blaehungen, Voellegefuehl, Stechen im Unterleib meist auf einer Seite, pochen, oder einfach Druckemfpindlichkeit koennen alles die Anzeichen fuer einen ES sein, und der spinnbare fluessige Zervixschleim ja sowieso, der tritt oft sogar erst unmittelbar vor dem ES, am ES-Tag und einen Tag danach auf, manche haben ihn schon einpaar Tage eher, manche sogarnur am Tag des ES!

Bei mir ist es so dass ich es meistens am Schleim total stark gemerkt hab und weil der Bauch geblaeht war und so ne Art tiefes Seitenstechen, abernur wenn ich links meinen ES hatte, recht hab ich das nie gepsuert!. Dann der ES den ich hatte mit dem ich schwanger wurde, tat so weh dass ich fast nimmer stehen konnte, ich hatte einen richtigen Krampf der sich bis in die SCheide und nach hinten zog, ich konnt ned mal sitzen! Jetzt nach der SChwangerschaft 14 Monate nach der Entbidnung ist es Standart so dass ich meinen ES imer sehr schmerzhaft spuere und der Unterleib auch noch 3 Tage spaeter wie ein innerlicher Starker Muskelkater sich anfuehlt und ich druckemfpindlich bin!

Wie gesdagt, das hat jede anders!
 

Shana

Aktives Mitglied
Donnerwetter, ne 35 Grad Temp bekomm ich selten zu sehen- bist du immer so "cool" *gg*
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Mir geht's wie Shana, ich spüre ihn nur links, rechts nur sehr selten. Das fühlt sich dann an wie ein gereizter Blinddarm - nur eben auf der falschen Seite.
 
Oben